T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheFate, 07.07.2006.

1. #1 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

TheFate Mitglied

Hi!
    Ich hab seit heute das problem das sich die beifahrertüre weder durch ziehen des Türgriffs noch durch betätigen des Hebels im Innenraum öffnen lässt. Zunächst dachte ich das ich nun das Problem haben werde die Verkleidung nicht abnehmen zu können. Doch wenn ich den Schlüssel drehe und ihn dann so halte lässt sich die Türe butterweich mit beiden Hebeln öffnen. Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und wie ich es behebe bzw welche teile ich für eine reparatur besorgen muss? Danke schonmal!
    Greetz!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 07.07.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Da wird wohl die Mechanik am ZV-Motor defekt sein. Neue rein und es sollte wieder gehen... :]
    Geht es auch net, wenn du die ZV auf machst? Also mit dem schalter an der Fahrertür?

Gruß Stefan

4. #3 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

TheFate Mitglied

Nein, ich hab mindestens 100 mal diesen schalter betätigt, aber die tür wird nie ganz entriegelt. Mir ist auch noch aufgefallen das der "abschliesspin"(also das berühmte Knöpfchen) auf der beifahrerseite nicht ganz zu geht, er bewegt sich halt nur halb beim betätigen der ZV.

5. #4 borky1102, 08.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

würde mal die verkleidung der tür abnehmen, ist kein großes ding. vll. ist dein gestänge für die etriegelung nur etwas verstellt / verrutscht, dass könnte man dann sicher mit wenig aufwand beheben.

6. #5 TheFate, 09.07.2006
    TheFate

TheFate Mitglied

Danke für eure Antworten. der Wagen geht nächste Woche zu Toyota zur großen Inspektion, da wird das Problem gleich mitbehoben.
    Fein, dann ist der Wagen im 16. Jahr lückenlos Scheckheftgepflegt :)
    Für ne T18 in einem traumhaften Zustand.

7. #6 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn die Verriegelung nicht bis zur Endstellung fährt klemmen die Griffe.
    Das Schloss ausbauen und reinigen / fetten sollte ds Prob. beheben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

T18 Tür lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...