T18 Winterreifen Größe

Diskutiere T18 Winterreifen Größe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, der Winter steht vor der Tür (ich musste heute morgen meine Celica das erste Mal von einer dicken Eisschicht befreien) und ich...

  1. #1 Sneaker, 22.10.2007
    Sneaker

    Sneaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo liebe Leute,

    der Winter steht vor der Tür (ich musste heute morgen meine Celica das erste Mal von einer dicken Eisschicht befreien) und ich brauche dringend Winterreifen und Felgen für mein Baby.

    Bisher fahre ich Standardbereifung 185/70R13 M+S-Reifen auf Toyota-Alus. Die Reifen sind allerdings ziemlich fratze und die Alus sowieso absolut hässlich. Mein Plan: ich kaufe jetzt für den Winter neue Winterreifen (auf Stahlfelgen) und für den Sommer dann richtig schöne neue Sommerreifen mit gescheiten Alus.

    Mein Problem ist jetzt... ich möchte weg von diesen Kleinwagenreifen. Es sollten schon mindestens 15" sein. Aber welche Reifengröße kann ich nehmen? 195/50R15? Wie funktioniert das alles... ich habe nicht viel Ahnung. Wenn ich mir die Reifen gekauft habe, lass ich mir wohl Stahlfelgen vom Schrott besorgen, lass die dann aufziehen... und dann? Muss ich damit zum TÜV fahren, damit der die Reifengröße einträgt?

    Gruß vom Sneaker

    ps
    Meine T18 ist weder tiefer noch sonstwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die größe nicht eingetragen ist, must du zum TÜV. Aber ich würde mir für WR nicht solche breiten platschen zulegen. 185 reichen da locker zu.
     
  4. #3 Weichspüler, 22.10.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Epsonator, 22.10.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    185/70R13 ist für den Winter genau richtig. Hinzu kommt, dass die originalen Alufelgen extrem leicht sind. Mit anderen Rädern lassen die Beschleunigung und die gefühlte Leichtigkeit der ST-i sofort spürbar nach und der Benzinverbrauch steigt.

    Da Alufelgen im Winter sehr empfindlich auf Streusalz reagieren, empfehle ich eine haltbare Pulverbeschichtung.

    Eine Garage erspart übrigens lästiges Eiskratzen und schont das Auto. Ich würde es nicht übers Herz bringen, die Celica nachts draußen stehen zu lassen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen überdachten Stellplatz zu finden?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Winterreifen Größe

Die Seite wird geladen...

T18 Winterreifen Größe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...