T19 Aufschließen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 10.03.2006.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 10.03.2006
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bei der T19 meines Vaters kann man auf der Fahrerseite nur noch abschließen. Wenn er aufschließen möchte, kann er den Schlüssel nicht komplett rumdrehen. Was kann das sein.

    Gruß

    revilofarbe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Schloss kaputt?
    Mal nen tropfen wd-40 oder schlossspray mal reinsprühen und gucken obs dann funzt!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    ich denke mal, das es zugefroren ist... bei diesem wetter nicht selten bzw unmöglich.... was auch sein kann, das das gestänge irgendwie verbogen ist, musst mal die türpappe abnehmen und schauen...
    er soll auch mal n anderen schlüssel probieren, ob´s dann vielleicht geht?!

    sonst muss n neues schloss her

    m,fg
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 10.03.2006
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eingeforen ist es nicht, wir gehen eher davon uas, das etwas verbogen ist. Blos wie kann soetwas kommen?

    Gruß

    revilofarbe
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Was bekommen das schloss oder das was verbogen ist?
     
  7. #6 Holsatica, 10.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Schliesszylinder kann sich nix verbiegen.Wenn sich was verbiegt,dann ist es der Schlüssel.Und der geht ja auch der Beifahrerseite noch.

    Nimm Öl,WD40 oder sowas und jauch das Schloss mal ordentlich ein.Dann probier mit dem Schlüssel,ob sich was tut.
    Wenn nicht,musst Du die Türinnenverkleidung mal abbauen und mühsam den Schliesszylinder ausbauen.Man kann dann versuchen den Schliesszylinder nochmal direkt zu ölen und zur Not die klemmenden Elemete rausnehmen....
     
  8. #7 carina e 2.0, 10.03.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    guck mal hier klicken

    hatte das gleiche Prob.

    War ne (rückhol) Feder rausgesprungen.
     
  9. #8 Toyo-Racer, 10.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem E10 Heckklappenschloss auch, da war aber Gott sei dank nur Dreck im Schließzylinder...WD-40 rein, nen bisschen den Schlüssel hin und her bewegt und gut war´s...
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    DITO, allerdings musste ich bei meinem Kombi eine gründliche Reinigung vornehmen und beim Sedan hatte ich auch regelrecht eine Spülung mit WD 40 gemacht, da muss ich bestimmt auch nochmal ran. :rolleyes:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oliver Avensis Verso, 15.03.2006
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Es war die Rückholfeder.

    Gruß

    revilofarbe
     
  13. #11 carina e 2.0, 20.03.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    bei dir auch?

    hmmm scheint ja häufiger vorzukommen
     
Thema:

T19 Aufschließen geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

T19 Aufschließen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...