T19: gestern HU und heute AU

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TTB, 07.01.2004.

  1. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo .. es war wiedermal soweit bei mir .. ich musste HU/AU an meiner carina machen lassen ..
    naja was solls dachte ich mir .. mach ich am besten bei uns im autohaus (AUDI/VW) bitte jetzt nicht schlagen .. ich mach ein studium in automobilmangement und TOYOTA hatte keine lust mich zu nehmen (falls jemand einen händler kennt, der dies machen würde melde sich bitte bei mir)

    so nun sind wir vom thema abgeschweift .. naja der der tüv´ler hat mich erstmal gedutzt .. auch nicht weiter schlimm .. bemängelt hat er nur so richtig meine bremsleuchten, hab in den nebler eine 2-faden glühlampe drin, die 5W gehen mit dem bremslicht an und die 21 nur mit NSL .. der meinte dies sei nicht zulässig, weil gehäuse und so ..

    das ich meine standlichter in die blinker verlegt habe und im scheinwerfer garkeine drin habe hat er auch nicht gemerkt .. ich musste nur noch mit ihm rumdiskutieren, weil er der meinung war, die bunten glühlampen im blinkergehäuse seien nicht erlaubt .. da sind OSRAM DIADEM drin (wie wohl fast jeder hier beim T19) .. ich meinte die seien bedampft und haben ein e-prüfzeichen ..

    sie werden zwar angeleuchten vom standlicht, was ihn aber nicht gestört hat mehr !! und naja bremsenprüfstand ?! war irgendwie ein fremdwort für ihn .. hatte bammel, hinten die drommeln sind ein wenig unrund und ich hatte da bedenken und so ..

    das einzigste was er noch draufgeschrieben hat, war was mit schnee auf der fahrbahn zum zeitpunkt der prüfung ..

    aber plakette geklebt und tschüss

    der AU war auch nicht schlecht .. sichtprüfung, ob was undicht ist und so .. haha .. ist doch ein vw-auspuff hab ich da nur gemeint und so

    naja ging alles klar .. hat sich im co-ausstoss im erhöhten leerlauf verbessert (tanke superplus bei aral) .. nur das mit der lambda-sonde wollte sie oder der tester nicht löffeln, hat nur nach unten geregelt <1 und so .. nach 3,4 anläufen dann auch >1 .. kann mir das ma vielleicht einer erklären ..


    so das wärs erstmal ..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jack77

    jack77 Guest

    Lambdasonde

    Hallo !
    das würde mich auch brennend interessieren.
    Das mit der Sonde :rolleyes:

    Gruß Jack
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm, HU ohne Bremsentest finde ich irgendwie schon kriminell.

    Zur Sonde kann ich nichts sagen, meine hat vorletzten Monat jedenfalls korrekt geregelt bei der AU.
     
Thema:

T19: gestern HU und heute AU

Die Seite wird geladen...

T19: gestern HU und heute AU - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU

    Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU: Hallo zusammen, ich habe vor 18 Monaten einen Toyota Yaris mit Freetronic gekauft, da ich unbedingt einen Yaris wollte, den´s mit meinem Budget...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...