T18 unter Wasser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von quakefan, 16.09.2005.

1. #1 quakefan, 16.09.2005
    quakefan

quakefan Junior Mitglied

Hi

Ich habe eben entsetzt feststellen müssen, das in meiner T18 Wasser steht. Und zwar wenn man hinten im Kofferaum das Fach für den Wagenheber öffnet und ganz bis runtergreift merkt man, dass sich da unten Wasser angesammelt hat. Und das nicht gerade wenig. Das Wasser steht ca 5 Centimeter hoch drin. Nun meine Frage, erstens wie schaff ich das m besten wieder da raus und zweitens wo könnte das reingelaufen sein ?
    Hatte das schonmal jemand von euch und kann mir da nen Tipp geben ?

Ich hab nämlich keine Bock, dass mir die Mühle unterm Arsch wegrostet *g* !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn's oben reinläuft, unten ein Loch reinmachen, damit es wieder rauskann. Schau mal in Deine Reserveradmulde, da ist bestimmt so ein Gummistopfen.

Ursachen: Fensterdichtungen der hinteren Seitenscheiben? Heckklappe unter der Scheibendichtung durchgerostet?

4. #3 Roderic McBrown, 16.09.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Unten an der Seitentasche ist ein Quadratischer Stopfen - raus damit !
    Kann auch an der Zwangsentlüftung beim Rücklicht liegen.

Gruß

Rod

5. #4 T(oyota) 18, 18.09.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Habe mal das gleiche Problem gehabt. War aber selbst verursacht, habe beim Umbau der Schiebedachentwässerung den Schlauch aus dem Schweller rausgezogen und in das Fachal geschmissen. Und in der Zwischenzeit bis ich das Ding fertig gemacht habe hat es geregnet.
    Wie der Roderic McBrown schon geschrieben hat einfach den rechteckigen Gummistopfen raus dann ist der größe Teil des Wassers weg. War ganz lustig Gummistopfen raus und es schießt ein richtiger Wasserstrahl aus dem Auto.

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ursachen: Sind viele möglich. Mal Heckklappe untersuchen, hintere Seitenscheiben oder auch beliebt, der Gummischlauch, der die Karosse mit der Heckklappe verbindet. Das Wasser kann von der Dach-Ebene fast überall hinlaufen, je nachdem, wie das Auto steht (eben, schief am Berg etc.)

@ T(oyota) 18

Was haste denn da umgebaut an der Schiebedachentwässerung?

7. #6 T(oyota) 18, 18.09.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

@CHRIS
    Habe die Schiebedachentwässerung so umgebaut dass das Wasser nicht mehr in die Schweller lauft sondern durch Schläuche direkt nach drausen.
    Leider gibt es den Thread nicht mehr. :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 unter Wasser

Die Seite wird geladen...

T18 unter Wasser - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex