T19 Frontsound"probleme"

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Royal-Flash, 20.12.2004.

  1. #1 Royal-Flash, 20.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Habe im Herbst nach langer zeit endlich mein T19U mal Soundtechnisch aufgepeppt. HAb seit längerem 'n Sony MP3-Radio drinne und nun sind endlich Speaker drin.

    Verbaut sind: vorn Nova Comp 6.1 und hinten (Türen) ein passendes 13er Coax, als räumliche Unterstützung. Das alles an ner gebrauchten JVC-Stufe mit 4*40W RMS.
    Bevor einer fragt, ja, mein Auto hatte bereits Speaker in den hinteren Lautsprechern und ja, ich weis, dass da theoretisch auch 16er reingepasst hätten.

    Nun zu meinem Problem:
    Hinten klingt das ganze vorzüglich. Zusammen mit dem Frontsystem auch, nur das Frontsystem an sich ist irgendwie nich so der Bringer. Dabei bin ich mir aber sicher, dass es an der Installation liegt. Damit die Dinger passen mste ich mit nem Gumiammer die Ausschenitt im Türmetall leicht "bördeln", da der Magnet sonst nur mit Gewalt reinzubekomen war, jetzt is da aslo Platz.
    Zudem musste ich im inneren der Türverkleidug den Weterschutz entfernen und neu am Blech kreieren.
    Im großen und ganzen fehlt es an Tiefgang, was bei 16ern eigentlich kein Thema sein sollte und es scheint bei den Mitten was zu fehlen.

    Wie kan sowas kommen. Verpolt is,- denk ich mal - nix und 'n akustishen Kuzschluss kan ich auch tlw. ausschließen.

    Bite um Hilfe, bin am Ende mit meinem Latein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasE9, 20.12.2004
    AndreasE9

    AndreasE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kenne zwar weder die Tür von deinem Auto noch das Frontsystem aber sowas liegt meißt wirklich am falschen Einbau.

    1.
    hast du das Blech nur soweit auf gebogen das der Magnet grade so durchpasst wenn ja, schaffe mehr luft hinter dem Lautsprechen er muss richtig frei nach hinten atmen können.

    2.
    Wie ist der Lautsprecher eingebaut und sitzt er auch wirklich bomben fest?

    3.
    Ist er zum hinteren Volumen Luft dicht abgeschlossen oder liegt er nicht
    richtig auf und es mogelt sich Luft am Rand vorbei?

    Das sind die ersten sachen die ich erstmal kontrollieren würde.

    gruss Andreas
     
  4. #3 Royal-Flash, 23.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Der Magnet passte gerade so mit biegen und brechen durch, als ich die Kanten noch nicht umgebogen hatte. Drum hab's ja auch gemacht, weil er sich immer verkantet hat beim ein/ausbau......
    Is ja auch so, dass der Ring um den MAgent das Problem darstellt, und im eingebauten Zustand liegt dieser hinter dem Türblehc, so dass zwischen Megnat un Tür locker 5-7mm platz sein sollte. Sicher is das nich sher vielm aber mehr wird schwer machbar sein.


    Der Speaker ansich is im Plastik der Türverkleidung eingeschrautb, sitzt aber dennoch recht fest und ist mit Moosgummi schallmäßig isoliert worden. Am Korb vorbei kann also keine Luft.
     
Thema:

T19 Frontsound"probleme"

Die Seite wird geladen...

T19 Frontsound"probleme" - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...