T19 2l TD ---->>> Kühler gesucht Seite 2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Redigo, 15.06.2010.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute ist mein Motor ziemlich heiß gelaufen!

    Seltsamerweise dreht aber keiner der beiden Ventilatoren am Wärmetauscher!

    Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen? Kanns auch an der Kühlerflüssigkeit liegen? Wie füllt man die nach?

    Ahhhh! Ich hoff das wird nich teuer, schäden direkt am Wärmetauscher kann ich ausschließen, is ist nichts beschädigt und läuft nicht aus!


    mfg Red


    edit:

    Durchschnittsgeschwindigkeit war an die 100 Sachen, bie dem Fahrtwind müsste der Ventilator eigentlich egal sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    würde erstmal die lüftermotoren checken und den thermoschalter

    lässt sich einfach mit nem splint überbrücken
     
  4. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    hui wie oder wo muss ich das überbrücken?

    ich hab keinen plan echt, ich bekomm beim motorrad schon die kriese wenn ich was raparieren muss^^

    ?(
     
  5. #4 SteveMcQueen, 15.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Kühler dicht.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    am kühler ist ein stöpsel an dem ein stecker ist!

    da überbrückste die kontakte.. laufen dann die lüfter ist dieser schalter kaputt
     
  7. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    aha danke!

    Wie Kühler dicht?


    Der hat noch nie Probleme gemacht und so schlagartig kann ich mir das nich vorstellen das es daran liegt...!
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ???

    hab doch nie gesagt das der undicht ist!

    da ist ein schalter eingeschraubt

    von dem den stecker abziehen und die kontakte brücken
     
  9. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    jojo ich mein SteveMcQueen :)

    Kanns auch daran liegen das ich in den 4 Jahren noch nie Flüssigkeit nachgefüllt hab?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    neeeeeeeeeeee... wenn er nie was verloren hat
     
  11. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich mir eben auch, is ja ein geschlossener Kreislauf!

    Naja ich guck mirs morgen mal an, weist du was ein Thermostat für T19 Kostet?


    gute nacht! danke!
     
  12. #11 rebellpk, 15.06.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 100km/h sollte der Motor auch ohne Lüfter ausreichend kühl bleiben.
    Check mal dein Kühlwasser!

    Hier sitzt der AGB:
    [​IMG]

    Sollte der Motor wieder heiß werden, runter vom Gas, Lüfter auf Außenluft und Heizung volle Pulle an!
    Damit leitest du den Hitzestau erstmals vom Motor weg.

    Beim E10 Gammel auch gerne mal der Kühler so dass er zwar noch dicht ist, aber so viele Lamellen fehlen, dass er nicht mehr anständig kühlt. Vlt. ist das ja auch die Ursache bei deiner Rina.
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Steve Mc Queen schreibt Kühler DICHT, und nicht undicht. Dat is en groooßer unterschied :D
     
  14. #13 EngineTS, 16.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gute Nacht Leute :) den Fehler könnt ihr in paar std suchen und nicht jetzt
     
  15. #14 carina e 2.0, 16.06.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Kontrollier doch erstmal den Kühlwasserstand.
    Dauert 5 sec. und klärt die Sache vlt.
    Einfach den Deckel vom Kühler abschrauben, der sich oben in der Mitte des Kühlers befindet. Mit gelbem Sticker versehen.
    Kühler halten bei Carinas meist nicht länger als 12-14Jahre. Ich denke also, dass deiner sich auch bald verabschiedet oder sogar schon verabschiedet hat.
     
  16. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Heut beim in die arbeit fahren war die anzeige nach ca. 1km auf normaltemperatur, nach 3km auf knapprot! Wie ich unter di haube geguckt hab war der kühler kalt und der motor heiß! Auch die heizung war kalt obwohl ich voll aufgedreht hab!
     
  17. #16 Schöni, 16.06.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Meine fachunkundige Meinung sagt, dass das nach Thermostat riecht.

    Von daher ist mein Vorschlag, den Stecker, der zu den beiden Lüftern geht mal zu überprüfen ob der nen Wackeler hat fast sinnlos.

    LG Domi
     
  18. #17 tigga51, 16.06.2010
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    riecht verdamt nach thermostat.

    denn öffnet er nicht mehr. also kann kein austausch der beiden kühlkreisläufe statt finden. deswegen is dein kühler kalt und motor heiß
     
  19. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal das wasser checken!

    Kann man das thermostat irgendwie überprüfen? Oder soll ich mir einfach n neues bestellen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleinerEisbaer, 16.06.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    müsste die heizung nicht trotzdem heiß werden?
    die steckt ja im kleinen wasserkreislauf.

    wasserpumpe, vielleicht?
    könnte man glaube ich sehen, wenn sich der wasserstand im kühler bei vorsichtigem gas geben ändert.
    vorrausgesetzt der thermostat ist ok, was sich ja leicht testen lässt (kochtopf mit kochendem wasser und auf-zu kontrollieren)
     
  22. #20 rebellpk, 16.06.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ohh wenn er schon nach 3km heiß läuft wird es wohl nicht der Kühler sein.
    Thermostat oder Wapu klingen plausibel.
     
Thema:

T19 2l TD ---->>> Kühler gesucht Seite 2

Die Seite wird geladen...

T19 2l TD ---->>> Kühler gesucht Seite 2 - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...