T18C Koni Gelb mit Orginalfedern Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celimaniac, 12.03.2009.

1. #1 Celimaniac, 12.03.2009
    Celimaniac

Celimaniac Mitglied

Hey @All,

Ich möchte Koni Gelb mit den Orginalfedern kombinieren.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi?`

Gruß Ralf :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich habe keine Erfahrung, aber ich kann dir mir absoluter Sicherheit sagen, dass das alles andere als gut ist. Koni gelb ist meiner Meinung nach ja ohnehin nie Optimal, aber mit Serienfedern noch unoptimaler.

Wenn es etwas härter sein soll, dann Excel-G oder noch besser den Kayaba AGX, der ist einstellbar in einem Rahmen der auch für Serienfedern passt.

4. #3 Bobbele, 14.03.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich bin mit meinen Koni Gelb ( Ok Ok... in einem Corolla E11 ) zufrieden.
    Selbst wenn ich diese komplett zu drehe habe ich am alltäglichen Straßenverkehr keine Probleme.

Verbaut sind diese mit 30er H&R Federn.
    Wie die Konis sich bemerkbar machen mit den normalen Federn. Keine Ahnung.
    Aber wenn Du schon die Stoßdämpfer wechselt. Kann man auch in einem Abwasch die Federn mit tauschen ;)

Wäre eine Sache die man sich überlegen sollte :]

5. #4 Celimaniac, 14.03.2009
    Celimaniac

Celimaniac Mitglied

Hey @All,

danke für Eure Tips u. Erfahrungen. :D
    Ich hab mir ja sowas fast gedacht.
    Das Koni Gelb mit H&R aber gut gehen, ebenfalls.

Darum jetzt die nächste Frage:

Wer hat Kayabadämpfer mit Serienfedern kombiniert ,und kann mir davon
    berichten?

Gruß Ralf ;)

Ps: Da ich nicht unbedingt tieferlegen will, denke ich, das etwas härtere
    Dämpfer genügen.

6. S11

S11 Mitglied

Hallo!