T18 von E1 auf E2 oder höher

Diskutiere T18 von E1 auf E2 oder höher im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin neu hier. Habe mir gestern erst einen sehr gut erhaltenen Celica t18 1.6L 1992 mit GTI-Ausstattung...

  1. #1 DirkSchuenemann, 08.07.2014
    DirkSchuenemann

    DirkSchuenemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1.6 1992
    Hallo,

    mein Name ist Dirk und ich bin neu hier.

    Habe mir gestern erst einen sehr gut erhaltenen Celica t18 1.6L 1992 mit GTI-Ausstattung gekauft.

    Motorcode 4A-FE

    Suche verzweifelt eine Möglichkeit, den T18 von E1 auf E2 oder höher zu bekommen. Habe schon telefoniert mit: Twintec, MR2 Center Europa, Toyota usw...

    Keine Ergebnisse bisher.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spezi77, 09.07.2014
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Sorry, für den motor gibt's offiziell nichts zum nachrüsten. KLR gibt's nur für den 3S-GE.
     
  4. #3 Mictian, 09.07.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich würde zu ner Werkstatt fahren und eine AU machen lassen nach Euro2 vorgaben!
    wenn der Motor diese besteht besorgst du dir eine Kopie von einem E10SI der die Euro2 eingetragen hat!
    und gehst damit zum Tüver und erzählst ihm was von "Motorumbau wegen defekt" oder so und lässt das umtragen! fertig
     
  5. #4 DirkSchuenemann, 09.07.2014
    DirkSchuenemann

    DirkSchuenemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1.6 1992
    Im Fahrzeugschein steht nur "schadstoffarm".

    Nichts mit E1 oder E2.

    Was ich nicht verstehe ist, dass es viele Celica T18 1.6L mit Grüner Plakette gibt, die auch nur die Hälfte an Steuern bezahlen, als ich mit meinem 1.6, obwohl sie die gleiche Maschine drin haben.

    Ich hab auch gehört und gelesen, dass sich einige Celica-Besitzer mit dem 4A-FE Motor nen Minikat für nen Corolla untergebaut haben. Suche wirklich ne Lösung für mich, denn ich hab keine Lust dem Finanzamt so viel Geld in den Rachen zu schieben. Die Ersparnis dabei gebe ich lieber für meine Kinder aus.
     
  6. #5 Mictian, 09.07.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Dann such dir jemand der das so im schein hat und gehe damit zum Tüv .....
     
  7. #6 DirkSchuenemann, 09.07.2014
    DirkSchuenemann

    DirkSchuenemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1.6 1992
    Den rückt doch Keiner raus. Würde ich auch nicht machen.

    Der Mini-Kat vom Corolla müsste doch gehen, oder?
     
  8. #7 Mictian, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Wo ist das Problem das ding zu kopieren und dir zukommen zu lassen? Scannen und per E-Mail versenden reicht ja auch aus!
    Überweiste 5€ aufwandsentschädigung dann freuen sich beide Seiten
     
  9. #8 DirkSchuenemann, 09.07.2014
    DirkSchuenemann

    DirkSchuenemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1.6 1992
    Du meinst nen Fahrzeugschein, oder wie soll ich das verstehen?
     
  10. #9 Mictian, 09.07.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ja ich meineden Fahrzeugschein.
     
  11. #10 Summerfeelinq, 09.07.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Vom E11 geht nich oder? Sonst koennte ich dir das schicken ;) habe D3...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DirkSchuenemann, 10.07.2014
    DirkSchuenemann

    DirkSchuenemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1.6 1992
    nur dann mach ich mich damit strafbar, oder?
     
  14. #12 bigbigj, 10.07.2014
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    du sollst die Kopie dann doch nur vorzeigen, damit auf der Basis, so wie es weiter oben steht, dann dein Fahrzeug umgeschlüsselt wird...
    dass die Kopie des fremnden Fahrzeugscheins dann nicht als Ersatz für den eigenen Fahrzeugschein verwendet wird, sollte wohl klar sein... ?(:D
     
Thema:

T18 von E1 auf E2 oder höher

Die Seite wird geladen...

T18 von E1 auf E2 oder höher - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...