T18 Wischwasserpumpe - defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dazpoon, 21.12.2009.

1. #1 dazpoon, 21.12.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hallo!

Ich musste heute 300km fahren, auf gesalzenen Autobahnen, und leider kam kein Wischwasser. Das war absolute Sch...e.
    Das 1. Problem hab ich beseitigt: Wischwasser auffüllen. Aber danach kam immernoch nix raus.
    Jetzt die Frage(n): Hat das Ding irgendwo ne Sicherung? Oder was gibts noch für anfällige Stellen die man prüfen könnte!? Mein Verdacht war ja auch erst, dass das eingefroren ist. Aber nach 4 Stunden Fahrt sollte doch alles wieder warm und eisfrei sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pistolero, 21.12.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Läuft die Pumpe denn? Kann man ja leicht im Stand kontrollieren mit ner zweiten Person meinetwegen.
    Vielleicht sind ja auch nur die Düsen komplett zu?

4. #3 AT180_fan, 22.12.2009
    AT180_fan

AT180_fan Mitglied

ich hab die erfahrung gemacht dass selbst mit mitteln wo bis -30° draufsteht durch den fahrtwind und temperaturen um die -10° alles zufriert und nurmehr tröpfchen rauskommen wenn überhaupt

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Denke auch das alles zugeeist ist. Hatte ich auch. Heute stand der Wagen 6 stunden in einer Tiefgarage danach lief wieder alles ;)

6. #5 dazpoon, 22.12.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, ich stell ihn dann mal in die Tiefgarage und in ner Woche schau ich mal ob's wieder "schwuzt" :-) Danke schonmal und frohe Weihnachten!

Edit:
    Achso, die Pumpe scheint nicht zu laufen. Wir ham gestern auch schon Probehören gemacht. Aber man hat nix gehört. Wenn ich aber auf die Taste fürs Sprühen drücke, fällt die Bordspannung leicht ab - also normal, was darauf hindeutet, dass die Kabel wohl i.O. sind.

7. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Genau das selbe hatte ich auch. Die Pumpe hat man nicht gehört und wenn ich gedrückt habe ging die Spannung runter. Wie gesagt, wenns etwas wärmer ist gehts wieder!

8. #7 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Kann mich nur anschließen: Wenn die Spannung runter geht, dann hast du einen "Verbraucher".
    Umkehrschluss: Wäre die Pumpe (Sicherung, etc.) defekt, dann müsste die Spannung konstant bleiben.

Nebenbei habe auch ich schon die Erfahrung gemacht, dass mir während der AB-Fahrt das ganze zugefroren ist. Aber weil der Motor dementsprechend warm war, ist es mir dann im Stand wieder aufgetaut, obwohl es Minus-Grade hatte.

Frage noch: Liegt die Pumpe nicht meistens im vorderen Motorbereich?

Grüße
    Stefan

9. #8 dazpoon, 22.12.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Danke Leute!

Das Spezialwerkzeug Tiefgarage hats gelöst! Es geht wieder! Hab schon gedacht ich muss wieder irgendwo Hand anlegen.

Der Behälter liegt bei der T18 wirklich ziemlich exponiert, also durch Blech abgetrennt vom Motor. Daher scheint sich das auch während der Fahrt nicht wirklich aufzuwärmen.

Also Danke für die Tipps und Frohe Weihnachten wünsch ich!

10. #9 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Danke, ebenso und auch gleich auch dem Forum hier! ;)

Grüße
    Stefan

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 22.12.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ob das was bringenwürde, wenn gaaanz hinten ein kleiner Schlauch eingefrorern ist?:D

13. #11 Weichspüler, 25.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

bei der t18 liegt die pumpe im rechten vorderen radkasten. da taut nichts auf durch motorwärme.

auftauen lassen, altes wasser raus, ordentliches rein -> fertig.

Thema:

T18 Wischwasserpumpe - defekt?

Die Seite wird geladen...

T18 Wischwasserpumpe - defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...