T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Diskutiere T18 Tür lässt sich nicht öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Ich hab seit heute das problem das sich die beifahrertüre weder durch ziehen des Türgriffs noch durch betätigen des Hebels im Innenraum öffnen...

  1. #1 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab seit heute das problem das sich die beifahrertüre weder durch ziehen des Türgriffs noch durch betätigen des Hebels im Innenraum öffnen lässt. Zunächst dachte ich das ich nun das Problem haben werde die Verkleidung nicht abnehmen zu können. Doch wenn ich den Schlüssel drehe und ihn dann so halte lässt sich die Türe butterweich mit beiden Hebeln öffnen. Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und wie ich es behebe bzw welche teile ich für eine reparatur besorgen muss? Danke schonmal!
    Greetz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 07.07.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Da wird wohl die Mechanik am ZV-Motor defekt sein. Neue rein und es sollte wieder gehen... :]
    Geht es auch net, wenn du die ZV auf machst? Also mit dem schalter an der Fahrertür?

    Gruß Stefan
     
  4. #3 TheFate, 07.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab mindestens 100 mal diesen schalter betätigt, aber die tür wird nie ganz entriegelt. Mir ist auch noch aufgefallen das der "abschliesspin"(also das berühmte Knöpfchen) auf der beifahrerseite nicht ganz zu geht, er bewegt sich halt nur halb beim betätigen der ZV.
     
  5. #4 borky1102, 08.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    würde mal die verkleidung der tür abnehmen, ist kein großes ding. vll. ist dein gestänge für die etriegelung nur etwas verstellt / verrutscht, dass könnte man dann sicher mit wenig aufwand beheben.
     
  6. #5 TheFate, 09.07.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. der Wagen geht nächste Woche zu Toyota zur großen Inspektion, da wird das Problem gleich mitbehoben.
    Fein, dann ist der Wagen im 16. Jahr lückenlos Scheckheftgepflegt :)
    Für ne T18 in einem traumhaften Zustand.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn die Verriegelung nicht bis zur Endstellung fährt klemmen die Griffe.
    Das Schloss ausbauen und reinigen / fetten sollte ds Prob. beheben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Tür lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

T18 Tür lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....