T19 Frontblinker

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 18.08.2001.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wie bekomme ich die Farbkappen aus den Frontblingern????

    Frank


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Liess mal Eric's HP!

    Ich hab die Adresse zwar jetzt nicht im Kopf, aber such mal einen Beitrag von ihm, und klick seine Sig an.
    Oder warte, bis das er hier antwortet!
    Gruß Christoph
    (Der seine Kappen noch rausnehmen will)


    ------------------
    ICQ=110188754
    [​IMG]
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 18. August 2001 editiert.]
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Christoph, 18.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich seh gerade, das er nicht beschrieben hat, wie er die Kappen rausgenommen hat.
    Von hinten rein, Kappe zerstört, und Splitter rausfriemeln. Dann weiße Birnen (Phillipps Diadem, hat Ronny aBer drin) oder blaue (Osram Diadem, haben Eric und Michael Schmidt drin), die beide gelb leuchten. Für die genauen Bezeichnungen müsstes du einen der genannten ansprechen. Ich glaub, da muß noch was an der Halterung gemacht werden!

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 Michael Schmidt, 18.08.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Stimmt, so wie Christoph es geschrieben hat.

    Ich hatte mir die Mühe gemacht, die Kappen mit einem Dremel Multi zu zerkleinern, das gibt aber ne Riesensauerei im Blinker, wegen der kleinen Späne. Hab jetzt noch welche drin...

    Irgendwer hatte mal gepostet, das die Blinker aus GB-Fertigung sich öffnen lassen, ohne zerstört zu werden, nicht so wie die Japan-Gehäuse.

    Auf jeden Fall muß dann in die Fassung noch eine Nut gefräst werden, da die Haltepins der normalen und der gelben/weißen/blauen Osram-Lampen nicht identisch sind. Eric sagte zwar mit ein bißchen drücken geht´s auch so, aber ich war da halt vorsichtiger. Und mit der Nut lassen sich die Lampen auch gewaltfrei wechseln...

    Viel Spaß beim Basteln.

    Gruß, Michael

    P.S. Mach doch gleich zwei Paar, da würde sich Christoph bestimmt freuen... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ------------------
    [​IMG]

    ICQ 111622859

    [Dieser Beitrag wurde von Michael Schmidt am 18. August 2001 editiert.]
     
  7. #6 Christoph, 18.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    [​IMG]
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na ich seh mir das auf alle Fälle mal an!
    Mit der "Produktion" von 2 Paar hätte ich auch kein Problem, ich brauch dann nur Christophs ´Rohlinge´ (zum Üben)!!! [​IMG]

    Gruß Frank

    [​IMG]
     
  9. #8 Christoph, 19.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich bin doch kein Rohling, oder?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da kann ich mir´s ja sparen ne Anleitung zu tippen, ist ja schon alles gesagt worden.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  11. #10 Ronny aBer, 21.08.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    @eric
    glück gehabt was?

    ----
    übrigens hinten passen die weißen blinker ohne irgendwelche bastelei

    cu ronny
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Nein Christoph, <FONT size="6"> DU </FONT s> bist doch kein Rohling! Ich meinte die Blinkerrohlinge!!!! [​IMG]

    @ Ronny: Wie meinst Du denn das mit den weißen Blinkern hinten??? *ganzdollinteressiertin*

    Frank

    [Dieser Beitrag wurde von Frank am 21. August 2001 editiert.]
     
  13. #12 Michael Schmidt, 21.08.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    @ Frank:

    Ronny, Christoph und Eric haben hinten die "alten" Rückleuchten drin. Und da sind die Blinkergläser weißlich/gräulich getönt, nicht so eklig gelb wie bei uns. Und bei den alten Leuchten sitzen hinten serienmäßi die "gelben" Blinkerlampen drin, und da passen dann die Osram Diadem oder die Philips "irgendwas" ohne basteln rein.

    Haben wir uns in St.Leon beim Ronny mal durch Abnehmen der Leuchte näher angeschaut...

    Gruß, Michael

    DersichüberlegthintenauchdiealtenRückleuchteneinzubauen...

    ------------------
    www.carina-t19.de.tf !!! [​IMG]
    ICQ 111622859
     
  14. #13 SAinTx666, 22.08.2001
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    HÄ ?
    Das ist mir aber neu !

