t18 und hosenträgergurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 09.10.2003.

1. #1 Odin-TTG, 09.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

bin gerade am überlegen wie ich am besten die hosenträgergurte in die t18 amch... habt ihr sie an der c säule? hab ihr da nen adapter gebastelt das die hinteren gurte auch noch dran sidn? oder wie habt ihr das gemacht?

im ABE steht zwar keien T18 drin aber das mir jetzt mal pups...

Odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 09.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wenn ihr fotos habt wärs auch net schlecht!

Odin

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hosenträger ohne Schalensitz bringen doch nichts und ein Schalensitz ohne Käfig ist auch nicht optimal.

Beim normalen Gurt kann der Körper bei einem Crash oder Überschlag nach rechts in den Innenraum (oder Beifahrer links) ausweichen, so ist der Dreipunktgurt ausgelegt. Mit einem Hosenträgergurt bleibt mal relativ aufrecht sitzen, wenn das Dach eingedrückt wird nicht mehr so toll. Beim Schalensitz verstärkt sich das umso mehr.

Btw steht die T18 drin, erfordert aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth, kostet ein paar EUR mehr nicht.

5. #4 Odin-TTG, 09.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Odin, wenn Du nen Käfig reinbaust, sollte die Frage der Befestigung doch kein Thema mehr sein...

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Btw - By the way - Nebenbei

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab schroth in meiner celi! und hab dafür sogar e abe!!!! musst hinten die sitzbank aufklappen und dann an der befestigung der schnalle dranmachen! dann geht datt...

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer brauch schon ne Sitzbank in der T18? :D :P

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Du hast 100%ig recht!!!!!!

Ich hab das schon so vielen leuten gesagt, keiner hat mir geglaubt, klar, ich hab selber schroth-gurte drin, ich hoffe einfach darauf das ich mich nicht überschlage wenn ich mal nen unfall bauen sollte, eigentlich fahtr ich auch nicht so rasant und schnell, klar, auffer ab schon, aber da auch nur bei freier strecke.........

naja, nächstes jahr kommen sportsitze rein und irgendwann nen käfig..............

11. #10 Odin-TTG, 10.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ne hab sie oben bei den gurten von den hinterleuten... bei den gurten war da son adapter dabei der past da wunderbr...... hab bloss vergessen das der dabei war....

Odin

12. RioSix

RioSix Mitglied

*altesthemaausgrab*

Wo genau habt ihr den Gurtpunkt befestigt, der zur Fahrerseite in die B-Säule kommt? An dem Bügel, der den Seriengurt hält?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nicht direkt an dem bügel, sondern an einer der schrauben, die den bügel hält.

15. RioSix

RioSix Mitglied

Klasse, so haben wir das heut auch gelöst! ^_^

Danke!

Thema:

t18 und hosenträgergurte

Die Seite wird geladen...

t18 und hosenträgergurte - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...