T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulle245, 25.11.2008.

1. #1 Ulle245, 25.11.2008
    Ulle245

Ulle245 Junior Mitglied

Hallo zusammen,

wenn ich die Scheibe (Fahrerseite) per elektr. Fensterheber öffne bzw. schließe, gibt es ein ziemlich lautes unangenehmens Quietschen aus der Tür. Was kann das sein. Habe die Türverkleidung schon ab, kann aber nichts entdecken. Hat jemand ne Idee?

Grüße, Ulle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinyo

Kinyo Mitglied

Also ich würde mal auf den Motor tippen. Ich weiß jetzt nicht so ganz genau ob es da eine Öffnung für ´nen tropfen Öl gibt, aber irgentwie muß man das ja schmieren können.

4. #3 Ulle245, 29.11.2008
    Ulle245

Ulle245 Junior Mitglied

Hattest recht: das Quietschen kam direkt aus dem Motor. Musste natürlich alles ausbauen: Innenverkleidung, Außenspiegel, Türkantenleiste oben, Scheibe, Scherenmechanik mit Motor.

Obwohl alles gut gefettet war, hat der Motor ein ätzendes Geräusch abgegeben, das durch den Resonanzkörper Tür noch schön verstärkt wurde. Also Motor aufgemacht, alles mit neuem Fett geschmiert, Deckel neu abgedichtet. Jetzt macht er zuminderst im ausgebauten Zustand kein Geräusch mehr. Heute Abend erfolgt Einbau, mal sehen, ob dann unter Belastung immer noch geräuschlos arbeitet. Wenn nicht, muss wohl ein neuer Hebermotor her.

Gruß Ulle245

5. Kinyo

Kinyo Mitglied

Und wie isses jetzt ?

6. #5 wolfE12, 01.12.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Außenspiegel abbauen hättest du dir schenken können, genauso wie die Türschachtleiste. Einen Quitschenden Fensterhebermotor hatte ich auch noch nicht. Mann lernt ja nie aus.

7. #6 Torsten, 01.12.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Eigentlich brauchst du nur die Verkleidung ab machen und schon kommst du ans Gestänge und den Motor ran. Der Rest muß nicht sein.

Aber von nem quitschenden Motor hab ich auch noch nicht gehört. Sehr komisch. Aber Dinge gibts, die gibts gar nicht. :rolleyes: :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren

Die Seite wird geladen...

T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...