T18: Uhr Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Brachypelma83, 20.03.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 20.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich bin gerade dabei meine Armaturenbeleuchtung auf blau umzustellen. Nun bin ich an der Digitaluhr angekommen und hab keinen Plan wie man da was ändern könnte. Hat da jemand Tips wie man das anstellen könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde diesen fred gleich nutzen um zu fragen wie es beim e10 geht! :D
     
  4. #3 Ronin07, 20.03.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Hmmm. Also beim E10 bin ich schon mal auf die Nase gefallen. Weil da die Abschlussscheibe gleichzeitig der Rahmen ist. Deswegen ist das Austauschen der Scheibe nicht möglich.

    Aber wenn die Uhr in der T18 ähnlich wie die in der T20 ist, dann kein Problem: www.toyota-workshops.de

    Nur blau wird schwierig sein, weil das VFD ist von Natur aus türkis. Da schimmert das immer etwas grünlich.

    Hat mal jemand ein Detailbild von der Uhr in der T18?
     
  5. #4 Brachypelma83, 20.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hate die Uhr vorhin draußen, ist aber mittlerweile wieder eigebaut. Man kann das Teil soweit zerlegen bis nur noch die Platine mit aufgelötetem Display vorhanden ist. Das Display kann ma soweit ich erkennen kann auch nicht weiter auseinandernehmen, höchstens von der Platine entfernen. Werde sie morgen nochmal ausbauen und ein Bild posten. Dann probier ich einfach mal wie es aussieht wenn man blaue Folie übers Display macht. So habe ich jetzt zumindest die Anleitung für die T20 verstanden.

    EDIT:
    Besteht unter Umständen die Möglichkeit ein anderes Display zu verbauen ?
     
  6. #5 Ronin07, 20.03.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Klar, wenn Du eine findest, die Du hinter die Blende kleben kannst.

    Nur ich rate von einer Baumarktlösung ab.
     
  7. #6 Ronin07, 20.03.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Glatt vergessen:

    Es geht um die Scheibe, die über der Uhr ist. Am VFD selbst kannst Du nix machen. Wenn die Scheibe einzeln tauschbar ist (also nicht das ganze Uhrengehäuse ein Teil mit der Scheibe ist) ist alles möglich.

    Die T20 hat da nen Rahmen, dann die Scheibe da eingesetzt.

    Ich hab mal etwas gekramt:
    [​IMG]

    Das grün eingezeichnete ist der vordere Teil des Gehäuses und das rot eingezeichnete ist die Sichtscheibe, die man beliebig austauschen kann.
    Wie bereits erläutert: Wenn das bei der T18 genau so ist...
     
  8. #7 Brachypelma83, 21.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also hier ist mal ein Bild der Uhr:

    [​IMG]

    Ist wohl doch etwas anders als in der T20.
    Ich habe jetzt einfach ein Stück blaue Plastikfolie drübergeklebt und es sieht gut aus. Das Grün der Zahlen scheint überhaupt nicht durch. Die Schrift ist lediglich etwas dunkler geworden aber noch recht gut erkennbar. Werde die Uhr dann wohl auch so lassen wenns keine andere Möglichkeit gibt.
     
  9. #8 Burn-In, 21.03.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    feine sache...

    poste doch mal ein bild wie es fertig aussieht (sprich blau leuchtet) :]
     
  10. #9 Brachypelma83, 21.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also so sieht es fertig aus:

    [​IMG]

    Habe jetzt allerdings gemerkt, dass wenn man das Abblendlicht einschaltet die Uhr noch dunkler wird.
     
  11. #10 Hagbard23rd, 21.03.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich hab's beim E10 auch mit der Folie gemacht. sieht ganz OK aus, hab nur das selbe problem, das das ganze recht dunkel ist, voe allem Tags über, wenn man mit Licht fährt. Deswegen Folie am besten etwas heller auswählen als erwünscht, da die Streuscheibe davor das ganze noch abdunkelt.
    Gab mal ne Firma, wo man sich für 5 DM nen Folienmuster zuschicken lassen konnte, da waren weit über 1000 Folienmuster drinne und die größe war halt perfekt für den Uhr Umbau!

    So siehts übrigens aus, ist halt Orange!

    [​IMG]
     
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Cool ich hab meine Uhr abgeklemmt da ich im Radio eine hab. Mir fällt nur gerade ein das ich noch ein Fläschchen Glaslack in der Farbe rot hab. Da werde ich mir die am Wochenende mal rot malen :D
    Wenns blöd aussieht bleibt sie eben abgeklemmt :D
     
  13. #12 Burn-In, 21.03.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ja mit abendlicht ist das so ne sache auch die instrument etc bleuchtung fällt etwas dunkler da die batterie zusätzlich beansprucht wird.

    aber passst zur wagenfarbe...

    ich habe ne rote gti... da wurde innendrin sich die farbe auch evtl gut bemerkbar machen.
     
  14. #13 RollaFahrer, 21.03.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nee, normalerweise wird beim einschalten die Beleuchtung "gedimmt", soll glaube ich bei Dunkelheit nicht so starkt "blenden". Ist bei den meisten Radios auch so.
     
  15. #14 Celi - Freak, 22.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so ist es richtig... :]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Burn-In, 22.03.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hm das mit dem dimmen bezweifle ich ein bischen :]

    Warum ?(

    macht mal zündung an wenn es nacht ist... abendlicht kann aber muss man nicht anmachen, ist eigentlich egal. motor nicht starten...
    und jetzt betätigt mal die fensterheber.... da wird der ganze spaß auch etwas dunkler bzw "gedimmt" im cockpitbereich. denke das ist weniger absicht sondern weil eben auf die batterie zugegriffen wird.
     
  18. #16 Serialkiller, 22.03.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wenn du nachts mit licht rumfährst und die fensterheber oder die heckscheibenheizung, oder die spiegel betätigst, darf dein licht nicht dunkler werden, da der ganze strom von der lima kommt und es der batterie scheiss egal ist, da die lima den kompletten strom liefert.
     
Thema:

T18: Uhr Farbe ändern

Die Seite wird geladen...

T18: Uhr Farbe ändern - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...