T18 Zündkerzen (gelöstes Problem)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AutobahnA1, 14.04.2007.

  1. #1 AutobahnA1, 14.04.2007
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi, will hier mal einen Kurzbericht geben.
    Ich hatte letztens folgendes Problem. Bei einer gewissen Motortemperatur fing mein Auto an zu rappeln. Fast wie eine Unwucht oder ein defekter Auspuff oder rauer Asphalt.
    Hörte dann wieder auf.
    Auch wenn ich die Symptome so nicht kannte, fiel mein Verdacht auf die Bosch Zündkerzen (Kupferelektrode).
    Die hatten eine Laufleistung von 30.000 km und sahen eigentlich noch gut aus.
    Abstand der Elektroden war nur etwas über soll.
    Nach Wechsel auf Platinelektroden wie von Toyota vorgegeben, alles wieder im grünen Bereich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 14.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    eigentlich nichts neues.

    Das weiß eigentlich jeder dass Toyotas mit Bosch Kerzen scheiße laufen. Auch in Werkstätten.
     
  4. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0




    ????????


    is mir neu, dass die schei?e laufen sollen, ich hab z.B seit knapp 15.000 Km Bosch Super4 Zündkerzen drin in meinen Toyota und es gab NIE probleme oder er ist schei?e gelaufen.
    Seit sie die drin sind läuft er sogar ruhiger als vorher mit den orginal Kerzen.
     
  5. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ist bosch nicht der grösste kerzen hersteller der welt!?
     
  6. #5 Dr.Hossa, 18.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ist GM nicht der größe Automobilhersteller der Welt?
    Und? Taugen die was? :D
     
  7. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    nein, toyota ist der grösste automobilhersteller :D GM ist schrott :rolleyes:

    aber bosch sind doch mehr als in ordnung und in den meisten autos verbaut, wieso sollten die gerade bei toyota nichts taugen ?(
     
  8. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    klugscheiss on:

    Die japanische Toyota Motor Corporation ist gemessen am Börsenwert (2007) der größte Automobilhersteller der Welt. Das Unternehmen wird im Nikkei 225 gelistet.

    Beim PKW-Absatz liegt Toyota weltweit auf dem zweiten Platz hinter General Motors. 2004 machte Toyota mehr Gewinn als General Motors, DaimlerChrysler und VW zusammen. Bis Ende 2010 strebt man an, auch beim PKW-Absatz weltgrößter Autohersteller zu werden. Aber da General Motors sich zurzeit in einer schweren Krise befindet, wird das vermutlich bereits 2007 der Fall sein. Toyota hat angekündigt, für das Jahr 2006 mehr als 9,2 Millionen Fahrzeuge zu produzieren. Im Jahre 2005 hat der Konzern einen Umsatz von 191,1 Milliarden US-Dollar erzielt, knapp 3,5 Milliarden Dollar hinter der noch Nummer 1 General Motors (siehe auch Automobilindustrie). Seit dem Jahr 2001 ist Toyota der weltgrößte Hersteller von Flurförderzeugen (Gabelstapler, Hubwagen, etc.) mit einem stetig steigenden Weltmarktanteil von aktuell (FY2004) 24,4 Prozent. Die Toyota Motor Corporation hat ihren Hauptsitz in der japanischen Stadt Toyota bei Nagoya und wurde 1937 zu einer eigenständigen Firma. Toyota produziert des Weiteren noch viele andere Güter wie z.B. Naturschutzanlagen, Fertighäuser, Boote, elektronische Geräte und Banknetzwerke. Seit 2005 ist Toyota auch Inhaber des zweitgrößten Mobilfunknetzes in Japan. Das Unternehmen zählt inzwischen 706 Tochterunternehmen mit insgesamt rund 265.000 Mitarbeitern (Stand 2005).

    klugscheiss off

    :D
     
  9. #8 meinedicke, 18.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Toll, was Wikipedia alles weiss!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meinedicke, 18.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat der Autoteile-Fritze einfach die falschen Kerzen rausgegeben? Bir mir sind Kerzen von Champion drinne: Keinerlei Unterschied zu Original Toyota.
     
  12. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    :bounce3 :bounce1 :bounce2
     
Thema:

T18 Zündkerzen (gelöstes Problem)

Die Seite wird geladen...

T18 Zündkerzen (gelöstes Problem) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...