T18 und Magnoflow Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Boba-Fett-007, 12.10.2008.

  1. #1 Boba-Fett-007, 12.10.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

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    So hab jetzt eventuell auch vor mir einen Magnaflow für meine Celica zubasteln. Wollt aber vorher doch gern man wisssen bzw. sehen wie die verschiedenen Endtopftypen an der T18 ausschauen. Konnt leider über die Suche oder Google keine wirklichen Bilder finden von ner T18 mit Magnaflow dran. Interessieren würde mich mal sone Heck Gesamtansicht etc. Also wenn ihr Bilder eurer Cewlicas davon habt ,dann immer her damit.
    Hab nämlich irgendwie so das ungute Gefühl son fetter 6 Zoll wirkt zu bullig / protzig von hinten mir der original Stoßstange....
     
  2. AdMan

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  3. #2 Boba-Fett-007, 14.10.2008
    Boba-Fett-007

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    Hat den wirklich niemand Bilder?
    Weiß ja das einige nen Magnaflow hier im Forum dranhaben, doch leider hab ich auch keine genauen User-Namen im Kopf um sie mal direkt anschreiben zu können...
     
  4. #3 Red_Devil, 14.10.2008
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  5. marco

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  6. #5 Celi - Freak, 14.10.2008
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  7. #6 CeliFreak, 14.10.2008
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    Magna Flow wär mir zu leise!

    Aber schick sehn se aus :tup
     
  8. #7 Boba-Fett-007, 14.10.2008
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    Jopp so wollt ich da haben... Schonmal vielen Dank!
    Hab mir nämlich so ausgedacht ,dass ich mir nen Magnaflow so im Sytle der HKS, GReddy etc Anlagen für die Supra bauen möchte. Also wie fast bei Marco : Runder Einzeltopf der seitlich etwas schräg und leicht nach oben geht. Dazu eventuell noch nen Heckansatz hiten dran wie z.B. von Pakfeifer ,wenn die Originalschürze zu "klein" ist. Soll dann eben wtwas intergriert wirken und nicht einfach so für meinen Geschmack protzig und "blöd" drunter hängen..
     
  9. marco

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    @Boba-Fett-007

    jup, da geb ich dir recht ;)
    bin ganz und gar deiner Meinung! :]

    ABER - es ist ein winterauto
    - war einfacher so und billiger
    - heckansatz und seitenschweller muss ich mir erst noch bauen
     
  10. #9 Boba-Fett-007, 14.10.2008
    Boba-Fett-007

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    @Marco
    wie hast du das Zuführrohr angelegt? Sieht bei dir auf dem Foto so aus ,als ob dieses sehr Richtung Mitteltunnel geht... Bist du also noch an den originalen Endtopfflansch dran gegangen oder hast du gelich den Mittelschalldämpfer mit gekürzt und bistd ann irgendwo gleich an den gegangen...
     
  11. marco

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    ich bin vom mittelschalldämpfer gerade bis zur achse gegangen und dann ca im 30° winkel schräg raus ;)

    ist geschmacksache ich weiß. mir gefällts besser wie wenn der auspuff in der waage an seinem platz wo er normal hängt ist. denn dann wirkt es als würde er nach hinten unten hängen durch die abschrägung am seitenteil ;)

    hab mich etwas an den auspuffanlagen der supra mkiv orientiert ;)
     
  12. #11 Boba-Fett-007, 15.10.2008
    Boba-Fett-007

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    Ja ist eiegntlich nicht verkehrt den Auspuff so zuverlegen ,dann kommt man ja auch nicht mit der Radaufhängung etc. ins Gehege...
    Jedoch wie TÜV-Konforn ist das wenn man einfach auch nen Stück vom Mittelschaldämpfer wegnimmt? Gabs da bei dir schonmal Probleme oder wird dann schnell wieder der Original drangeschraubt ;)
     
  13. marco

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    der mittelschalldämpfer ist ja original drin! bin ja danach weggegangen ;)
     
  14. #13 Boba-Fett-007, 15.10.2008
    Boba-Fett-007

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    Ja das meinte ich auch nicht so. Das der Mittelschalldämpfer ansich noch dran ist ist klar ,nur direkt nach dem Topf hat man dann die weiteren Auspuffrohre des MSD abgesägt... somit hat man ihm ja rein praktisch baulich verändert...
     
  15. #14 Karl Jürgen, 16.10.2008
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  16. #15 Weichspüler, 18.10.2008
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  17. #16 Boba-Fett-007, 18.10.2008
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    Jo auch dir vielen Dank!
    Habt mich überzeugt mir auch einen Magna zu holen. Mein Vorhaben mit dem "Supra-Style" hab ich erstmal hinten angestellt wird vorerst nen normal aufgehängter Pott. Ist jetzt aber auch kein runder geworden sondern ertsmal ein Ovaler. Wird dann mit dem Zuführrohr wesentlich einfacher. Flex einfach von einem alten Pott es ab und verschweiße es simpel mit einem Reduzierstück. Ist erstmal das einfachste und sieht meinem persönlichen Gesch,ack dann in der ovalen Form wohl besser aus als nur mit dem Runden. Die alten GT-Four etc. in der WRC hatten meist immer nen ähnlichen Pott dran und fand das doch schon sehr ansprechend.
    Eventuell ist der Ovale ja auch nen tucken leiser und hat mehr Dämmwolle drinne. Muss mir nämlich noch überlegen was ich mit meinem offenen (eingetragenen) Luftfilter von K&N mache. Müsste ja dann eigentlich raus ,aber ich glaub der bleibt trotzdem erstmal drinne... ;) und obs jemals nen Tüver etc merken würde ,wenn er in die Papiere eingetragen ist und für den Pott ne ABE vorliegt. Naja mal schaun...

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  18. #17 Blackscorpion, 19.10.2008
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    Der ovale sieht jaq relativ kurz aus,
    könnte man nich rein theoretisch ne duplex draus basteln?!?!?!
    ABE ham die ESD´s ja.
     
  19. #18 Cadeyrn, 19.10.2008
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    Hier noch ein Bild mit den Ovalen Endtopf:

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  21. marco

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    @Boba-Fett-007

    vom k&n hörst dann eh nicht mehr viel :D
     
  22. #20 Boba-Fett-007, 21.10.2008
    Boba-Fett-007

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    Ja das denk ich mir auch.. ;) Bin wirklich mal gespannt was der Magaflow bringt an meinem Auto. Bis jetzt hab ich nur mal nen Honda CRX mit sonem Pott gehört ,sonst noch nie.
    Berichte im Inet sind ja auch komplett unterschiedlich von nicht viel und zu kreischend bis super laut und dumpf... Hängt ja wohl auch sehr vom Topf ab, ist ja auch nen ganz anderer Resonanzkörper ,ob man nur son Rohr wie beim Motorrad unter hat oder wie ich dann einen "richtig" mit Topf. Hoffe dadurch ist er dumpfer...Also heißt es nur der Versuch macht klug :D
    Jetzt mit K&N und Stock-Auspuff ists trotzdem ganz schön anzuhören ,wenn man mal etwas doller beschleunigt. Aber knapp 150€+ Eintragung +Haubendämmmatte wär mir das aber ehrlich auch nciht wert. Hatte bei meiner Celica aber schon der Vorbesitzer auf sich genommen...
     
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