T18 Unterdruckmagnetventil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CArne, 27.04.2008.

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weis jemand wo das Ventil sitzt, geschweige wie manns ausbaut?
    T18 2.0 115kw

    mfg björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  4. #3 Nonsens, 01.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    werd mal bitte etwas genauer welches du meinst, wofür es da ist usw

    cu
     
  5. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so viel weis ich auch nicht übers teil. das ist ein Vetil das Unterdruckgesteuert ist und die Luftmengenzufuhr beeinflusst anhand der Drosselklappen.

    Meine Celica bekommt offensichtlich zu wenig luft bei höheren Dreghzahlen.

    Vielleicht sitzt das Ventil in der Nähe vom Luftmengenmesser?

    mfg björn
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  7. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Dein Problem klingt übel. Wenn die Druckdose defekt ist macht sich das eigentlich am Umschaltpunkt des 2.Luftklappensatzes im ACIS am ehesten bemerkbar. Das ist bei 5.200 rpm. Allerdings waren bei mir, wie auf dem Bild noch zu sehen, die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen. Da war der Motor untenrum auch sehr träge. Nachdem ich diese richtig angeschlossen habe, läuft sie wesentlich spritziger. Ich würde dir daher raten mal die U-Schläuche auf korrekten Sitz oder Beschädigung zu prüfen.
    Habe das Motorhandbuch als pdf da. Kann ich dir mailen, falls bedarf.

    Gruß Sven
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja die pdf datei hätte ich gerne wenns geht:

    www.dr.bd999@gmx.de

    werde den Bereich noch mal überprüfen. aber es ist ziemlich sicher das der Sitzt stimmt aber vieleicht sind die doch beschädigt.

    danke danke danke

    mfg björn
     
  11. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke sie dir in mehreren Ladungen als rar-Archiv.

    Gruß Sven
     
Thema: T18 Unterdruckmagnetventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterdruckmagnetventil toyota celica

Die Seite wird geladen...

T18 Unterdruckmagnetventil - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...