T18 Überrollbügel!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Odin-TTG, 04.09.2003.

  1. #1 Odin-TTG, 04.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hmmm also erstmal muss ich sagen fidne es blöd das es nur für die ST185 einen überrollbügel gibt!

    ok ich denke mal der passt auch in die St182 oder????

    aber ok es gibt fpür die eh nur den
    [​IMG]

    und der ist kacke!

    [​IMG]
    der ist viel besser den gibts für die St162.... aber der wird sicher nciht in die ST182 passen oder?

    ach ja alle sätze mit oder??? sidn frage sätze....

    siehe :
    Ali in der schule:
    lehrer... "ali sag ein aussagesatz"
    ali..... "mein vater schaut fern"
    lehrer.... "und jetzt eine frage"
    ali..... "mein vater schaut fern, oder???? "

    ok der iste cht dumm... aber egal :D :D :D :D :D


    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 05.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ach ja hab ich von www.heigo.de

    odin

    PS.: wiech(s)er haben garnix :-(
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also wichtig ist erstmal, dass die ST185 im Heckbereich von der Karosserie, sowohl von aussen als auch von innen, erheblich von der der ST182 abweicht. Der Tank sitzt anders, Allrad, Verstärkungen zwischen den hinteren Domen etc. Von daher muss der Überrollkäfig von der ST185 im Heckbereich angepasst werden! Ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel da angepasst werden muss, damit er passt ?( Und wenn das beim Überrollkäfig so ist, dann wird es beim Überrollbügel auch so sein, da er ja auch für die ST185 ist.

    Übrigens passt der Käfig im vorderen Bereich problemlos ;)

    Weiss nicht ob der von der ST162 passt, ich denke aber nicht.
     
  5. #4 Odin-TTG, 05.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    du ahst doch auch mal gemeint... dirn nen käfig oder bügel reinzumachen oder??? willst das noch machen???

    mfg

    Odin
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Selbstverständlich. Meine Celi wird im Rallye Stile umgebaut und es kommt ein Käfig rein. Werde das Auto zu Heigo bringen (ist irgendwo bei Würzburg oder so) und die werden das einbauen. Das Problem mit dem Anpassen hinten ist dann nicht mein Problem (na gut, im Geldbeutel nachher 8o).

    Ist geplant für nächstes Jahr!

    Ach ja, wichtig! Unbeding angeben, ob Schiebedach oder nicht. Da kann es zu Problemen kommen beim Einbau des Käfigs bei Autos mit Schiebedach.
     
  7. #6 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mal ne frage dazu @ chris.
    schon bekannt, was das in etwa kosten wird und wie lange sowas dauert?
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein Du, habe ich gar keine Ahnung. Ein für ein Auto fertiger Käfig ist sicher billiger wie ne Sonderanfertigung. Also 1000 EUR wird der Spass ganz sicher kosten.
     
  9. #8 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, das geht ja noch. dafür kriegt man ja auch nur ne turbohaube und nen heckspoiler dazu... aber ansich bringt dir einn überrollkäfig mehr. wobei es meine alte celica auch ohne überrollkäfig von der fahrgastzelle her recht gut verkraftet hat :D

    aber der optische aspekt wirkt halt auch noch mit in die entscheidung hinein. wann nächstes jahr soll denn die sache ablaufen?
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Grundsätzlich in den Semesterferien, so August - September rum.
     
  11. #10 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    passt mir gut. da hab ich grad die zeit noch geld zu verdienen bevor es mit dem studium losgeht. hast du ne t18 mit oder ohne schiebedach, weil ansonsten sind sie ja ziemlich identisch. was wird dann eigentlich im innenraum geändert? kommen irgendwelche verkleidungen raus und nur der käfig rein oder alles innen raus?
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja Geld verdienen werde ich auch bis zum Ausgeben in den nächsten Semesterferien :D

    Meine Celi hat - l e i d e r - ein Scheibedach.

    Ja der Heckbereich ist schon komplett ausgeräumt und das bleibt auch so. Vor die Öffnungen kommen Platten (weiss noch net, vielleicht dünne Carbonplatten oder GFK), alles andere bleibt Blech. Dachhimmel raus, Türverkleidung raus, Mittelkonsole weg.

    Seitdem hinten alles draussen ist, zieht sie richtig gut
    :] :D
     
  13. #12 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ganz so derb wollte ich sie eigentlich nicht verändern. wahrscheinlich wird die rücksitzbank komplett entfernt werden müssen, oder?
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja wahrscheinlich. Aber Rücksitzbank und Käfig sieht doch etwas komisch aus, oder?

    Meine Celi ist schon als Zweisitzer eingetragen :]
     
  15. #14 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja zum einen wäre das gar net so schlecht, weil ich dann endlich mal mit meinem soundprojekt anfangen könnte und dazu hätte ich eh die rücksitzbank rausgenommen. kennst du jemanden der schon mal versucht hat nen kofferraumausbau aus plexiglas zu machen?
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö Du, kenne keinen. Mein Sound wird sich auf ein paar kleine, versteckte Lautsprecher am Heck beschränken. Kein Bass, Verstärker und so ein Kram. Unnötiges Gewicht :D

    Wer sich ganz gut in Sachen T18 und Musik auskennen sollte, wäre Celi-Freak hier im Forum.
     
  17. #16 Serialkiller, 05.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich brauch eher jemanden der mit plexiglas umgehen kann
     
  18. #17 Odin-TTG, 06.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hab au schon nen spoundprogramm für die T18 ausgedacht bloss fehlts an der kohle aber nach und nach kommts.. udn das wird richtig reinhauen :-)

    das mit den Käfig naja 100€ ist übel..... ich fordere einfach mal die masse an udn mess aus ob der von der st162 in meinen reinpasst... ansonsten muss mein schwiegervater bissl anpassen der ist schlosser :-)

    Odin

    Odin
     
  19. #18 Odin-TTG, 21.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    nochmal zu dem.-.. also der Überrollbüge von der ST185 muss auch in der ST182 passen das könnte ihr mir ncihterzählen das die vom innenraum soviel anders ist... oder das die dom soviel höher liegen nur wegen allrad... allso wenn s wirkjlich nur geht nehm ichd en kleinen bügel aber besser wie garkeinen

    Odin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aber auf jeden Fall ist das komplette Heck der T18 Turbo anders als bei den Sauger-Versionen. Willst Du Bilder? :D
     
  22. #20 Odin-TTG, 21.09.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja gib mal bilder kann mir das nciht so recht vorstellen :-)

    Odin
     
Thema:

T18 Überrollbügel!

Die Seite wird geladen...

T18 Überrollbügel! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...