t18 warnleuchte rotes ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 01.03.2004.

  1. #1 Odin-TTG, 01.03.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    was bedeutet das rote ausrufezeichen?????

    das bei mir gestern kurz aufgleuchtet...

    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das bedeuted,dass Deine Bremse ne Macke hat.
    (!) geht an,sobald zu wenig Bremsflüssigkeit im Pott ist.
    (P) geht an,wenn Du die Handbremse ziehst!

    Ich würde mal den Flüssigkeitsstand checken.Auch wenn er noch bei Min oder leicht drüber steht,dann giess ruhig nen Schluck nach.Der Schwimmer/Schalter geht sehr frühzeitig an!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Vorsicht! Meist sinkt der Bremsflüssigkeitsstand ja nicht ohne Grund- in der Regel ist es so, dass die Bremsbeläge nicht mehr dick genug sind und dadurch die Bremskolben weiter herausfahren, als normal. Das bedeutet, dass mehr Bremsflüssigkeit nachläuft und diese dann im Behälter fehlt.

    Also: Unbedingt Bremsbeläge nachsehen!!!
     
  5. #4 Odin-TTG, 01.03.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hmm meien bremsen wurden erst neug emacht ... da ahben die sicher vergessen bremsflüssigkeit renz leeren.. hmm mal schauen


    odin
     
  6. #5 marquis, 02.03.2004
    marquis

    marquis Guest

    hmmm,

    ich habe das auch leuchten, kurz nachdem ich das radlager machen lies, was ziemlich ausgeleiert war, kanns damit zusammenhängen?
    ich meine, dass durch das kaputte radlager evtl. die bremsbeläge schief abgenutzt wurden?
    oder ist das signal bzw. die leuchte dafür ausschlaggebend, dass die bremsen hinüber sind.
    ist definitiv nur rechts vorne (wo ich das radlager wechseln lies) also wenn ich in rechtskurven fahr ist es eher aus oder geht aus, und in linkskurven wieder an, d.h. je nach radbelastung?!
    was bedeutet diese lampe genau? das handbuch sagt nur "sofort werkstatt aufsuchen" mit bremsflüssigkeit glaub ich eigentlich nicht.... dann wäre doch irgendwo ein leck und die scheiben sind noch in ordnung beläge weiss ich jetzt nicht.
    jedenfalls denke ich, dass ein ausgleich wenn bremsbeläge runter sind in der toleranz des behälters liegt und zwar nicht so krass zwischen min./max. sondern allgemein im toleranzbereich, also muss es irgendwie was anderes bedeuten. ich glaube nicht, dass ich ein leck habe und auch nicht, dass es auf einmal nach radlager wechsel soviel flüssigkeit braucht um den bremskolben 3mm weiter rauszudrücken....

    grüsse

    p.h.
     
  7. #6 Serialkiller, 04.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also ich würde auch auf die bremsflüssigkeit tippen. das einzige was ne t18 in ne werkstatt zwinkt, ist wenn die rote öllampe angefangen hat zu leuchten,w eil dann gibts nen motorwechsel. :D
     
  8. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also, bei mir hats letztes Jahr angefangen zu leuchten.
    Am Anfang nur ab und zu und dann dauerhaft.

    Hab gleich Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Bremsklötze vorn und Radlager vorne links mussten auch mit gewechselt werden. :rolleyes:

    FAZIT:
    (!) leuchtet heute noch bei jeder Fahrt. 8o

    Würde jetzt also behaupten, dass es entweder die hinteren Bremsklötze sind oder eben vermoderte Trommeln... ;)

    Irgendwie hat Odins Celi die gleichen Macken wie meine...
     
  9. #8 derRuderer, 05.03.2004
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Vielleicht Zwillinge. ?( :D :D
     
  10. #9 Serialkiller, 05.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    welche trommeln?
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Urwaldtrommeln :D ;)

    Nö er hat bzw. hatte oder hat immer noch so halber... weiss auch net... Jedenfalls hat er ne STi und hat jetzt nen 3sgte eingebaut und soviel ich weiss auch die Hinterachse vom GTi übernommen.
     
  12. #11 Supra_MA70, 05.03.2004
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeitsstand zu gering: Schau doch einfach mal vorn rein. :D Ist genug din? Dann kann natürlich noch sein, daß der Schaltergammelig ist und hängt.
    Falls Du Bremsklötzer mit elektrischer Verschleißanzeige drin hast, leuchtet die Lampe auch, wenn die Beläge abgefahren sind, aber nur während des Bremsens.
    Weitere Möglichkeit: Die Kabel von der elektrischen Verschleißanzeige sind irgendwo durgescheuert und geben Massekontakt.

    @Odin-TTG:
    Kann ich das Bild noch größer haben aber dafür scharf? :D (Sorry, Joke)
     
  13. #12 Serialkiller, 06.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wieso hat er dann in seinem avatar st182 stehen?
     
  14. #13 martin@st165, 06.03.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hast du schon mal geschaut, ob das Bremslicht funzt?

    Bei meiner T16 hat die auch geleuchtet, und da war nur ein Bremslicht defekt.
     
  15. #14 Odin-TTG, 06.03.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hab bremsflüssigkeit reingeschüttet jetzt leuchtet es nimmer...

    odin
     
  16. #15 celiroos, 06.03.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dein ernst :rolleyes: :rolleyes: das war ein ganz grosser Fehler :] :] Die Bremsanlage ist ein geschlossenes System da darf sich der Stand nicht verändern ausser die Bremsbeläge sind unten dann sinkt der Flüssigkeitsstand ab oder am System ist was undicht fahr am besten in die Werkstatt und lass das überprüfen :] :]
     
  17. #16 Odin-TTG, 06.03.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt bremsen wurden gerade 3 tage vorher gemacht.... hinten udn vorne 3 wochen vorher denek bloss das der kfz mensch vergessen hat bremsflüssigkeit nachzufüllen war auch in der werkstatt.. der hats nur anchgekippt.. udn gut war...
     
  18. #17 Serialkiller, 06.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    muss man denn beim bremsenwechsel die bremsflüüsigkeit ablassen. normal doch nicht.
     
  19. #18 Burnmax, 06.03.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch, sobald du die Kolbe zurück drückst, kommt die Suppe oben raus, also Deckel runter, langsam zurück drücken und gucken das nichts überläuft!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch ich schütt alle par monat was nach und pasta ich lass mich ja ned sekieren von dem depperten lamperl!

    den winter is meine celi nimma so brav hatte schon einige macken achsmanschetten hinn ich hoffe jetz sind die antriebswellen ned auch hinüber!

    rein sind in orsch gangen (felgen)

    seitenstabilisatorstangl reparatur 600euro

    wenns so weiter geht heissts baba toyota weil dann scheiss ich drauf!

    ach ja stossdämpfer rechts hinten is auch hin! X(
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ NOZ

    Das ist ungewöhnliche Mängel für ne AT180. Vielleicht hängt es an der Pflege der Celi ;)
     
Thema: t18 warnleuchte rotes ausrufezeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 warnleuchte

    ,
  2. rotes warnsignal mit ausrufezeichen tt 8n

    ,
  3. audi tt 8n warnleuchten

Die Seite wird geladen...

t18 warnleuchte rotes ausrufezeichen - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...