T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Diskutiere T18 Tür lässt sich nicht öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Ich hab seit heute das problem das sich die beifahrertüre weder durch ziehen des Türgriffs noch durch betätigen des Hebels im Innenraum öffnen...

  1. #1 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab seit heute das problem das sich die beifahrertüre weder durch ziehen des Türgriffs noch durch betätigen des Hebels im Innenraum öffnen lässt. Zunächst dachte ich das ich nun das Problem haben werde die Verkleidung nicht abnehmen zu können. Doch wenn ich den Schlüssel drehe und ihn dann so halte lässt sich die Türe butterweich mit beiden Hebeln öffnen. Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und wie ich es behebe bzw welche teile ich für eine reparatur besorgen muss? Danke schonmal!
    Greetz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 07.07.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Da wird wohl die Mechanik am ZV-Motor defekt sein. Neue rein und es sollte wieder gehen... :]
    Geht es auch net, wenn du die ZV auf machst? Also mit dem schalter an der Fahrertür?

    Gruß Stefan
     
  4. #3 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab mindestens 100 mal diesen schalter betätigt, aber die tür wird nie ganz entriegelt. Mir ist auch noch aufgefallen das der "abschliesspin"(also das berühmte Knöpfchen) auf der beifahrerseite nicht ganz zu geht, er bewegt sich halt nur halb beim betätigen der ZV.
     
  5. #4 borky1102, 08.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    würde mal die verkleidung der tür abnehmen, ist kein großes ding. vll. ist dein gestänge für die etriegelung nur etwas verstellt / verrutscht, dass könnte man dann sicher mit wenig aufwand beheben.
     
  6. #5 TheFate, 09.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. der Wagen geht nächste Woche zu Toyota zur großen Inspektion, da wird das Problem gleich mitbehoben.
    Fein, dann ist der Wagen im 16. Jahr lückenlos Scheckheftgepflegt :)
    Für ne T18 in einem traumhaften Zustand.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn die Verriegelung nicht bis zur Endstellung fährt klemmen die Griffe.
    Das Schloss ausbauen und reinigen / fetten sollte ds Prob. beheben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

T18 Tür lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....