T19 Knacken beim Einlenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von knuffie, 17.09.2007.

  1. #1 knuffie, 17.09.2007
    knuffie

    knuffie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes Problem: Seit einigen Tagen höre ich beim links einlenken (immer ungefähr beim gleichen Lenkradeinschlag) ein recht lautes Knacken. Lenke ich jedoch rechts ein höre ich aber nichts. Es kommt auf jedenfall von vorn unten. Als mein Mechaniker des Vertrauens das letzte mal die Bremsbeläge getauscht hat meinte er dass die Silentbuchsen?? mal getauscht werden müssen. Was ist mit Silentbuchsen gemeint und könnte zwischen dem Knacken und den Buchsen ein Zusammenhang bestehen?
    Hat das ganze evtl. Folgen auf das Fahrverhalten? Muss die nächsten 2 Wochen tägl. 200km Autobahn fahren. Mein Mech ist allerdings zur Zeit im Urlaub.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 20.09.2007
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal mit den silentbuchsen sind die gummi-buchsen gemeint wo der stabilisator drinne gelagert ist... aber das äußert sich eher eher in einem unschönen poltern auf schlechten straßen!

    ich habe dieses knacken auch, mittlerweile beim links und rechts einschlag und wenn man genau hin hört sogar beim gerade-aus-fahren so ab 90 km/h aber nur im last-betrieb.... (geht man vom gas ist es wieder weg)

    die antriebswellen haben kein spiel und die antriebsmanschetten sind noch ok und fett sollte auch genug drinne sein.... bin auch ratlos wo es her kommen könnte außer direkt vom getriebe?!
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn ein knacken weiß aber nicht ob ihr das meint. Und zwar ist das bei mir auch nur beim links lenken. Und zwar 2x. Ich habe gemerkt das es genau an der Stelle knackt an der beim zurücklenken der Blinkhebel zurück springt und der Blinker aus geht. Wird also irgend was sein was beim linkslenken überspringt und beim zurücklenken dann den Blinkhebel hochschnipsen lässt.

    ABer wenns von vorn an den Rädern kommt bin ich auch ratlos.
     
Thema:

T19 Knacken beim Einlenken

Die Seite wird geladen...

T19 Knacken beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...