T18 zu schlapp?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra666, 06.11.2007.

  1. #1 Supra666, 06.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das ne T18 GTI lahm ist,oder kommt es mir nur so vor.Die 1.6er kam mir auch flotter vor,ich habe auch schon genug 2.0 Autos gefahren (Nissan Silvia,Mitsibishi Eclipse u.T16 )die waren alle irgendwie flotter u.auch nicht so durstig.Luftfilter ,Zündkerzen sind neu. Sie wird zwar schnell aber es dauert mir zulang u. mit Serienauspuff sehr laut.Gibt es irgendwas am Motor was mal gereinigt werden muß oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 06.11.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Die Lambdasonde und Kat sind i.O.?

    Vielleicht ist deine Auffahrt daheim nur zu steil und sie hat nach der Steigung keinen Bock mehr. Bin letzte Woche erst wieder bei dir vorbei gefahren.
     
  4. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Nicht einfach zu sagen, such dir wen der auch ne gt-i hat und fahrt mal ein stück in der des anderen.Hab mit meiner ST-i vollbeladen ein freund mit seiner leeren st-i ordentlich an der ampel abgezogen. Das hat uns bewogen die autos mal zu tauschen und seine zog echt nicht vernünftig. Werkstatt hats geprüft und Fehler behoben, lag meine ich nicht am motor sondern an der übertragung wo genau weiss ich nicht,

    P.s. Schneller als ein Eclipse sollte er schon sein, dieser wiegt doch einige 100 kg mehr ;)
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 06.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    bin beide gefahren, also sti und gti

    STI = lahme sau
    GTI= lahm, aber nicht so lahm wie die STI...

    t16 GT bin ich auch gefahren, aber die 150ps non kat version! hat viel mehr bock gemacht als die t18 und war auch schneller...

    t18 ist ein schönes auto, aber leider langsam....
     
  6. #5 Supra666, 06.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    8)Der war gut mit der Einfahrt :PWie kann ich Lambda u. Kat überprüfen?Bei der Supra fliegt der 1. Kat einfach raus,da wird sie schon munter :DWieviel Kats hat die Celi?Hab noch nicht geguckt. @OlliM. An son Vergleich dachte ich auch schon,hab nur gerade keine andere Celi zur Hand :(
     
  7. #6 Black_Aggro_Celica, 06.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    1. du kannst den fehlerspeicher auslesen!
    2. kat demontieren wird dir nichts bringen! meine GTI war eine belgische non kat vom werk aus! also sollte ich so 160ps gehabt haben....man sieht ja an der t16 m. kat und o. kat= 140ps zu 150ps
    3. kauf die eine turbo, pack eine 3zollabgasanlage drunter und einen vernünftigen fmic und du wirst vielleicht glücklich...
     
  8. #7 Celi - Freak, 06.11.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na für den Fahrspaß hat er ja was anderes.

    Also 1 Kat hat sie. Ansonsten wie schon gesagt Fehlerspeicher auslesen. Kommt die 21, dann könntest du ein Problem in der Richtung haben.
     
  9. #8 Supra666, 06.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch nur mein von Oktober bis April Auto,dann fahr ich doch schon ein Turboauto :]da bin ich glücklich.Die Turboceli hat bestimmt noch mehr durst oder.
     
  10. #9 Supra666, 06.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Gut da werde ich ihn mal auslesen.Celifahrn macht auch Spaß, wenns noch bissi flotter wäre wär es halt schöner.
     
  11. #10 Black_Aggro_Celica, 06.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    joo, die turbo celica soll ziemlich durstig sein...

    ich bezweifle, dass bei dir etwas kaputt ist oder sowas in der art!!

    die T18 GTI hat mir am meisten spass gemacht, wenn man bei ca. 70-75km/h in den zweiten gang zurück geschaltet hat und man diese dann bis ca. 125-130km/h zum dritten gang gehalten hat....danach war slowmotion pur :D
     
  12. #11 Supra666, 07.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht ist es auch nur vom Gefühl her ,weil sie schon mit der Serienauspuffanlage sehr laut ist :rolleyes:
     
  13. #12 Black_Aggro_Celica, 07.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    vlt ist eine dichtung bzw. dein auspuff durch??

    meine wurde erst laut, als ich was geändert habe :D
     
  14. #13 Supra666, 07.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Der Endschalldämpfer ist hinten zwischen den Endrohren durch,aber ich hab das Gefühl das der Lärm von vorne kommt.Der Auspuff ist aber dicht. :O
     
  15. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    @Supra666: Dannmach dir hier zügig ein paar GT-i Freunde und trefft euch zur testfahrt. (Geht am besten wenn du weniger hart über die celis herziehst ;) )
     
  16. #15 markuzio, 07.11.2007
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist kurz nachm krümmer was undicht am auspuff= lauter
    die celi 2,0 gti ist halt bis 4000 drehungen sehr träge und schluckt gut wie bei mir auch :D
    können ja mal tauschen dfa wirst sehn 8)

    PS: suche Auspuff ab kat im guten zustand da meiner vom vorgänger total verbastelt wurde, sowie zwei top zustand antriebe re und links, weiß zwar wo edestahl fächerkrümmer gibt hätte aber gern einen unter 200 öggen :D
     
  17. #16 T18-driver, 07.11.2007
    T18-driver

    T18-driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also meine T18 2,0 Gti ist im Moment auch etwas schwach auf der Brust, und säuft wie ein Loch. (ca12,5-13,5 ltr.)
    Bis 160 gehts noch, dann quält sie sich noch bis 180 und wenn genügend Platz auf der Bahn ist schaff ich sogar 190!!!
    Allerdings macht mir das nichts aus, ich weiß woran es liegt. Die Lambda ist OK, hab Au jedenfalls ohne Probs geschafft.
    Nach dem erneuern der ZK-Dichtung ist der Zahnriemen nicht ganz richtig draufgekommen....Auslassnockenwelle passte nicht ganz.(1 oder 2 Zähne) Wir hatten aber auch keinen Bock mehr den Spanner wieder zu lösen, hab ne Klima drin, und eigentlich kommt man gar nicht an das Teil ran.
    Zündung und alles wieder angepasst, aber Auto ist jetzt lahm und saüft locker 3 ltr. mehr als vorher. Ach ja früher lief sie ohne Probleme nach Tacho knapp über 240 und Verbrauch max. 10 ltr.
    Der nächst Zahnriemenwechsel kommt aber bald und den lass ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens durchführen......
     
  18. #17 markuzio, 07.11.2007
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D hahaha


    meine geht eigentlich normal bis 240 keine probs dann bis 300 naja nich so schnell ( :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :D)
    Also wenn ich se richtig dresch mach ich au an die 13 liter weg X(
     
  19. #18 Supra666, 08.11.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    @OlliM. Wo ziehe ich denn hart über Celis her,das würde ich nur machen wenn ich selber keine hätte 8)(Das ist nun schon meine 3.Celi,soviel supras hatte ich noch nichtmal) :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    stimmt hab mich verlesen der post war nicht von dir, sry
     
  22. #20 Black_Aggro_Celica, 08.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    falls du den post von mir meinst, dann sage ich noch was dazu!

    die celica t18 facelift ist für mich eins der schönsten autos was jemals gebaut wurde....

    im serienzustand sind die trotzdem extrem lahm, egal ob GTi oder Turbo!

    bin zwar noch nie eine turbo gefahren, aber fast jeder realistische user gibt das zu!
     
Thema:

T18 zu schlapp?

Die Seite wird geladen...

T18 zu schlapp? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...