T18 vor- / nachfacelift

Diskutiere T18 vor- / nachfacelift im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, nach 2 Stunden erfolgloser Suche im Forum und allgemein über die Suchmaschine konnte ich keine verlässliche Info finden, wie man...

  1. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach 2 Stunden erfolgloser Suche im Forum und allgemein über die Suchmaschine konnte ich keine verlässliche Info finden, wie man die Vor- und Nach Facelift unterscheiden kann.

    Ich habe seit Jahren eine T18 nachfacelift, und weiß, dass die Nach Facelift wohl das Toyota Logo, und nicht den Schriftzug in der schwarzen Leiste hat.

    Nun habe ich aber meine Logos alle entfernen lassen, und jetzt wollte ich gern wissen, wie kann man das noch herausfinden, ob man vor sich eine vor- oder nach facelift hat?!

    Oder wenn man z.B. die Teile tauscht wie Motorhaube (+ evtl. andere Teile)
    Wie man das wohl sehen kann (evtl. Seriennr. etc.?)

    Danke vorab für eure Antworten, und bitte nich hauen :)


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

    Takkyu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 05.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Würd mal sagen, an Stossstange und Rückleuchten.

    Die neueren Rückleuchten sind so rundlich abgetrennt. Schwierig zum erklären.

    Zeig mal ein Bild von deinen Heckleuchten.
     
  4. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi Celibrio,

    ist grad nicht einfach, habe momentan von meiner celi keine bilder parat.
    Werde ich aber gleich morgen machen und hier reinstellen.

    Ich glaube ich habe auch an den Nachfacelifts bemerkt, daß vorne 2 schwarze "Platzhalter" für evtl. spätere Nebelscheinwerfer sind.
    Bei der Vorfacelift sind diese 2 Aussparungen wohl nicht vorhanden.


    LG

    Takkyu
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    STi: Rückleuchten mit dunklen Rändern, kein "CELICA"-Schriftzug überm hinteren Kennzeichen, elliptisches Emplem vorne und hinten, vordere Stoßstange mit drei Öffnungen, Felgen mit Fünflochanbindung

    GTi: Rückleuchten mit dunklen Rändern, kein "CELICA"-Schriftzug überm hinteren Kennzeichen, elliptisches Emplem vorne und hinten, vordere Stoßstange mit drei Öffnungen, Heckspoiler serienmäßig, Durchmesser Bremsscheiben vorne größer, Grundfarbe der Sitze schwarz, Getriebeübersetzung kürzer

    So sehen die Facelift-Rückleuchten aus:

    [​IMG]
     
  6. #5 celibrio, 05.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Das mit der Getriebeübersetzung wusste ich nicht.
     
  7. #6 Celica459, 06.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich auch nicht, aber mir kommts immer so vor, als hätte die Vorfacelift die kürzere Übersetzung :D
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Viel dreht die VFL im 5.Gang bei 100?
     
  9. #8 Celica459, 06.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Muss ich nachher mal gucken, ich schreibs dann hier rein.. glaub bei 80 sinds 2400, aber ich guck nachher mal!
     
  10. #9 celibrio, 07.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Also die FL kenn ich nicht, aber ich schätze die VFL als lang übersetzt ein.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    T20 hat bei 100 genau 3000
    T18 FL ist minimal drüber, ca 3100 max. 3200.
    T18 VFL? kA :D


    Meine waren beide Japaner, aber sollte normal nichts anderster sein!
     
  12. #11 celibrio, 08.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    T18 VFL bei 100 glaub auch ca. 3000. Auf jedenfall aber 4000 bei 140kmh.
     
  13. #12 greg777, 08.08.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Junge, mit Dir stimmt was nicht ;)

    Schritt 1:

    http://board.toyotas.de/search.php?sid=

    Schritt 2:

    http://board.toyotas.de/search.php?searchid=1728044&sid=

    Schritt 3:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=124554&sid=&hilight=t18+facelift


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. #13 Celica459, 08.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner

    Nr hab's heute getestet:

    80kmh 2200
    100kmh 2700
     
  15. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
  16. #15 Celica459, 08.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kein Problem, also ist die facelift nen gutes stück kürzer übersetzt.
     
  17. #16 Daniel_B, 12.08.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Was sind denn die Facelift-Unterschiede (optisch und technisch) bei der Turbo?
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Gab keine nachFacelift-Turbo. Die Turbo4WD wurde 1992 von der CarlosSainz ersetzt.

    Unterschiede zwischen Turbo4WD und Sainz sind optisch die selben wie weiter oben aufgeführt was den Innenraum und die Heckleuchten angeht. Darüber hinaus sind bei der Sainz die Frontstoßstange anders und die Haube wobei letzteres am anderen Ladeluftkühler der Sainz liegt. Dieser ist im Gegensatz zur Tubo4WD wassergekühlt. Die Hutze der Sainz ist nach oben offen weil sie der Warmluftabfuhr dient und nicht der Kaltluftzufuhr wie bei der Turbo4WD. Weitere technische Unterschiede sind die von der ECU gesteuerten elektrischen Wasserpumpe für den Ladeluftkühlerwasserkreislauf und meines Wissens nach ist auch die Getriebeübersetzung der Sainz kürzer. Worin die höhere Leistungsangabe der Sainz begründet ist ist nicht ganz klar. Entweder ist der Grund die effektivere Ladeluftkühlung oder die Sainz hat andere Kolben wie mitunter gemunkelt wird.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Celica459, 12.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Noch was zur Sainz: Es gibt mehr Schweisspunkte, was die Karosserie etwas stabiler / steifer macht!
     
  21. #19 Daniel_B, 13.08.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
Thema:

T18 vor- / nachfacelift

Die Seite wird geladen...

T18 vor- / nachfacelift - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...