T19 hintere Bremsanlage!!??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 19.04.2005.

1. Matce

Matce Guest

hoi...

so, nachdems auto optisch fertig ist, gehts jetzt ans technische...

kurz und direkt gefragt:

Welche HINTERE Scheiben-Bremsanlage ist bei der T19 gut zu verbauen?
    von ner Celica? T16, T18, T20 (GT4?) Avensis? Corolla? Supra? bzw was ist zu übernehmen:

Scheibenbremsen (klar :rolleyes: ), Achsen?, Handbremsverseilung, Bremskraftverstärker? etc.?

Lochkreis 5x100 soll natürlich beibehalten bleiben!

Und die Bremsanlage soll schonmal anständig dimensioniert sein für gute ++250PS ... also Gt4 od. MK3 wär da interessant?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Nimm doch die Bremsanlage der Carina GTi. Das war serienmäßig hinten ne Scheibenbremsanlage. Ansonsten paßt wohl auch die Bremsanlage der T20. Die hat Markus an seinem Kombi verbaut.

mfg Eric

4. Matce

Matce Guest

dachte ich mir ja, dass von dir was kommt :]

an die T20-Anlage ist wohl leichter ranzukommen... was müsst ich da alles übernehmen? bzw. kommt ne GT4-Anlage auch in Frage?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Da bin ich dann leider doch überfragt. Markus müsste das aber wissen.

mfg Eric

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 hintere Bremsanlage!!??

Die Seite wird geladen...

T19 hintere Bremsanlage!!?? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...