T19 Aufschließen geht nicht mehr

Diskutiere T19 Aufschließen geht nicht mehr im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei der T19 meines Vaters kann man auf der Fahrerseite nur noch abschließen. Wenn er aufschließen möchte, kann er den Schlüssel nicht komplett...

1. #1 Oliver Avensis Verso, 10.03.2006
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Bei der T19 meines Vaters kann man auf der Fahrerseite nur noch abschließen. Wenn er aufschließen möchte, kann er den Schlüssel nicht komplett rumdrehen. Was kann das sein.

Gruß

revilofarbe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Schloss kaputt?
    Mal nen tropfen wd-40 oder schlossspray mal reinsprühen und gucken obs dann funzt!

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla...

ich denke mal, das es zugefroren ist... bei diesem wetter nicht selten bzw unmöglich.... was auch sein kann, das das gestänge irgendwie verbogen ist, musst mal die türpappe abnehmen und schauen...
    er soll auch mal n anderen schlüssel probieren, ob´s dann vielleicht geht?!

sonst muss n neues schloss her

m,fg

5. #4 Oliver Avensis Verso, 10.03.2006
    Oliver Avensis Verso

Hallo,

eingeforen ist es nicht, wir gehen eher davon uas, das etwas verbogen ist. Blos wie kann soetwas kommen?

Gruß

revilofarbe

6. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Was bekommen das schloss oder das was verbogen ist?

7. #6 Holsatica, 10.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Schliesszylinder kann sich nix verbiegen.Wenn sich was verbiegt,dann ist es der Schlüssel.Und der geht ja auch der Beifahrerseite noch.

Nimm Öl,WD40 oder sowas und jauch das Schloss mal ordentlich ein.Dann probier mit dem Schlüssel,ob sich was tut.
    Wenn nicht,musst Du die Türinnenverkleidung mal abbauen und mühsam den Schliesszylinder ausbauen.Man kann dann versuchen den Schliesszylinder nochmal direkt zu ölen und zur Not die klemmenden Elemete rausnehmen....

8. #7 carina e 2.0, 10.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

guck mal hier klicken

hatte das gleiche Prob.

War ne (rückhol) Feder rausgesprungen.

9. #8 Toyo-Racer, 10.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hatte ich bei meinem E10 Heckklappenschloss auch, da war aber Gott sei dank nur Dreck im Schließzylinder...WD-40 rein, nen bisschen den Schlüssel hin und her bewegt und gut war´s...

10. T 19

T 19 Mitglied

DITO, allerdings musste ich bei meinem Kombi eine gründliche Reinigung vornehmen und beim Sedan hatte ich auch regelrecht eine Spülung mit WD 40 gemacht, da muss ich bestimmt auch nochmal ran. :rolleyes:

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oliver Avensis Verso, 15.03.2006
    Oliver Avensis Verso

Problem gelöst. Es war die Rückholfeder.

Gruß

revilofarbe

13. #11 carina e 2.0, 20.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

bei dir auch?

hmmm scheint ja häufiger vorzukommen

Thema:

T19 Aufschließen geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

T19 Aufschließen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. Prius II: Kein Reinkommen mehr

Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...