    Bei mir sitzen weisse Birnen drin, die durch gelbe Kappen gelb leuchten. Im Prinzip der selbe Mist wie die Frontblinker bloss das die Gelbe Plastikschale diesmal nicht rund, sondern Eckig ist !

    Und bei den Heckleuten mach ich mir ehrlich gesagt ein bischen Sorgen. Wenn da was schiefgeht, schlagen die gleich mit 90 DM zu buche. (falls mir die kappe reinfällt).

    Kann es sein, dass nur bei den LB`s hinten gelbe Lampen drin sind. Sieht bei der T19 GTI nämlich auch so aus.

    Hmm da ist man als SEDAN Fahrer mal wieder angeschissen...


    cu
    PHIL

    ------------------
    [​IMG]

    ICQ: 43827323
     
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Von welcher Rina passen denn hinten die Lampen? Von der T17??? Also ich kann auch nur sagen, daß bei meiner Limosine die Blinker hinten gelb gefärbt sind. Die Lampen hab ich mir aber noch nicht angesehen...

    Gruß Frank
     
  16. #15 Ronny aBer, 23.08.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    @ frank

    gemeint sind die heckleuchten des T19 vor dem facelift.

    cu ronny
     
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja, ist mir heute auch aufgefallen, als ich mal drauf geachtet hab, hat was, diese Variante!

    WO GIBTS SOWAS??? Schrottplatz???

    Frank
     
  18. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    ES IST VOLLBRACHT!!!

    Meine Frontblinker sind nun endlich (fast) ganz weiß!!! Mein einzigstes Handycap sind noch die gelben Blinklämpchen. Ich warte mal noch ein Weilchen, evt. werden die Osram Diadem ja noch billiger...

    Auf alle Fälle sieht der Blinker ohne diese hässliche gelbe Kappe 200%ig besser aus!!! Ich habe lediglich den Eindruck, daß der Blinker jetzt nicht mehr so hell "strahlt", es ist aber noch deutlich zu erkennen.
    (Fotos gegen Ende der Woche!)

    Zum praktischen Teil:

    Blinker ausbauen.
    Die Streuscheibe ist an 4 Stellen eingeklickt. Einfach VORSICHTIG(!!!) herausdrüchen (kleiner Schraubendreher) und GLEICHMÄßIG etwas nach vorn herausziehen. Wenn man dies nicht mit der nötigen Vorsicht macht, kann die Streuscheibe evt. Schaden nehmen (so wie bei mir -> Neue ist schon bestellt)!
    Und schon ist man an der störenden Gelbkappe! Einfach (z.B. mit einer Rohrzange) etwas verdrehen oder mit Druck abziehen (sie ist nur an 2 Stellen angeklebt). Die Streuscheibe wieder einsetzen, evt. etwas Dichtmasse in die Nut, FERTIG!
    Jetzt noch eine gelbe oder eine gelb leuchtende, weisse Lampe einsetzten und den Blinker wieder einbauen.
    Der Blinker ist nun komplett fertig!!!

    Das Problem mit der anderen Stellung der Pins an z.B. den gelben Lampen hab ich ganz einfach gelöst: einfach einen Pin abfeilen, den anderen normal einsetzten. Funktioniert ewig (in meinem E9 schon seit 2Jahren)...

    Gruß vom bastelnden Frank
     
  19. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    35,- der Satz..... [​IMG]
    Nichts wie her damit!!!!!!

    Ich hab die bis jetzt nur für 30,- das Stück gesehen....

    Frank
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Als ich den Preis für die Diadem das erste mal gesehen (bzw bezahlt [​IMG] ) hab bin ich auch auf den Arsch gefallen, 50 DM !!!! Inzwischen hab ich eine Quelle gefunden wo ich sie für 35DM/Satz bekomm. Allerdings hab ich meine ja schon. Aber fürs Forum hab ich da schon welche besorgt , gelle Hardy ? [​IMG]

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Bei der Postleitzahl befürchte ich, daß dir das Treffen am Nürburgring zu weit ist. Da könnte man das über die Bühne bringen... Ich kann sie dir aber auch schicken. Zuerst muss ich aber mal wieder in den Laden kommen wo ich die für den Preis bekomm. Wenn du intressiert bist melde dich.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

T19 Frontblinker

Die Seite wird geladen...

T19 Frontblinker - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...