T19 CarinaE limo ... schrott?

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von michael85, 07.03.2008.

1. #1 michael85, 07.03.2008
    michael85

michael85 Grünschnabel

das sieht echt übel aus:

www.fotos.web.de/michi-buley/carinaE-unfall

der unfall ereignete sich mit 30 km/h. soviel hatte ich drauf in der 30-zone. wieviel der renault drauf hatte, weiß ich nicht. er meint, er stand. ich kam um die linkskurve, und plötzlich, wie aus dem nix war er da. hab versucht zu bremsen, war aber ne rutschige straße. es krachte, und der andere fluchte, ich war geschockt, und wütend als ich mein auto sah.
    schuldfrage konnten die cops auch noch nicht feststellen.

jetz meine frage: was erwartet mich da?

fahren tut die gute. fahrer tür schließt auch noch super. rechter kotflügel, scheinwerfer, blinker sind heile geblieben, auch der kaputte scheinwerfer und blinker funktionieren noch, kühler ist dicht, nix läuft aus. motor vibriert komisch. ansonsten ist alles beim alten.

ich hab nix abbekommen, dank der japanischen knautschzone.

aber könnte der rahmen verzogen sein?

P.S. der twingo hat total-schaden. springt nicht mal mehr an.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 07.03.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich geh mald avon aus der Rajemn vorne verzogen ist
    Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung heraus sagen bezüglich einem E11. *fg*

Na ja.... fragt sich auch ob es sich lohnt den Wagen wieder her zu richten.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

richtig. Was hat der Wagen gelaufen, welches Baujahr und welche Ausstattung?

Sieht m.E. nach schlimmer aus als es ist.

P.s.: Der Twingo springt noch an! 1000% ;)
    Renault hat nen Crash Sensor, sitzt oben Links beim Federbein (Roter Knopf) . Einmal drücken und der Karren läuft wieder ;)

5. #4 Jenzers, 07.03.2008
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Ich hatte vor etwa einem Jahr mit meinem Carina E einen ähnlichen Unfall bloß mit nem Transporter und ca 60kmh aufprall Bei mir war einiges mehr kaputt aber nix verzogen.

6. #5 Energy_Master, 07.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei nem 92er Baujahr hat der schon ordentlich km drauf. Läuft sicher stark in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Echt scheiße sowas (hab das ja auch hinter mir mit dem E11). Musste mal schauen wie sich das mit der Schuldfrage regelt. Aber ich glaube, wenn du das in ner Toyo-Werkstatt machen lassen wölltest wird das nix mehr, also am besten Geld nehmen, wenn du jemanden kennst, der es dir günstig richten kann, aber lass das erstmal begutachten.

Kopf hoch, wird schon wieder!

7. #6 --Mailman--, 07.03.2008
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

Das wird schon wieder.
    Sind schlimmer aus, als es schlussendlich ist :]

8. #7 RINAzoros, 07.03.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Erstmal begutachten lassen. Dann am Besten mal die Frontteile wegbauen, die kaputt sind. Das Frontblech ist auf jeden Fall hin, da brauchst nen neues.

Was man auf den ersten Blick so erkennen kann, sind folgende Teile kaputt:
    Stoßstange
    Blinker links
    Scheinwerfer links
    NSW links
    Frontblech
    Grill
    Kotflügel links
    Motorhaube

Inwiefern das Haubenschloss was abbekommen hat, lässt sich schlecht erkennen, könnte aber ok sein.
    Ich glaub zwar nicht, dass der Rahmen vezogen ist, allerdings sieht der Knick bei der linken Stoßdämpferaufnahme, also von vorn gesehen rechts in der Ecke beim Lufi komisch aus.

9. #8 Bezeckin, 07.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wirtschaftlicher totalschaden. Wenn du nicht viel selber machen kannst, lass es so.

