T19 (3S-FE) - Welche Zündkerzen sind die besten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kenworth, 03.04.2004.

1. #1 Kenworth, 03.04.2004
    Kenworth

Kenworth Guest

Hallo zusammen,

meine Rina (T19, 3S-FE) hat bei der letzten Inspektion Champion- Zündkerzen spendiert bekommen (hatte vorher NGK) Das hat sich aber als grober Fehler entpuppt, denn sie nimmt nun ca. 12 Liter bei normaler Fahrweise (hatte vorher so ca. 9,5 Liter). Ich hab hier ja schon ne Menge Meinungen zu Zündkerzen gefunden, es hat sich aber noch keiner die Mühe gemacht, mal aufzulisten, welche Zündkerzen einen guten Spritverbrauch bringen. Eins ist zumindest klar: Die Rina ist da sehr wählerisch. Wir sind da eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Original- Toyota- Zündkerzen zu kaufen oder sind die NGK- Kerzen doch besser? Oder gibts da noch andere, die guten Verbrauch bringen? Welche Kerzen sind eigentlich Original drinnen? Toyota wird die ja wohl nicht selber herstellen, oder?

MfG und Danke
    Kenworth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Original sind ND (=DENSO) verbaut, Toyota empfielt im Handbuch auch stets DENSO oder NGK. Da ist qualitativ kein Unterschied, nur mit dem Unterschied, daß man die DENSO Kerzen nur bei Toyota kaufen kann. Andere Kerzen außer den zwei Marken würde ich nicht einbauen.

4. #3 Holsatica, 03.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Bei Toyota braucht man keine Liste zu machen.
    Es gilt allgemein : NGK oder Denso
    Alles andere ist nicht so gut!

5. #4 Jackhammer, 03.04.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Jepp, alle 90.000km die Platin Kerzern von NGK...

6. #5 Holsatica, 03.04.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Aber nicht beim 2,0er
    Das sind normale Kerzen (meistens) und die kommen bei 30000Km schon neu!

7. #6 Kenworth, 03.04.2004
    Kenworth

Kenworth Guest

Das sind ja schon mal definitve Aussagen. Danke. Ihr fahrt also alle NGK, so wie es sich anhört. Dann werd ich am Mo mal losstapfen und NGK- Kerzen besorgen.

MfG Kenworth

8. #7 Musicus, 04.04.2004
    Musicus

Musicus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Normalerweise hol ich mir meine Teile beim Toyo-Dealer, also solltens zur Zeit mal wieder die Denso sein. Allerdings hab ich auch schon Bosch drin gehabt und er fuhr trotzdem (!), sogar ohne merklichen Unterschied und ganz ohne Probleme... ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 04.04.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,Toyota hat in einigen neueren Autos (ab 2000 oder so) auch ab und zu mal Boschkerzen verbaut!

Damit fährt´s auch,aber Denso und NGK sind besser!
    Ich fahr nur Denso!

11. #9 Musicus, 05.04.2004
    Musicus

Musicus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Ich habs genau gwusst, dass der Satz kommt... :D

Thema:

T19 (3S-FE) - Welche Zündkerzen sind die besten?

Die Seite wird geladen...

T19 (3S-FE) - Welche Zündkerzen sind die besten? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...