T18 zu viel Luft???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von valik, 28.09.2003.

  1. valik

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    Hallo Leutz!

    Ich hab da mal ein Problem. Und zwar, dass meine T18 GT-i laut Tacho nur knapp über 200 kommt. kann es daran liegen, dass sie zu viel Luft bekommt? Hab nämlich nen K&N-Lufi.
    Kennt vielleicht wer das Problem? Was kann ich dagegen tun?


    Gruß valik
     
  2. AdMan

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  3. #2 Thrillseeka, 28.09.2003
    Thrillseeka

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    Welchen K&N hast du verbaut? Ist der für die GT-i gross genug?
     
  4. valik

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    Ja, ist schon der Richtige!!!
     
  5. CHRIS

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    Zuviel Luft? Kann ich mir gar nicht vorstellen... ?(
     
  6. #5 martin@st165, 28.09.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

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    wohl eher zu heiße Luft.
    Hast einen Kaltluftschlauch verlegt?
    oder hängt der nur so im Motorraum, und zieht die vom Motor erwärmte Luft?
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Jo ich halte ja rein gar nix von den offenen K&N Dingern, die in der Nähe vom heissen Motorblock sitzen. Da muss dringend Kaltluft angesaugt werden!
     
  8. MJ2K3

    MJ2K3 Guest

    habe auch einen k&n drin meiner bring leistungsverlust um 20 km/h und habe ansauglocher drin werf den luffielter raus mach den orginalen rein und verlegt noch eine kalt luftschlauf das bring mehr
     
  9. CHRIS

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    Oder gleich sowas :D

    [​IMG]
     
  10. #9 celiroos, 28.09.2003
    celiroos

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    Wer baut sich denn sowas ein macht doch gar keinen Sound und die Warmluft Staut sich auch im Motorraum weil der Motor ohne K&N die Warmeluft nicht ansaugen kann :D :D :hat3

    Hi Chris was macht Phase 2 ?(
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Hi Christian

    Phase 2 ist am Laufen! Sind alle Teile da ausser der Haube... Die kommt wohl direkt aus Japan und ist erst Anfang Oktober da. Phase 2 wird wohl Ende Oktober fertig sein. Dann gibts Bilder :D
     
  12. #11 celiroos, 28.09.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

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    Na da bin ich aber gespannt :]
     
  13. Cfd_22

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    Am besten nen Metallkasten um den K&N rumbauen und vieeeellll Kaltluft zuführen!

    Oder eben die BMC Airbox verbauen!!
     
  14. #13 Odin-TTG, 28.09.2003
    Odin-TTG

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    oder du nen peltier an deinen luffilter der kühlt die luft auf minus grade *G* allerdings frisst er sehr viel striom udn die andere seite ist 80 grad *G*


    odin
     
  15. Falke

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    Hast du eventuell zu breite Schlappen drauf?
     
  16. valik

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  17. valik

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    Dass er warme Luft saugt kann ich mir net vorstellen. Hatte nämlich zusätzlich zum mitgelieferten Rohr auch noch die originalluftzufuhr dran!
     
  18. #17 peter_h, 29.09.2003
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    hmmm, vielleicht gehört er mal freigefahren.
    meine t18 gti geht auf deutschen autobahnen >230km/h trotz 215/40-17.
     
  19. valik

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    Also mit originalfilter und -felgen ist sie auch >220 gefahren...
     
  20. AdMan

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  21. #19 Serialkiller, 30.09.2003
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    das ist doch nur so ein k&n luftfiltereinsatz oder? das phänomen was du hier gerade beschreibst, scheint mir leider allzu häufig zu sein. meine alte t18 hatte auch so ein ding drin und das wollte ich in meine neue einbauen. hab es aber bisher gelassen, da ich meine alte t18 nur mühsam auf 230km/h bekommen habe. nur wenn die autobahn sehr lange eben gerade aus ging und vorher ein kleines gefälle war. war sie aber mal auf 230 dann lief sie durchgehend mit der speed. meine neue allerdings habe ich als ich sie geholt habe mal auf der autobahn ein stück vollgas getreten mit originalem lufti und die tachonadel hat erst zwischen 240 und 245 Km/h aufgehört sich weiter zu bewegen. :] :] scheint leider ein typisches k&n phänomen zu sein. sound hui, leistung pfui! also original lufti rein und die kiste mal richtig einfahren. dann klappt es auch locker mit deinen 220 sachen. und den verlust an sound kann man wohl verschmerzen wenn sie dann wieder abgeht wie luzzi, oder? :D :D
     
  22. Carlos

    Carlos Guest

    Hast du eigentlich die Batterie abgeklemmt, nachdem du den KN-Filter eingebaut hast?

    Nein?

    Solltest du mal ein paar Minuten machen, oder du ziehst die Sicherung von der Einspritzung.

    Dadurch löschen sich die Daten in der ECU und anschließend kann sie sich auf den neuen Luftfilter einstellen (läuft am Anfang auch etwas unruhig).

    Bei mir hat´s funktioniert... :D

    Bye
    Carlos

    PS: Ich vergas, bei einem Kumpel mit ner normalen T18 hat´s auch was gebracht.
     
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T18 zu viel Luft???

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