T18 Winterreifen Größe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sneaker, 22.10.2007.

1. #1 Sneaker, 22.10.2007
    Sneaker

Sneaker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo liebe Leute,

der Winter steht vor der Tür (ich musste heute morgen meine Celica das erste Mal von einer dicken Eisschicht befreien) und ich brauche dringend Winterreifen und Felgen für mein Baby.

Bisher fahre ich Standardbereifung 185/70R13 M+S-Reifen auf Toyota-Alus. Die Reifen sind allerdings ziemlich fratze und die Alus sowieso absolut hässlich. Mein Plan: ich kaufe jetzt für den Winter neue Winterreifen (auf Stahlfelgen) und für den Sommer dann richtig schöne neue Sommerreifen mit gescheiten Alus.

Mein Problem ist jetzt... ich möchte weg von diesen Kleinwagenreifen. Es sollten schon mindestens 15" sein. Aber welche Reifengröße kann ich nehmen? 195/50R15? Wie funktioniert das alles... ich habe nicht viel Ahnung. Wenn ich mir die Reifen gekauft habe, lass ich mir wohl Stahlfelgen vom Schrott besorgen, lass die dann aufziehen... und dann? Muss ich damit zum TÜV fahren, damit der die Reifengröße einträgt?

Gruß vom Sneaker

ps
    Meine T18 ist weder tiefer noch sonstwas.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn die größe nicht eingetragen ist, must du zum TÜV. Aber ich würde mir für WR nicht solche breiten platschen zulegen. 185 reichen da locker zu.

4. #3 Weichspüler, 22.10.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

5. #4 Epsonator, 22.10.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    185/70R13 ist für den Winter genau richtig. Hinzu kommt, dass die originalen Alufelgen extrem leicht sind. Mit anderen Rädern lassen die Beschleunigung und die gefühlte Leichtigkeit der ST-i sofort spürbar nach und der Benzinverbrauch steigt.

Da Alufelgen im Winter sehr empfindlich auf Streusalz reagieren, empfehle ich eine haltbare Pulverbeschichtung.

Eine Garage erspart übrigens lästiges Eiskratzen und schont das Auto. Ich würde es nicht übers Herz bringen, die Celica nachts draußen stehen zu lassen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen überdachten Stellplatz zu finden?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Winterreifen Größe

Die Seite wird geladen...

T18 Winterreifen Größe - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...