T19: gestern HU und heute AU

Diskutiere T19: gestern HU und heute AU im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hallo .. es war wiedermal soweit bei mir .. ich musste HU/AU an meiner carina machen lassen .. naja was solls dachte ich mir .. mach ich am...

  1. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo .. es war wiedermal soweit bei mir .. ich musste HU/AU an meiner carina machen lassen ..
    naja was solls dachte ich mir .. mach ich am besten bei uns im autohaus (AUDI/VW) bitte jetzt nicht schlagen .. ich mach ein studium in automobilmangement und TOYOTA hatte keine lust mich zu nehmen (falls jemand einen händler kennt, der dies machen würde melde sich bitte bei mir)

    so nun sind wir vom thema abgeschweift .. naja der der tüv´ler hat mich erstmal gedutzt .. auch nicht weiter schlimm .. bemängelt hat er nur so richtig meine bremsleuchten, hab in den nebler eine 2-faden glühlampe drin, die 5W gehen mit dem bremslicht an und die 21 nur mit NSL .. der meinte dies sei nicht zulässig, weil gehäuse und so ..

    das ich meine standlichter in die blinker verlegt habe und im scheinwerfer garkeine drin habe hat er auch nicht gemerkt .. ich musste nur noch mit ihm rumdiskutieren, weil er der meinung war, die bunten glühlampen im blinkergehäuse seien nicht erlaubt .. da sind OSRAM DIADEM drin (wie wohl fast jeder hier beim T19) .. ich meinte die seien bedampft und haben ein e-prüfzeichen ..

    sie werden zwar angeleuchten vom standlicht, was ihn aber nicht gestört hat mehr !! und naja bremsenprüfstand ?! war irgendwie ein fremdwort für ihn .. hatte bammel, hinten die drommeln sind ein wenig unrund und ich hatte da bedenken und so ..

    das einzigste was er noch draufgeschrieben hat, war was mit schnee auf der fahrbahn zum zeitpunkt der prüfung ..

    aber plakette geklebt und tschüss

    der AU war auch nicht schlecht .. sichtprüfung, ob was undicht ist und so .. haha .. ist doch ein vw-auspuff hab ich da nur gemeint und so

    naja ging alles klar .. hat sich im co-ausstoss im erhöhten leerlauf verbessert (tanke superplus bei aral) .. nur das mit der lambda-sonde wollte sie oder der tester nicht löffeln, hat nur nach unten geregelt <1 und so .. nach 3,4 anläufen dann auch >1 .. kann mir das ma vielleicht einer erklären ..


    so das wärs erstmal ..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: T19: gestern HU und heute AU. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jack77

    jack77 Guest

    Lambdasonde

    Hallo !
    das würde mich auch brennend interessieren.
    Das mit der Sonde :rolleyes:

    Gruß Jack
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    7
    Hm, HU ohne Bremsentest finde ich irgendwie schon kriminell.

    Zur Sonde kann ich nichts sagen, meine hat vorletzten Monat jedenfalls korrekt geregelt bei der AU.
     
Thema:

T19: gestern HU und heute AU

Die Seite wird geladen...

T19: gestern HU und heute AU - Ähnliche Themen

  1. CarinaE T19 mit H&R - Pics?

    CarinaE T19 mit H&R - Pics?: Hi an die (Ex)Carina-Treiber! Ich habe im Winter meine CarinaE T19U AT191 LB restauriert und dabei Vogtland-Federn (35/35mm) eingebaut, die gar...
  2. Traggelenk Carina T19

    Traggelenk Carina T19: Die Gummis an meinem Traggelenken sind spröde daher sollten die Gelenke ersetzt werden. ich stehe jetzt vor dem Problem dass es hier wohl 2...
  3. Suche Anhängerkupplung bzw Einbau für Carina T19 Kombi, Bj 1997

    Suche Anhängerkupplung bzw Einbau für Carina T19 Kombi, Bj 1997: Hallo, ich würde eine Anhängerkupplung für meinen Carina Kombi T19 Bj 1997 suchen. Und falls es hier jemanden gibt der sowas einbauen kann...
  4. Dachgepäckträger Toyota(defekt) - passend z.B. für Carina T19

    Dachgepäckträger Toyota(defekt) - passend z.B. für Carina T19: Ich biete ein paar Dachgepäckträger original Toyota passend z.B. für Toyota Carina E. Der Gepäckträger wird einfach auf dem Dach geklemmt und ist...
  5. Verschiedene Sitze Celica T20 / Carina T19

    Verschiedene Sitze Celica T20 / Carina T19: Habe noch einige Sitze liegen, abzuholen in Berlin Celica T20 linke Seitenwange vom Fahrersitz leicht der Stoff eingerissen. Es fehlen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden