T18 US-Begrenzungsleuchten hinten anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von greg777, 16.07.2008.

  1. #1 greg777, 16.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Hi guys,


    möchte an meiner Celica Begrenzungleuchten anschließen.
    [​IMG]
    like this


    Ich weiss nur nicht wie am besten und ob da bei Euro-Celi irgendwo schon Anschlüsse vorhanden sind oder nicht. Habe den Scheinwerfer generell hinten angeschaut - man könnte ja die Kabel mit dem Standlicht hinten anschließen. Da gibt es jedoch ein Problem, vermutlich, denn Rücklicht ist auch gleichzeitig Bremslicht. Ich befürchte , dass mir entweder die Birnchen jedes mal durchbrennen oder ich werde Bremslichter an den Seiten haben.


    Was soll ich tun und was könnt Ihr mir raten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    bei meiner hab ichs über das rücklicht angeschlossen, leider liegen bei nicht "us" celis keine stecker bereit...

    du hast ja da 2 Phasen Birnen drinne... 21/5 w...also 21 fürs bremslicht und die 5 fürs normale rücklicht... also das 5w kabel anzapfen... frag mich aber nicht welche farbe das hatte...
     
  4. #3 greg777, 16.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Sorry ich bin ein totaler Laie - ich muss also beide Kabel von den Fassungen die ich mir für die Begrenzer geholt habe an ein Kabel anschließen? Habe ich das richtig verstanden?

    Könntest Du bitte schauen welche Farbe der Kabel hat? oder evtl ein Foto vor Deiner Konstruktion machen?
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    nein!!!

    du hast an der begrenzer fassung 2 kabel, am rücklicht hingegen 3 (1 für bremslicht +, eins fürs rücklicht+, und eins masse-)

    du musst also an das 5w+ mit einem kabel und an dass masse kabel mit dem anderen!!! wo welches drannkommt is egal!!

    kannst auch einfach die birne aus dem rücklicht nehmen, das licht anschalten und die kabel mal an die kontkte halten um rauszufinden wo die 5w sind ( hälst also ein kabel an den kontakt an der innenwand der fassung und eins auf einen der beiden kontakte am boden der fassung, dann siehts du schon am leuchten was 5w und was 21w ist (21=sehr hell:-))
     
  6. #5 Celi - Freak, 16.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wer baut sich denn soetwas ein... ?(



    :D :D :D

    Habe mir von irgendeinem Japsen Birnchensockel auf dem Schrott geholt und die dort eingearbeitet, dann einfach am Rücklicht durchmessen welches Kabel du brauchst und anschließen. Habe bei mir zusätzlich die Masse unterbrochen mit einem Schalter, denn die Rennleitung findet das, zu mindest hier bei uns, nicht so gut. Ist ne Sache von ner knappen Stunde alles in allem. Vergiss dann nicht noch die Blinker etwas rot einzufärben, denn ansonsten enttäuscht das Gesamtergebniss dann etwas.
     
  7. #6 greg777, 16.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182


    Hattest Du schon damit Probleme gehabt? Ich dachte Begrenzungsleuchten werden mittlerweile so gängig, oder muss mann einen Volvo oder Porsche fahren damit man damit durchkommt?

    Die Dinger sind doch original ?(
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    also bei mir hat sich noch keiner beschwert, zumal ich auch vorn "orange" habe...

    die Teile haben halt keine E- Nr. da ziehen sich halt manche dran hoch...trotz allem ist es original Toyota US, bei mir in der nähe fährt auch son us stufenheck celica rum und der hat das ja von haus aus...

    [​IMG]
     
  9. #8 celibrio, 17.07.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab auch Original-US-Leuchten, mit Seitenleuchten. Da hat noch nie jemand was gesagt. Wozu auch?
     
  10. #9 greg777, 17.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    OK, also zur Fassung verlaufen 2 Kabel:
    1 = 5W
    2= 21W

    und wie sieht die Masse aus?
     
  11. #10 Celi - Freak, 18.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ganz einfach, weil zur Seite nix rot leuchten darf. Wird bei euch nicht viel anders sein als bei uns. Genauso sind orange Standlichter verboten. Ist eben so. Bin etwas oft auf die Fresse gefallen damit hier. Sind sehr extrem drauf mitlerweile. Auch ein Grund warum die Celi fast nurnoch rumsteht, denn dauernd werde ich damit angehalten. Ist zum kotzen soetwas. Hauptsache die Freaks mit ihren klapprigen 3ér Golf hier dürfen machen was sie wollen.
     
  12. #11 greg777, 18.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    dann frage ich mich warum sämtliche deutsche Autos Begrenzungsleuchten in Serie haben:
    BMW 5er vorne und hinten geht der Bremslicht um die Ecke( also leuchtet eh zu Seite)
    Porsche Cayenne hat hinten auch rote Doiden
    zwar nicht deutsch aber Volvos haben die auch vorne und hinten.

    Was passiert denn wenn die Bullen dich anhalten? Sagen die , dass Du die sofort ausbauen sollst? auch wenn da Toyota draufsteht und es nichts gebastelt ist? X(
     
  13. #12 Celi - Freak, 18.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bei Volvo ist es orange. Beim BMW ist es rot, dass ist richtig. Habe mich auch gewundert. Macht was ihr wollt, ich habe für mich die Erfahrung gemacht und gut. Das die Rechtauslegung in D sehr verschieden sein kann, wissen wir ja leider.
     
  14. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    :D
     
  15. #14 Grieche, 25.07.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr ja auch ne us-celi und ich wurde noch nie wegen meiner
    lichter angehalten. ich habe hinten die begrenzungsleuchten ja serienmäßig
    schon drin gehabt und vorne hab ich auch gelbe standlichter und die blinker
    leuchten sogar immer. ami-style halt, und des hat die rennleitung schon öfter
    als genug gesehen und haben nx gemacht.
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist so nicht ganz richtig. Die vorderen Seitenmarkierungsleuchten müssen zwingend orange leuchten, die hinteren dürfen aber auch rot leuchten, vorausgesetzt sie sind Bestandteil der Schlußleuchte und kein eigenständiges Bauteil. In letzterem Fall müssen auch die hinteren Seitenmarkierungsleuchten orange sein.
    Was die US-Leuchten aber disqualifiziert ist das fehlende E-Prüfzeichen...

    mfg Eric
     
  17. #16 Celi - Freak, 27.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Deswegen darf es beim neuen 5ér also auch rot leuchten. Gut zu wissen. Siehste, das mit dem E-Zeichen hatte ich vergessen noch zu sagen.

    Danke für die Aufklärung. :]
     
  18. #17 greg777, 16.08.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich wollte heute die Dinger einbauen:


    habe vorhin probiert rauszufinden welches Kabel für 5 W ist .Genauso wie beschrieben Kontakte angelegt, dann hat das Begrenzerbirnchen geleuchtet und plötzlich kam aus dem Kontaktpol ein kleiner Funke X( Habe das Birnchen nochmal angelegt und es leuchtete nichts mehr. OK, dachte ich ,scheiss drauf baust du alles wieder zurück und dann ist es mir aufgefallen , dass mein Schlußlicht nicht mehr leuchtet wobei Bremslicht bei der gleichen Birne leuchtet ohne Probleme. ?( Beide Fäden an der Birne sind intakt, habe es auf der Anderen Seite getestet. Neue Birne hat genauso nur beim Bremsen geleuchtet. Also liegt es definitiv nicht an der Sicherung - die andere Seite geht ja.



    Ist der 5 W Kabe jetzt durchgesmorrt? Die Fassung kriegt man ja nicht auf um kontrollieren zu können. Oder hat jemand einen Rat?


    Was soll ich jetzt machen?
     
  19. #18 Cruiser24, 16.08.2008
    Cruiser24

    Cruiser24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sind li. und re. nicht separat abgesichert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 greg777, 17.08.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    War doch die Sicherung :]

    aber,

    [​IMG]
    http://img120.
    imageshack.us/img120/6822/seiteii4.136e62c3e5.jpg


    mit


    [​IMG]
    [​IMG]

    ohne


    [​IMG]
    [​IMG]

    mit


    [​IMG]
    [​IMG]



    ohne


    [​IMG]
    [​IMG]


    mit


    es sieht nicht gerade harmonisch aus. Die Begrenzer waren ursprünglich für meine rote Celica (R.I.P.) gedacht.

    Jetzt ist die Frage:

    1. Abmontieren und nach den Facelift dingern suchen, ABER WO????So lange die alten Gitter montieren.
    2. Klebebandtuning - schwarze Kante "aufkleben".
    3. So lassen


    Was meint Ihr?
     
  22. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Geh doch einfach zu Deinem nächstgelegenen Toyota-Händler und bestell' Dir die Dinger für die Facelift. :rolleyes:
    Musst den Jungs vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen, indem Du sie über eines der Ami-Modelle suchen lässt.
    So hat es zumindest bei mir funktioniert, als die über die Fahrgestellnummer meiner Kleinen nichts finden wollten. :]
     
Thema:

T18 US-Begrenzungsleuchten hinten anschließen

Die Seite wird geladen...

T18 US-Begrenzungsleuchten hinten anschließen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...