T18 zu T18 machen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pizzaschnitzer, 25.01.2007.

1. #1 Pizzaschnitzer, 25.01.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

Hi!

Wenn ich mir ein identisches Fahrzeug kaufe, wie das jetzige.
    der eine ist Euro 1, der andere Euro 2 (meiner)
    wie kann ich dann den KLR von meinem in den anderen eingetragen bekommen, dass es auch anerkannt wird?

oder muss ich den umständlichen Weg über KLR kaufen, anmelden, abmelden, Steuern zahlen, Steuerrückzahlung abwarten und so???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 25.01.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

ich würd sagen umbauen, dann mit dem neuen ne AU machen lassen und mit dem neuen wisch zur Zulassungsstelle gehen und das Teil gleich bei der Anmeldung mit eintragen lassen.

4. #3 speedmaster, 28.01.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

ganz einfach,einbauen und mit dem wagen und der twin tec abe zum tüv..der nimmt das ganze dann ab,danach dann zur zulassungstelle..

das wars schon

5. rese

rese Grünschnabel

Re: ..

wofür zum TÜV?? ruf bei Twin-Tec an und frage die ob die dir ne zweite bescheinigung zukommen lassen können und dann ganz normal einbauen AU machen und beim StVA eintragen lassen. sparste dir die gebühren vom TÜV und fertig.

Zur not sachste das dein alter T18 verunfallt ist du aber alles da hast und sogar die teile nummern des KLR durch geben kannst.

6. #5 speedmaster, 29.01.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

normalerweise gibt twintec das steuer teil nicht mehr raus..

das war meine erfahrung

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rese

rese Grünschnabel

Re: ..

das steuerteil können die ja auch behalten.

Die sollen ja nur den STEUERänderungsantrag raus tun :]

9. #7 Pizzaschnitzer, 29.01.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

und genau DEN geben sie nicht nochmal raus.
    man könnte zwei fahrzeuge ummelden auf geringere steuer, also hinterziehung.

es geht nur so:

altes teil austragen bei tüv und LBV
    mit neuem einbau und austragung zu tüv, da neu eintragen.

kosten:
    austragen: 20 euro
    neuer brief: 14 euro
    eintagen: 40 euro
    und jede menge rennerei... + das auto ist am mittwoch weg
    + ich hab ihn mit euro 2 verkauft... jedoch wird er exportiert... daher die idee mit dem umbau.

also.
    neubestellen, arschlecken.... bei mehr zeit hätte es geklappt... aber shit happens.

und ich habe einen teil der moneten schon gespart, weil ich über nen bekannten einige gebraucht ersatzteile direkt vor der tür günstiger bekommen habe.

da geht ich noch nen abend arbeiten... udn gut ist.

danke euer aller tipps...
    dieser fred wird vorerst in die jagdgründe eingehen.

Thema:

T18 zu T18 machen?

Die Seite wird geladen...

T18 zu T18 machen? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex