T18 Turbo.. Unterschiede!?

Diskutiere T18 Turbo.. Unterschiede!? im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Ich check das nicht mit den T18 Turbos.. Das ist doch einer (gibts glaub auch noch mit so Lüftungsschlitzen links und rechts auf der Haube!?):...

  1. spyker

    spyker Guest

    Ich check das nicht mit den T18 Turbos..

    Das ist doch einer (gibts glaub auch noch mit so Lüftungsschlitzen links und rechts auf der Haube!?):

    [​IMG]


    Dann gibts noch diese mit soner Art ST205-Haube!?:

    [​IMG]

    Ja und was ist speziell an der Carlos Sainz ausser den paar Mehr-PS!?

    spyker, der sich informiert..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T18 Turbo.. Unterschiede!?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 01.07.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    die carlos-sainz ist eine special edition der turbo. wurden weltweit nur 5000 gebaut. paar feinheiten gibts da, aber da laß ich lieber CHRIS das wort sonst nimmt der mich auseinander, wenn ich was vergesse in den einzelheiten

    optisch von aussen sieht man ja die unterschiede ;)

    aber eins vorweg... das ist keine st205 haube...wenn hat die st205 ne st185 haube! :D
     
  4. spyker

    spyker Guest

    ja mag sein, aber gibts demfall für die T18 sowohl eine Haube mit nur dem kleinen "Loch" sowohl eine ST205-STYLE-Haube!? Das rarff ich nicht ganz..

    Höhö, und neinein, das ist eine St205-Haube.. 8)

    spyker :D
     
  5. #4 Serialkiller, 01.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ist es nicht. die haube auf der t18 wurde das erste mal dort verbaut, nicht bei der t20. die sainz, also die mit dem großen loch in der haube wurde damals speziell für den rallye einsatz entwickelt. es wurde ne andere front und ne andere haube verbaut, wegen der notwendigen kühlung, welche bei der t18 turbo nicht gewährleistet war. in beiden autos steckt ein 3sgte gen 2. die t18 carlos sainz hat allerdings nen wassergekühlten ladeluftkühler so wie die st205. die t18 turbo hingegen, hat nur einen luftgekühlten. deswegen die unterschiedlichen haubenkonzepte. bei der turbo um möglichst viel kalt luft in den motorraum zum ladeluftkühler zu bekommen und bei der sainz das große loch, um möglichst viel heiße luft, durch die hutze herauszuziehen, wodurch der sog durch die veränderte frontstoßstange wieder kalte luft hinterherzieht.
     
  6. spyker

    spyker Guest

    also wenn ich das richtig verstanden hab, haben nur die t18 CS diese Haube!? Wär ja dann logisch mit dem LLK-Wechsel..

    Ok, dacht immer das "normale" Loch sehe irgendwie "komisch" aus, als ichs zum ersten mal sah..

    Und wie ists mit der "kleinen" Loch-Haube, gibts da hinten noch so Lüftungslöcher.. je eins rechts und links hinten bei der Haube, oder ist das selfmade?

    Thanks!

    Greats

    spyker
     
  7. #6 Serialkiller, 01.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die turbohaube hat noch so ne art haifischkiemen links und rechts vor der frontscheibe.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    jo
     
  9. #8 Serialkiller, 01.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    er wollte doch nur was bezüglich der haube wissen und das ist ja mittlerweile geklärt
     
  10. spyker

    spyker Guest

    Genau, jetzt weiss ich Bescheid! Thanks!

    spyker
     
  11. #10 BlueSnake, 02.07.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    :D :D :D
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Die Hutze nennt man ja auch "Sainz-Hutze". Und Sainz iss nunmal (S)T18(5)
     
  13. FK1970

    FK1970 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Kühlung vom turbo

    Da ihr das Thema bereits angesprochen habt,kann mir jemand sagen,ob ich beim normalen turbo Probleme mit der Kühlung bekommen kann,wenn ich die CS Haube draufbaue.
    Müsste ich unbedingt wissen,danke.
    Fethi.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Kühlung vom turbo

    Der LLK der normalen Turbo brauch unbedingt kühle Luft, der von der Sainz ist wassergekühlt. Ich glaube nicht, dass die Sainz-Haube alleine genügend kühle Luft zuführt.
     
  16. #14 Serialkiller, 05.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich glaube auch nicht, da ja die turbohutze so konzipiert wurde, dass sie die kühle luft genau auf den llk leitet. die sainzhaube zieht ja nur die warme luft raus und durch den sog kommt kalte nach. aber die strömt ja nicht von oben auf deinen llk sondern von unten. ich denke ohne anderen llk, tuste dir mit der sainzhaube keinen gefallen, da du hitzeprobleme bekommen wirst
     
Thema: T18 Turbo.. Unterschiede!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kondensator celica t 18 turbo und carlos sainz

Die Seite wird geladen...

T18 Turbo.. Unterschiede!? - Ähnliche Themen

  1. Turbo von FMIC.Eu aufrüsten

    Turbo von FMIC.Eu aufrüsten: Hey ich bin auf der suche nach einen Neuen Turbo und ein Ansaug System für meinen WAGEN Toyota Supra mk4 2JZ-GTE 380 PS <3 Habe schon was im...
  2. Ledersitze T18

    Ledersitze T18: Suche die vorderen Ledersitze ab Gti
  3. Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter

    Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter: Ich suche für eine Celica T18 die Abdeckung für den Klima- bzw. Spiegelheizungs-Schalter. Ob und welche Beschriftung darauf ist, ist mir egal....
  4. Problem: Celica T18 elektrische Antenne

    Problem: Celica T18 elektrische Antenne: Hallo Zusammen, die Antenne meiner Celica hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert. -> die Seele war gebrochen und auch der Teleskopstab...
  5. Celica T18 Fahrwerk

    Celica T18 Fahrwerk: hallo, habe in meiner t18 turbo tieferlegungsfedern drin und möchte gerne höher legen. finde es mittlerweile einfach unbequem. also entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden