T19 (Airbag, Klappern etc.)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mdsky, 28.01.2004.

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi!

Heute war der Autoverkäufer bei mir, mit einr T19 Liftback. Zuerst habe ich eine kleine Frage:
    Ist da ein Airbag drunter oder nicht?

Dann weiter. Wir sind also (er besser, ich hab ja noch keinen Führerschein) ca. 20 km gefahren. Dabei bemerkte ich ab etwa 3500 u/min ein Klappern, welches direkt unter mir war (schien jedenfalls so). KAT kaputt?

Es ist eine T19U (Im Motorraum stand "SB..."). Seht ihr da ein Problem?

Der Motor an sich hörte sich gut an, unten waren keine Öltropfen zu sehen.

Nun zum Wagen: Hat 119 600 km, Bj. 6/95, 8 Fach bereift (4 Alus), Klima, ZV, elekt. Fensterheber. Sieht eigentlich nicht wie ein Unfallwagen aus. (Wenn man von der Seite schaut, dann steht die Motorhaube doch nach vorne ein wenig über, nicht?). Der soll 5200 € kosten (hab erst mit 4000 €, dann mit 5000 € und nun mit 5200 € gerechnet - auch mann, am Ende hab ich nen Avensis Bj. 03 hier stehen ;)).

Danke für eure Hilfe!

Marc

EDIT: 1,8 Liter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ab 96 hatte die Carina Doppelairbags, bei Deinem Foto ist nur ein Handschuhfach zu erwarten :D

Das Klappern unter Dir könnte der KAT, das Hitzeschutzblech oder die Auspuffaufhängung sein.

PS: 5200 finde ich zu teuer. Der Wagen sieht auch ein wenig schmuddelig aus.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Sieht nicht aus, als hätte die nen Beifahrerairbag. Der liegt aber meines Wissens nach oben im Amaturenbrett, sofern vorhanden. Wenn sie ne Kontrollleuchte im Amaturenbrett hat hat sie Doppelairbag. Carinas mit Singelairbag hatten einen mechanischen Airbag ohne Elektrik, also auch ohne Kontrollleuchte.
    Laut Fahrgestellnummer und der häßlichen Digitaluhr handelt es sich um ne in England gebaute Carina. Schau dir mal die Türen von unten an, die gammeln bei den GB-made ab und an.
    Das Klappern unterm Auto kommt meist von nem gelösten Hitzeschutzblech des Auspuff, bzw des Krümmers.

mfg Eric

5. P7er

Hab eben nachgeschaut, die hat definitiv keinen zweiten Airbag, weil man oben eine Mulde erkennen kann, die Carina mit Airbag hat genau dort aber eine ebene Fläche mit einem Deckel, unter dem sich der zweite Airbag verbirgt.

6. #5 Holsatica, 28.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zu teuer!!!
    Sowas bekommt man auch schon für 4000-4500€ im guten Zustand mit Klima!

7. #6 carthum, 28.01.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Airbag ist da keiner und das Klappern von unterm Sitz kann auch eine ausgeschlagene Koppelstange sein.

8. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Da ist tatsächlich eine Ablage -> kein Airbag.
    Was bedeutet, dass könnte die "Koppelstange" sein? Was Größeres? Danke für eure Hilfe Leute!

Marc

9. #8 agricola, 29.01.2004
    agricola

agricola Junior Mitglied

Viel zu teuer! Ich habe im Oktober 4900 EUR für meine Carina E 1,8 Flash, Bj. 97, Klima, 113000 km bezahlt. Zustand war erstklassig, außerdem habe ich bei einem Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft!

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Koppelstange Poltern bei Schlaglöchern ... kommt dann aber eindeutig erkennbar von vorne links oder rechts .... kosten ca. 60€ stk.

11. #10 carthum, 29.01.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Irrtum, denn das Poltern überträgt sich auf alles, auch auf die Befestigung des Querlenkers (der zumindest bei der E10 direkt unterm Fußraum ist).

12. #11 Holsatica, 29.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Koppelstange heisst in Fachkreisen auch Stabigelenk!
    Das macht bei Schlaglöchern dann immer "tock,tock" :D
    Während nen Auspuffblech eher "klingling -rrrrssssrrrr-klapper klapper" macht ;)

13. P7er

Die Koppelstangen gibts im freien Handel ab 22 EUR von z.B. Lemförder.

PS: Die Uhr ist echt der Knaller, sehe ich ja jetzt erst. Sieht aus wie ein Bausatz aus dem Conrad Katalog :D

14. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Jau, sagte ich ja. Machte dieses Klapper Klirr Schepper geräusch direkt unter mir (so Kat bereich). Hab vorhin abgesagt. Hab jetzt einen Besseren im Auge. Mal sehen :)

Marc

15. #14 needforsupra, 30.01.2004
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ P7er,

wo genau und unter welcher Bezeichnung finde ich die Koppelstangen/Stabi-Gelenke bei Lehmförder.

Ich habe da eben mal so auf gut Glück gesucht aber da scheint es rund um ZF ne ganze Menge Shops zu geben.

Ciao, Freddy

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

18. #16 Jackhammer, 30.01.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Wurde ja schon alles gesagt, aber der Wagen ist definitiv zu teuer, auch wenn er vom Händler mit Garantie ist..!

Thema:

T19 (Airbag, Klappern etc.)

Die Seite wird geladen...

T19 (Airbag, Klappern etc.) - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....