T18C - Wie geht der Heckspoiler ab?

Diskutiere T18C - Wie geht der Heckspoiler ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, bin grade dabei, meine T18 wieder fit zu machen. Eins der Problemchen ist, dass der Heckspoiler ziemlich lose ist. Jetzt muss er erstmal...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    bin grade dabei, meine T18 wieder fit zu machen. Eins der Problemchen ist, dass der Heckspoiler ziemlich lose ist.
    Jetzt muss er erstmal runter, und dann wird er entweder richtig fest gemacht oder kommt endgültig weg.

    Es geht um den kleinen serienmäßigen Spoiler, der über die Kotflügel und den Kofferraumdeckel geht.
    Das Teil auf dem Kofferraum war nur noch in der Mitte richtig fest.
    Dort habe ich von innen die Mutter gelöst und an den beiden Seiten die Schraube rausgedreht.
    An den Seiten kann ich den Spoiler z.T. auch schon 1-2 cm anheben.

    Ist der Rest geklebt? Wie bekomme ich den Spoiler am besten ab, ohne den Lack zu zerkratzen? Mit einem Cutter oder einem flachen Spachtel dazwischen?

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Hat jemand schon mal ein Cabrio ohne Spoiler gesehen oder hat jemand sogar ein Bild davon?
    Die geschlossene T18 gefällt mir ohne Spoiler besser, die Mk4 genauso.
    Ich kann mir aber die Linie des Cabrios ohne Spoiler nicht so richtig vorstellen.

    Edit: Die Fotos sind vom Handy bei schlechtem Licht, ging nicht besser.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 02.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei der "normalen" T18 ist der Spoiler in der Mitte und r+l von unten
    verschraubt.
    Evt. kann mal jemand ein Bild vom EPC posten ?
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wenn an den äußeren Befestigungen von unten Schrauben drin wären, müsste ich die doch sehen? Die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels ist runter, da sind keine Schrauben mehr.
    Sieht so aus, als wäre die Befestigung nur aufgeklebt oder von oben in ein Loch geclipst und der Spoiler dann dort durch eine seitliche Schraube fest.
    Durch die Haube durch geht anscheinend nur die Schraube in der mittleren Befestigung.
     
  5. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Die seitlichen Teile sind nur gesteckt mit klipse in der Mitte, musst du aber mit gefühl abmachen sonst bricht es ab ist mir schon passiert also aufpassen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18C - Wie geht der Heckspoiler ab?

Die Seite wird geladen...

T18C - Wie geht der Heckspoiler ab? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...