T18C Innenspiegelbefestigung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Maik9, 03.05.2006.

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    hab mein Cabrio letztes Jahr in diesem Zustand gekauft:
    [​IMG]
    Die Halterung des Innenspiegels ist einfach zwischen den Scheibenrahmen und dessen Plastikverkleidung geschoben.

    Die Spiegelhalterung sieht so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Scheibenrahmen sieht so aus:
    [​IMG]

    Wie ist der Spiegel bei Euch befestigt? Geschraubt oder geklebt?
    Kann evt. jemand davon ein Foto machen?
    Hab ich wenigstens den richtigen Spiegel, den ich wieder vernünftig befestigen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oh man, eine Schande. Der Spiegel ist geschraubt wenn ich mich recht entsinne. Ich glaub es sind sogar 2 Schrauben. Hab aber kein Cabrio, sondern nur ein Sonnendach. Noch :hat2
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich vermute, dass der Spiegel cabrio-spezifisch ist. Bei mir sind an der Unterseite des Spiegels z.B. zwei kleine Leuchten als Innenlicht vorhanden.
    Wäre ja sonst auch kein Platz dafür da :D

    Die Halterung hat 2 Löcher, das könnte für eine Schraubverbindung sprechen. Nur wo sollte der Spiegel befestigt werden? Am Scheibenrahmen sind jedenfalls mittig keine Löcher zu sehen.
    Könnte mir nur vorstellen, dass eine Halterung oben auf die Scheibe geklebt wird und da der Spiegel drauf geschraubt wird.

    Ich hab mir schon Profi-Scheibenkleber besorgt. Ich fürchte nur, dass der Spiegelhalter auf der Rückseite nicht genug Klebefläche hat. Da müsste ich dann erst was basteln, um die Fläche zu vergrössern.

    Vielleicht lässt sich das Ganze ja einfacher lösen, deswegen meine Bitte um ein Foto an die anderen Cabrio-Fahrer.
     
  5. #4 celibrio, 03.05.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, musste kürzlich meine Frontscheibe ersetzen. Da ist also so ein kleines Metallteil auf die Scheibe geklebt, darüber wird die Spiegelhalterung geschoben, und mit ein oder zwei Schrauben festgezogen.
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Danke, die Info hilft mir weiter.
     
Thema:

T18C Innenspiegelbefestigung

Die Seite wird geladen...

T18C Innenspiegelbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Airbaglenkrad T18C

    Airbaglenkrad T18C: Hallo, weiss jemand, ob und ggfls. wann in D in der T18C ein Airbaglenkrad verbaut wurde? Kann ich ggfls. eins nachrüsten, wenn ich es bekomme?...
  3. 2 Stück T18C / 2,0GTi

    2 Stück T18C / 2,0GTi: Hallo, nach über einem Jahr hab ich mich mal wieder hierhin verlaufen. Habe noch 2 T18 übrig. Eine 185CS bleibt noch bei mir und neben dem Gruppe...
  4. Celica Cabrio T18C Lautsprecher hinten

    Celica Cabrio T18C Lautsprecher hinten: Hallo, meine hinteren Lautsprecher sind nach 20 Jahren fertig. Muss die ganze Verkleidung raus, damit ich an die Lautsprecher komme? Wer hat das...
  5. Toyota Celica T18C *rar* mit LPG-Tank

    Toyota Celica T18C *rar* mit LPG-Tank: Hallo, leider ist es nun soweit- die Celi würde nur noch viel zu viel rumstehen und wird verkauft :( Hier zum Inserat mit Bildern:...