@ T18 Turbo Fahrer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FrankH, 08.12.2002.

1. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Carlos Sainz zu kaufen, was muß ich dabei beachten?<br />Sind 9000€ zuviel bei 130000 km?<br />Wo sind die Schwachpunkte, und jetzt die alles entscheidende Frage: Macht der Wagen F U M P ???<br />Ich meine was geht ab, wenn man auf das rechte Pedal tritt? Ist das ne Wildsau und kann man damit VR6 jagen gehen? rolleyes <br />Wenn Ihr Erfahrungen und Tips an mich weitergeben könnt, wäre ich dankbar.<br />Gruß<br />Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 08.12.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

naja, der motor ist nichts für lange autobahnfahrten...aber aus dem motor kann man mit rel geringem aufwand viel leistung bekommen

4. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Was passiert denn bei langen Autobahnfahrten, außer das der Tank leer wird?

5. #4 Marcstoy, 09.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Na als Carlos-fahrer kann ich dir sagen,das Triebwerk produziert unter anderem jede menge abwärme.Da sind zwar die Entlüftungsöffnungen in der Haube,aber die heiße Luft wird geradewegs aus den Entlüftungsöffnungen in die öffnung für die Innenraum-belüftung geblasen.Spätestens nach 20 km auf der Autobahn kochen dir die füße!Ok,du kannst zwar mit offenem fenster und Dach fahren,aber das bremst ungemein.. X(

6. #5 Master_328, 09.12.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

naja...der kolben nr 2 oder nr3 fängt an zu schmelzen :D

7. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Das geht doch gar nicht, die Kolbenrückholfeder zieht den Kolben so schnell von der Zündkerze weg, der wird nicht mal warm ! 8o

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich würde sagen, 9000 EUR sind etwas viel für 130000 km! Aber es kommt auch noch auf den Gesamtzustand und die Ausstattung an! Welche Ausstattung hat die CS? Leder? Schiebedach? Klima? Wenn Du keine Ahnung von der Autotechnik hast, nimm jemand mit, der sich mal den Motorraum, Turbo etc. anschaut. Radlager überprüfen!

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach und da ich ja auch schon eeeeewige Zeiten mit dem Gedanken einer Sainz spiele, frage ich mal die Sainz-Fahrer hier, was ne Sainz so an Unterhalt kostet. Ich meine damit NICHT Versicherung und Steuern (ist ja eh individuell etwas anders), sondern:

Reperaturkosten besonders häufiger Defekte (Radlager etc.)

Inspektionskosten (wie oft muss man zur Inspektion, wie teuer)

Spritkosten bei durchschnittlicher :D Fahrweise. Ich fahre meist Umland und Stadt / wenig Autobahn.

10. #9 Marcstoy, 09.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Also wenn die CS knapp 100000 km hätte,würde ich sagen,ist der preis gerechtfertigt..aber kommt ja auch noch auf die Ausstattung an.

Zum Thema unterhalt..nun ja..kommt drauf an,was du alles selber machen kannst/willst.<br />Meine hat bis jetzt noch keine Werkstatt gesehen. :D :D

Ansonsten gilt der Spruch:"Einen besonderen Geschmack zu haben war schon immer etwas teurer"!

Und zum Thema Spritverbrauch:Je nach Fahrstil ist so zw 8 und 24 litern alles möglich. :D

Gruß Marco

11. #10 Marcstoy, 09.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Wer hat eigentlich erzählt,das die Radlager ein häufiger Defekt ist? ?(

Gruß Marco

12. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Die Celica die ich meine hat Vollausstattung außer Sitzheizung.<br />Klima, Leder Schiebedach usw. ist alles bei.<br />Bei 89000 km wurden die Radlager und Stoßdämpfer gemacht, Zahnriemen bei Kauf neu, TÜV bis 11/04, Wagen kommt aus Italien und hat letzten Monat Vollabnahme beim TÜV bekommen, kein Rost, ich glaube der ist gut.

Was macht denn der so in Endgeschwindigkeit?<br />Der brauch doch bestimmt ZR - Reifen, oder?

Gruß<br />Frank

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich meine, im Prospekt stehen 230 Km/h. Erwarte nicht zu viel von der Sainz! Sie ist ja nicht schlecht, aber für die PS einfach zu lahm. Das muss selbst ich als T18-Liebhaber zugeben.

Die Radlager sind die Kinderkrankheit der T18-Turbo (nicht nur der Sainz). Aber fragt mich jetzt bitte nicht warum.

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <blockquote>Zum Thema unterhalt..nun ja..kommt drauf an,was du alles selber machen kannst/willst.<br />Meine hat bis jetzt noch keine Werkstatt gesehen. :(

15. #14 Marcstoy, 10.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Schönen dank für das zitat,aber wenn ich da schreibe,es kommt drauf an,was und wieviel du selber machen willst oder kannst,und meine Celi noch nie eine Werkstatt gesehen hat (jedenfalls seit ich sie habe),dann bedeutet das doch,das ich alles soweit selber mache.Oder???? :)

16. #15 Marcstoy, 10.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Steuer ca 120 Euro fürs halbe Jahr

Versicherung ca 600 Euro,ebenfalls für 6 Mon.

Eigenanteil 40 % :D :D

17. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, habe falsch gedacht. Ich meinte, es wäre noch nie was dran gewesen und Du deswegen noch nie in ner Werkstatt gewesen bist.

Wie sieht es so mit dem Spritverbrauch bei Dir aus? Wieviel verbraucht sie sagen wir mal Stadt- und Überlandfahrt (keine Autobahn) so im Durchschnitt bzw. wie weit kannst Du fahren bis zum Aufsuchen der nächsten Tankstelle?

18. #17 Marcstoy, 10.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Bin ja sowieso meistens inner Stadt und Überland unterwegs,und da bewegt sich der Verbrauch so zwischen 9 und 12 litern...mit viel Stop&Go auch mal 15 liter..das is aber eher selten.<br />Also mit dem 60 liter tank kannste ,wenn du dich zurückhälst gut 450 km weit kommen.

Gruß Marco

19. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du wirst es glauben, mehr als 480 km habe ich mit meiner ST182 auch noch nicht geschafft. Das gibts doch net. Ich werde mich mal bei der Versicherung informieren, was mich die Sainz mehr kosten wird. Vielleicht wird sie ja auch billiger, denn man kann ja jetzt diese Internetversicherungen abschliessen. Das hat bei meinem Bruder satte 200 EUR im Jahr ausgemacht, die er weniger bezahlen muss 8o

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marcstoy, 11.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Ist aber ,wie gesagt ,nur so,wenn man moderat fährt...ich muss keinem mehr beweisen,wie schnell die ist.. :D

22. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Also wenn das alles zutrifft, das hat die zwar einen guten Ruf aber ist nicht wirklich wirtschaftlich. Ich glaube ich überleg mir das noch mal. Zumal wenn etwas kaputt geht, dann zu krass teuer.<br />Danke für eure Meinungen.<br />Gruß<br />Frank

Thema:

@ T18 Turbo Fahrer

Die Seite wird geladen...

@ T18 Turbo Fahrer - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex