T19 frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota16V, 30.09.2004.

  1. #1 Toyota16V, 30.09.2004
    Toyota16V

    Toyota16V Guest

    seit 3 tagen, wenn ich den motor starte
    höre ich ein leichtes kreischen, denke mal
    das es der keilriemen ist.
    ist aber nur im kalten zustand so.
    heisst es das ich den riemen vorsichtshalbar
    wechseln sollte?
    wenn ja was benötige ich noch für teile ausser dem
    riemen?

    und wann sollte ich ein getriebeölwechsel machen? momentaner
    km 104000 es ist hackelig vor alllem im kalten zustand oder
    ist das bei der carina normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Laß ihn erneuern und den zweiten (sind zwei getrennte Riemen für Servo und Lima/Wasserpumpe) auch gleich. Der wird nicht jünger sein. Bei der Gelegenheit sollte man auch mal abchecken ob der Zahnriemen in letzter Zeit gemacht wurde. Der war bei 90tkm fällig und wurde evtl nicht gemacht weil die Keilrippenriemen die dabei meist mitgemacht werden nicht erneuert wurden.

    mfg Eric
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Bei meiner Carina wurde dass Getriebeöl bei 80'000 Km gewechselt. In kaltem Zustand ist es auch etwas hakelig. Wenn das Öl warm ist, dann flutschen die Gänge eigentlich ganz schön rein.
    Ich hatte das Problem, dass das Getriebe etwas "gekratzt" hat, aber das hat sich dann mit dem Kupplungs-Wechsel erledigt.
     
  5. #4 Zebulon, 30.09.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Getriebeölwechsel bei der Carina alle 90.000km.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 frage

Die Seite wird geladen...

T19 frage - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...