T18 Tod

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freaky45, 25.12.2006.

  1. #1 freaky45, 25.12.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

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    Ich sitz hier grade noch in ner Jacke und die Funzel liegt nebenmir.
    Ich hab das Auto für 10min vorm Haus abgestellt. Wollte grad losfahren. Schlüssel umgedreht und nichts passiert. :D Nur ein leises Knacken.
    Meine Vermutung--->Anlasser.
    Das Auto macht nischt mehr. Saft hat es aber noch. Radio Licht etc geht.
    Aber wenn es der Anlasser wäre, würde es doch net so abbruppt kommen oder. Ich mein die Kohlestifte? in dem Ding sind doch von ein auf andere mal nicht gleich komplett verbraucht oder?
    Was könnte es noch sein? Zündkabel etc. sitzt, passt, wackelt und hat Luft;)

    Was kostet so nen Teil?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Black_Aggro_Celica, 25.12.2006
    Black_Aggro_Celica

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    überprüf doch erstmal obs wirklich der anlasser ist!

    bei meinem kumpels civic coupe war alles genau so, wie du es beschreibst, aber bei ihm war die zündspule kaputt..

    oft reicht der strom noch aus um licht,radio etc. anzukriegen, aber ums auto zu starten nicht mehr

    wenns nur der anlasser, sein wird, dann ist es auch nicht so schlimm, gibs ja leute im forum die dauernd t18teile haben und ausserdem passt der vom mr2 auch
     
  4. #3 E10_Liftback, 26.12.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

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    Re: Knacken

    Also ich hatte im Sommer auch so ein Problem... :]

    Ich habe morgens den Wagen abgestellt und wollte am abend wieder weg fahren...nix ging mehr...radio und Lüftung war das einzigste!!!

    Nachdem ich den Anlasser hab wechseln lassen...war das Problem zwei Tage später wieder da... :D

    Lösung des Problems: Defekt der Wegfahrsperre, das Knacken kommt wohl irgendwie vom Anlasser "Widerstand"... :rolleyes:

    Die Wegfahrsperre hindert den Anlasser wohl am anlassen oder so...bin kein mechaniker...jedenfalls ist alles wie zuvor, keine Probleme mehr!!! :]

    Grüße
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Ich kenns von meiner Carina nur so, daß es dann nur noch knackt, wenn die Kupferwinkel im Anlasser verschlissen sind. Wenn ich den Wagen was hin und hergewackelt habe, ging es manchmal noch.

    Die Kupferwinkel kosteten 15 EUR etwa, danach ging der Anlasser wieder wie neu. Kann man auch selbst einbauen, wenn man ein wenig handwerklich begabt ist.
     
  6. #5 freaky45, 26.12.2006
    freaky45

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    Update:
    Wer mir das mal erklären kann ist gut ?( :D
    Folgendes:
    Wollte einfach nicht wahrhaben, dass das Auto net mehr angeht und hab dann erstma so 2 Stunden gewartet, indem Glauben, dass sich das Auto von selbst heilt :rofl :rofl

    Hab mich dann wieder ins Auto gesetzt und den Schlüssel reingesteckt und hab dann von der Grundstellung des Schlüssels gleich soweit gedreht, dass normal der Anlasser seine Dienste machen müsste..Ergebnis: Klack, Klack, Klack..

    Nochmal probiert wieder nix..
    Hab dann den Schlüssel eins weiter gedreht, sodass die ganze Elektrik etc. geht. Also Radio etc...Bisschen Musik gehört, und hab dann von der Schlüsselstellung mein GLück probiert. Und siehe da es ging?? ?( :D

    Hab das dann nochmal probiert:
    -von der Grundstellung---> Klack Klack klack
    -eins weiter --->einwandfreier Start :rofl

    is heute immernoch so.. wie kann das sein?
    Eigentlich ist das doch vollkommen rille oder?
     
  7. AdMan

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  8. #6 E10_Liftback, 26.12.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

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    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    lies dir doch mal meine Lösung durch..das was Du schilderst, war bei mir ganz genauso...*LOL*

    Bis denne :D

    :rolleyes:
     
  9. st165

    st165 Junior Mitglied

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    Wie P7er schon sagt, sind fast sicher die Kupferkontakte. Wenn die Kupferkontakte stark verschliessen sind, verkleben sie sich mit der Kontaktbrücke. Wenn du das nächste mal wieder losfahren willst und es macht wieder nur Klack, nimm einen Gummihammer und hau au den Anlasser. Danach sollte der Wagen wieder anspringen.

    Gruss st165
     
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