T18 Tuning

Diskutiere T18 Tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich habe demnächst einen Celica GTI (104kw). Für diesen Wagen wollte ich einiges am Motor tunen. Vor einigen Monaten habe ich hier die...

  1. #1 Trajan79, 20.02.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe demnächst einen Celica GTI (104kw). Für diesen Wagen wollte ich einiges am Motor tunen. Vor einigen Monaten habe ich hier die Info bekommen, dass man solche Motoren mit einem Kompressor oder einem Turbo ausrüsten kann. Wo findet man solche Teile und in welcher Preisklasse liegen die? Weiterhin habe ich auch vor, nach diesem Umbau, falls es möglch sein sollte, ein Blow-Off Ventil einzubauen und um die Kraftstoffmenge anzugleichen eine Kraftstofförderpumpe von einem Supra MA70 einzubauen. Natürlich darf auch Sportauspuffanlage und Perfomence Kid nicht fehlen...

    Ich möchte von euch einige Tipps und Tricks wissen, was alles zu diesem Umbau erforderlich ist. Oder, was man noch alles so machen kann an diesen Maschinen.

    danke

    mfg
    Trajan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 20.02.2005
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel spaß :D und ich hoffe du hast schon mal richtig gespart ;) ;)
    da werden nämlich schnell 10000€ verschwinden ;(
     
  4. #3 Trajan79, 20.02.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gesparrt habe ich schon...

    aber, ich hoffe, dass ich einge Teile irgendwo etwas "billig" bekomme....
    wenn, einer was zum ausschlachten oder so hat... man soll ja nie dir Hoffnung aufgeben! ;)
     
  5. #4 devilocelica, 20.02.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hast Du eine T16 oder T18 ? Denn die T18 GTi hat 115KW.

    Mfg
    Jürgen
     
  6. #5 Roderic McBrown, 20.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Am einfachsten dürfte es sein direkt einen 3S-GTE (Turbomotor) einzubauen.
    Alles andere ist eigentlich unrentabel.
    Ein richtiges Chiptuning gibts leider auch nicht. :(

    Ach und eine GTI mit 104 KW ?( bist du sicher ?(
    Klingt nach einer 1.6 STI mit 104 PS.

    Gruß

    Rod
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Serialkiller, 20.02.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, irgendwas ist bei der leitungsangabe nicht so ganz korrekt. könnte aber leistungstechnisch auch ne t16 gt sein.
     
  9. #7 turbo 2wd, 20.02.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    3S-GTE Motor einbauen, Ladedruck anständig erhöhen und gut is. Das mit dem Turboumbau ist nicht so eine gute Lösung.

    P.S.: Wenn du schon dabei bist unbeding Ladedruck- und Abgastemperaturanzeigen einbauen, sonst schmelzen Dir die Kolben auch schon nach 1500 km :(
     
Thema: T18 Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tuning Celica t18

    ,
  2. toyota celica t18 blowoff ventil einbauen

    ,
  3. celica t18 tuning

Die Seite wird geladen...

T18 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...