t18 wird lackiert... ACHTUNG VIELE BILDER!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Burn-In, 21.10.2006.

  1. #1 Burn-In, 21.10.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

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    aus folgenden Anlässen....

    - Lack stark verwittert
    - Kratzer...
    - Kratzer...
    - und nochmals Kratzer
    - Stoßstage mit Gartenzaun (Racegitter)
    - Kotflügel (links unfachmännisch vom Vorbesitzer lackiert... rechts ist mir einer reingerollt... danke an TTE-Chr1s für den Ersatz)...

    Heute haben wir soweit alles demontiert + neuen Kotflügel drauf geschraubt, alten Lack angeschliffen, Kleinkramm ausgebessert... gespachtelt... grundiert... zum Schluss nochmals nass geschliffen da die Maschine nicht überall hinkommt.

    Waren heute den ganzen Tag damit beschäftigt... nächste Woche wird dann lackiert.

    Hier paar Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

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    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war so ziemlich der Schluss vom heutigen Tag... danach haben wir noch nass geschliffen...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

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    Hoffe das du ihn zerlegst vor dem Lacken......
     
  4. #3 Burn-In, 21.10.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

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    also Heckspoiler, Stoßstange und Leuchten bleiben raus.. der Rest bleibt dran bzw. Plastik und Gummigedöns werden abgeklebt. Passt so wunderbar, die Innenteile müssen / werden nicht lackiert...

    Ach so... sie wird rot :D (zur Aufklärung)
     
  5. #4 freaky45, 21.10.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

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    guck ma plz@PN
     
  6. #5 Serialkiller, 22.10.2006
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    Tu dir das nicht an. Mach auf jedenfall die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe raus. Das gibt sonst total hässliche Lackkanten an den Dichtungen, denn unter die Dichtungen der oben genannten Scheiben kann man nicht drunter lackieren, da diese zu starr sind. An diesen Lackkanten wirst du immer Probleme haben. Ich hatte das gleiche Problem. Hab meine süße in ner Lackiererei komplett neu lackieren lassen und wollte erst den Preis drücken und wir haben die Scheiben drin gelassen. Nachdem ich das Ergebnis sah, wurden die Scheiben rausgetrennt und nochmal lackiert. Insgesamt wäre es günstiger gewesen, es von Anfang an richtig zu machen, als das nachträglich teuer ausbessern zu lassen. Also, beiß in den sauren Apfel, lass die Scheiben raus machen und klebe so wenig wie möglich ab, denn das sieht nach Murks aus, egal wie gut dein Lackierer auch arbeitet. Und wenn du schon dabei bist, dann lass das Auto in Metallic bzw. in einem Uni-Lack mit ner extra Klarlackschicht lackieren. Ich hab es jetzt so machen lassen und bin voll und ganz zufrieden. Hab aber auch dementsprechend löhnen müssen.
     
  7. #6 Jenzers, 22.10.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

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    Der meinung bin ich auch. Mach es lieber gleich vernünftig auch wenn es ein paar Euro mehr kostet aber du wirst dich danach nicht ärgern und keine probleme oder nacharbeit haben.
     
  8. CHRIS

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    8o Mach es richtig oder gar net
     
  9. Rolly

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    Die Meinung bin ich auch. :] :]
     
  10. #9 Earthshaker, 22.10.2006
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    Hui der Lack war aber teilweise schon heftig fertig :D

    Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht :]
     
  11. #10 Burn-In, 22.10.2006
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    @serialkiller

    danke für den tipp, werde ihn beherzigen. :]
     
  12. Markus

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    Da muss ich meinen Vorgängern zustimmen !

    Hab meine Carina bei der ersten Komplett lackierung mit eingebauten Scheiben und so machen lassen ... das sah soooo kacke aus !

    Beim 2ten mal war ich schlauer !
    So sah die Carina direkt nach dem Lacken aus :
    [​IMG]


    Bis aufs Amaturenbrett, Teppich, den Sitzen und Motor war nichts mehr drin !!!
     
  13. Andi

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    Auf jeden fall alle Gummis raus. Sonst splittert der neue lack über kurz oder lang genau an den Stellen ab... ist ehrlich so.
     
  14. #13 Serialkiller, 22.10.2006
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    Noch ne Frage. Lässt du die Rammschutzleisten beim Lackieren dran? Schaut nämlich im Moment so aus.
     
  15. #14 Burn-In, 22.10.2006
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    Sollten eigentlich dran bleiben, da sie beim Lackieren nicht stören und in Zukunft wohl auch nicht abgenommen werden (zwecks Farbunterschied o.ä.)
     
  16. #15 Serialkiller, 22.10.2006
    Serialkiller

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    Mach sie weg. Entweder cleanst du die Leisten gleich komplett weg oder du besorgst dir neue, die du dann in deiner neuen Farbe lackieren lässt. Schon mal dran gedacht, dass diese Dinger zum Schutz da sind? Was machst du, wenn du doch mal eine austauschen musst? An der Stelle zerstörst du die die Lackoberfläche und wirst immer Probleme haben. Außerdem sind die Leisten aus Kunststoff und der reagiert bei großer Hitze ganz anders als das Metall deiner Karosserie, weswegen es passieren kann, dass früher oder später dein Lack genau an diesen Stellen reisst und dann beißt du dich dafür in den Arsch.
     
  17. pime

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    Was mich eigentlich mal an der gaznen Sache interressiert ist der Preis einer solchen Geschichte!
    Sagen wir mal mit allen vor arbeiten usw usw...
    Und natürlich mit normalem metallic Lack und nicht irgendwas besonderes....
    Ich überlege nämlich auch schon ein paar euros beiseite zu legen dafür!
     
  18. #17 WONDERMIKE, 23.10.2006
    WONDERMIKE

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    wenn man nicht perfekt lackiert geht das schon für ein paar 100er.. :]
     
  19. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Das das nicht billig ist weiss ich,aber was würde denn so eien aktion kosten?
     
  20. AdMan

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  21. #19 TTE-chr1s, 23.10.2006
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    eine verkaufslackierung... rund 5-800 euro...nebenbei ;)
     
  22. #20 Celi - Freak, 23.10.2006
    Celi - Freak

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    wann kann ich dir meine vorbei bringen...? :D
     
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