T18 Turbo problem

Diskutiere T18 Turbo problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mich in höheren Drehzahlen befinde ( ist unterschiedlich, zischen 5000 rpm - 6000rpm oder höher) 3...

  1. #1 k1llhead, 02.06.2009
    k1llhead

    k1llhead Grünschnabel

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    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich mich in höheren Drehzahlen befinde ( ist unterschiedlich, zischen 5000 rpm - 6000rpm oder höher)
    3 warnleuchten aufleuchten :(

    1x Öl anzeige
    1x Das Handbremssymbol
    1x Batterie

    diese leuchten gleichzeitig auf, und das licht (abblendlicht) wird heller, als hätte ich das volllicht eingeschalten....

    es ist vorbei, sobald ich wieder unter diese Drehzahl falle wo es angefangen hat.

    was hat dies zu bedeuten?


    Danke, gruss K1llhead
     
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  3. #2 AdiZollet, 03.06.2009
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    Die Laderegelung des Alternators (Lichtmaschine) ist kaputt --> Alternator tauschen. Hab ich schon an zwei T18 gehabt, ist eine bekannte Schwachstelle...
     
  4. #3 loving-celica, 03.06.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

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    nur bezugen auf die tubo oder bei allen t18???
     
  5. #4 Snake19888, 14.12.2010
    Snake19888

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    Hallo, bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe das selbe Problem bei meine T18 Gti
    Ist bisher auch nur 2 mal vorgekommen im abstand von ca. 1Monat.

    Es leuchteten auf einmal gleichzeitig

    -Die Leuchte mit der Batterie
    -Die mit dem Ausrufezeichen
    -und die Gelbe Ölkanne auf der linken Seite

    Bin mir nicht ganz sicher ob es das gleich Problem ist bzw. ob es die gleichen Warnleuchten sind wie oben genannt daher frage ich lieber nochmal nach.

    Passiert ist es beide male bei eigentlich normaler Fahrweise im Stadtverkehr und die Lämpchen gingen auch beide mal nach, ich denke mal, ca. 10-20sek wieder aus.
    Ölstand ist okay und Batterie ist auch neu.
    Hoffe das noch jemand diesen Thread liest bzw. das mir jemand sagen kann ob es bei mir das gleiche Problem ist oder was es sein kann?
    Ladestrom hatte ich letztens mit mein Papi vor dem tausch der Batterie nachgemessen und war glaub über 14v oder so er sagte jedenfalls es sei normal, da ich von Limas nun nich so die Ahnung hab^^
    und der riemen sitzt auch noch stramm und es quietscht auch nichts.
    Hoffe mir kann da jemand helfen, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Was hier jetzt nicht so ganz reinpasst aber was mir jetzt im Winter aufgefallen ist, ist wenn sie über Nacht draußen stand und es kalt ist (also -2grad oder kälter) dann läuft sie anfangs nachm starten im leerlauf (ca. die ersten 30-60sekunden) ein bischen unrund oder leicht nervöß (oder wie man das ausdrücken kann^^) und auch nur mit ca. 1000-1200 Umdrehungen wenn sie noch kalt ist das ist aber wie gesagt nach ner halben Minute oder so wieder weg und dann steigen auch die drehzahlen auf rund 1600 bis sie dann warm ist. nur so neben bei, ist das normal? oder was könnte das sein?
     
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