T18 Wertfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lars Larsen, 06.08.2009.

1. #1 Lars Larsen, 06.08.2009
    Lars Larsen

Lars Larsen Grünschnabel

Der Sommer ist ja auch schon wieder bald vorbei und ich suche noch ein geeignetes Winterauto.
    Habe da mal in autoscout geschaut und was gefunden:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgdbqa2ylo3k

Ist ja gleich bei mir um die Ecke und die Celica sieht ja sehr gut gepflegt aus auf den Bildern.

Was meint ihr dazu?
    Der Preis ist meiner Meinung viel zu hoch. Mehr als 2000€ würde ich nicht dafür ausgeben wollen. Oder was meint Ihr??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 06.08.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich als Schweizer kann mich nur schlecht über die Preise in Deutschland äussern.

Aber das Auto sieht schon sehr gepflegt aus.

4. #3 Celica459, 06.08.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kleiner Tipp, war heute bei Mobile.de auf T18 Suche und habe eine checkheftgepflegte Celica aus 2. Hand gefunden. Facelift Bj. 92 oder 93 und nur 9X.000km für 2950Euro.

Die würd ich dann doch eher bevorzugen, besonders weil es eine GTi war!

Die da STi ist zu teuer, da liegts du schon richtig bei 2000euro, mehr ist Käufersache ob mans für angemesse hält

5. #4 BlueSnake, 06.08.2009
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Den Preis kann man sicher noch etwas drücken, aber ansich würd ich die STi für den Preis nehmen, ohne jetzt das technische zu beachten. Aber nicht als Winterauto!
    Die STi scheint a) nicht viel gefahren worden zu sein (geringe Laufleistung) und b) vermutlich Garagenwagen (scheinbar ganz guter Lackzustand)
    Der Innenraum sieht auch noch ganz gut aus --> sehr gepflegt!

Pro:
    STi Facelift, Bj 93, geringe Laufleistung, guter Zustand

mögl. Contra:
    keine elektr. Fensterheber, keine beheizbaren Spiegel (grad wenn du sie im Winter nutzen willst, wären die beheizbaren von Vorteil)

Ob die Facelift auch Servo hat, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, wäre auch n Nachteil.

Wegen dem technischen muss man sich das fahrzeug angucken.

Aber ich fänd es doch schade, wenn so eine optisch gut erhaltene Celica als Winterauto herhalten muss ;)

in einem anderen aktuellen Thread zur T18 Kaufberatung werden einige Angebote gezeigt, die eher dazu dienen könnten, das Fahrzeug nur als Winterfahrzeug zu nehmen. Und das auch für weniger Geld.

Its your Choice!

6. #5 Celi - Freak, 07.08.2009
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Noch ein wenig verhandeln und gut ist es. Man findet kaum noch gute Exemplare. Wobei das gezeigte, definitiv zu schade wäre für Salz und Frost.

7. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die ersten Sti, Bj. 89, hatte noch keine Servo. Ab 90 war Serienmäßig.
    Für die Sti sprechen die günstigeren Erstzteil Preise, von dre Zugänlichkeit im Motorraum mal ganz zu schweigen.

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Günstigere Ersatzteile? Kühler Original Toyota ca. 400€vor 4 Jahren :rolleyes: :D

Also je nach dem was man braucht, sind die Teile nicht unbedingt günstiger. Mag vielleicht auf Bremsen etc. noch zu treffen :]

9. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Für die Sti gibts aber viel Sachen im Zubehör, für die Gti fast nichts.
    Die org. Preise sind, naja, leicht übertrieben.

Gruß Dirk

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 n8schakal, 09.08.2009
    n8schakal

n8schakal Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    mindestens 750€ zu teuer

12. #10 Celi - Freak, 09.08.2009
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Und man sollte bedenken, dass man für die Gti Euro 2 bekommt, was für die Sti nicht möglich ist.

Thema:

T18 Wertfrage

Die Seite wird geladen...

T18 Wertfrage - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...