10. #9 michael85, 07.03.2008
    michael85

michael85 Grünschnabel

erstmal vielen dank für die rege beteiligung. die brauch ich auch, da das mein aller-erster unfall ist/war!
    ein wirtschaftlicher totalschaden ist es auf jeden fall.
    wenn man bedenkt, was ich in den wagen reininvestiert hab... geld, und vor allem zeit. da ist fast alles neu!
    und der punkt mit der zeit, ist ausschlaggebend dafür, dass ich mir sage, dass ich den wagen wieder versuche herzurichten!
    ich denk, das ich den großteil selbst machen werd. das meiste sind ja karosseriearbeiten.

allerdings vibriert der motor mehr als vorher. läuft auch etwas unrund, aber nur minimal.

haubenschloss mit haube ist voll funktionsfähig, so als wär nix passiert.

zum wagen selbst: Xli mit 105 PS, servo, ABS Bj. 1992, laufleistung 232.334 km!

11. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Lohnt sich nicht fertig machen !

Du bekommst ne Carina mit GLi ausstattung unter 100tkm für 3000€ !

Deine fertig machen kostet wenn Du die teile nicht neu holst um die 2000€ ... grobe schätzung ! Kommt immer viel auf den Preis fürs lackieren an !

12. #11 uLtRaFoX!, 07.03.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Die schöne Carina! ;( ;( ;(
    Tut mir leid für dich und das Auto... Aber hauptsache dir ist nichts passiert! Wie viel kaputt ist, kann ich dir leider auch net sagen...

Aber schau ansonsten mal bei E-Bay oder so nach... Guck da auch des öfteren mal vorbei, gibts immer mal wieder Teile recht günstig..

Wenn ich hier immer so die Preise für Carinas hör... Hatte damals meine Carina T19U 1.6 Magermix 99PS für 2500€ gekauft... Mit 89tkm, 2 Vorbesitzern und Checkheftgepflegt... Hmm.. ?(

Richte sie wieder her wenn die was am Auto liegt... Ich denke mal ich spreche da auch im Namen vieler anderer User die auch ihr Auto wieder neu aufgebaut haben trotz wirtschaftlichen Totalschadens...

13. #12 michael85, 07.03.2008
    michael85

michael85 Grünschnabel

wem liegt denn nicht viel an seinem treuen, robusten, zuverlässigem, und dabei gut aussehenden toyota? worüber sich bestimmt auch viele user freuen würden, wäre, wenn ich sie zum ausschlachten freigeben würde... sind viele teile neu...

allerdings muss ich markus echt recht geben...

14. nedy

nedy Mitglied

Ohhh der ist hin da kann man für klein geld nichts mehr machen. ;( ;( ;(

15. #14 michael85, 08.03.2008
    michael85

michael85 Grünschnabel

aber meine synapsen haben da schon einen finsteren plan ausgetüftelt:
    ich hatte neulich eine carinaE gesehen, die mit meiner in allem identisch ist. sogar die farbe stimmt idealerweise. wenn ich mich richtig entsinne, hatte die 900€ gekostet. die werd ich mir holen, und alles wird gut. ein umfangreiches ersatzteillager hab ich ja dann... nämlich die alte...! müsste eigentlich klappen...oder?

16. Raziel

Raziel Senior Mitglied

mach das wenn sie noch nicht weg ist!

17. #16 Energy_Master, 08.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

KAUFEN KAUFEN!!!
    Das is das Beste was dir passieren kann!

18. #17 RINAzoros, 08.03.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Wieso finsterer Plan? Da würd ich die Gelegenheit beim Schopfe packen.
    Wenn du schon so günstig drankommst, schlag zu. Was Besseres kann dir im Moment gar net passieren.

19. #18 michael85, 09.03.2008
    michael85

michael85 Grünschnabel

"finsterer plan" war scherzhaft gemeint für "brilliant, raffiniert"! wollt nur nich so doll auf die kacke haun damit... ;-)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MR2Olli, 09.03.2008
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    bei dem Preis hast Du dich hoffentlich schon bei dem Besitzer gemeldet, das geht normalerweise binnen Stunden das die weg sind.

Du Deiner: Wenn ich mir den Knick im Innenkotflügel auf der Frontalen mit offener Haube sehe sieht das nicht gut aus. Müsste man Kotflügel usw demontieren, aber wie gesagt, m.E. nach ist der Längsträger geknickt.

22. vicky

vicky Senior Mitglied

Falls der schon weg sein sollte, schau mal bei nem Autoverwerter vorbei. Vllt. hat einer T19 mit dem Schaden hinten stehen?

Thema:

T19 CarinaE limo ... schrott?

Die Seite wird geladen...

T19 CarinaE limo ... schrott? - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...