T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren

Diskutiere T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wenn ich die Scheibe (Fahrerseite) per elektr. Fensterheber öffne bzw. schließe, gibt es ein ziemlich lautes unangenehmens...

  1. #1 Ulle245, 25.11.2008
    Ulle245

    Ulle245 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Scheibe (Fahrerseite) per elektr. Fensterheber öffne bzw. schließe, gibt es ein ziemlich lautes unangenehmens Quietschen aus der Tür. Was kann das sein. Habe die Türverkleidung schon ab, kann aber nichts entdecken. Hat jemand ne Idee?

    Grüße, Ulle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal auf den Motor tippen. Ich weiß jetzt nicht so ganz genau ob es da eine Öffnung für ´nen tropfen Öl gibt, aber irgentwie muß man das ja schmieren können.
     
  4. #3 Ulle245, 29.11.2008
    Ulle245

    Ulle245 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hattest recht: das Quietschen kam direkt aus dem Motor. Musste natürlich alles ausbauen: Innenverkleidung, Außenspiegel, Türkantenleiste oben, Scheibe, Scherenmechanik mit Motor.

    Obwohl alles gut gefettet war, hat der Motor ein ätzendes Geräusch abgegeben, das durch den Resonanzkörper Tür noch schön verstärkt wurde. Also Motor aufgemacht, alles mit neuem Fett geschmiert, Deckel neu abgedichtet. Jetzt macht er zuminderst im ausgebauten Zustand kein Geräusch mehr. Heute Abend erfolgt Einbau, mal sehen, ob dann unter Belastung immer noch geräuschlos arbeitet. Wenn nicht, muss wohl ein neuer Hebermotor her.

    Gruß Ulle245
     
  5. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Und wie isses jetzt ?
     
  6. #5 wolfE12, 01.12.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    16
    Außenspiegel abbauen hättest du dir schenken können, genauso wie die Türschachtleiste. Einen Quitschenden Fensterhebermotor hatte ich auch noch nicht. Mann lernt ja nie aus.
     
  7. #6 Torsten, 01.12.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauchst du nur die Verkleidung ab machen und schon kommst du ans Gestänge und den Motor ran. Der Rest muß nicht sein.

    Aber von nem quitschenden Motor hab ich auch noch nicht gehört. Sehr komisch. Aber Dinge gibts, die gibts gar nicht. :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren

Die Seite wird geladen...

T18-Türscheibe quietscht beim Runter- und Rauffahren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...