T18 tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von valik, 24.02.2004.

1. valik

valik Mitglied

Hi!
    Hab da mal eine Frage wegen meiner Tieferlegungsfedern. Brauche ich bei ner T18 mit 205/50 R16 Bereifung Federwegbegrenzer, wenn ich sie 40mm tieferlege (mit original Dämpfern!).

THX
    valik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 25.02.2004
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannste dir sparen. hatte die selbe Dimension drauf und es ging super.

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Brauchte ich nichtmal bei 215/40 17".

5. #4 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich musste sie schon haben aber meine ist auch mit einem 70er Fahrwerk ausgestattet.

Mfg
    Jürgen :] :D

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... 70er Jürgen? Welcher Hersteller?

7. #6 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

Fahrzeug:
    Von Jaspeed ein Koni Komplettfahrwerk. Aber die Konis sind nur Patronen. Hätte ich nicht neue Dämpfer haben müssen dann hätten die Federn es auch getan weil die Patronen sind genauso lang wie die orginalen Dämpfer.
    Aber dafür sind die Dämpfer im eingebauten Zustand härteverstellbar.

Mfg
    Jürgen :]

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh stimmt, Japspeed war es. Bei der Tiefe würde ich nur ein Komplettfahrwerk verbauen. Die originalen Dämpfer reichen da glaube ich nicht mehr...

Muss mal schauen was ich nehme wenn die neuen Felgen drauf sind. Habe da an -50 gedacht. Mal schauen...

9. #8 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

Fahrzeug:
    Laut letzter TÜV Nachmessung ist sie aber nur 50mm runter gekommen. Ich weiss nicht ob ich das glauben soll und wie ich es nachkontrollieren kann weil der TÜVler mir doch zu schnell gemessen hatte.

Mfg
    Jürgen

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hättest Du vor dem Einbau messen müssen. Jetzt ist es wohl zu spät. Ich denke aber, dass man bei -50 mm schon super tief ist. Ich kannte nur einen, der -70 mm in seiner AT180 hatte, da hat nicht mal ne Zigarettenschachtel (liegend) unter die Front gepasst. Wäre mir zu tief...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

Fahrzeug:
    Aber ehrlich gesagt macht es jetzt auch nichts. Ich bin auch mit den 50 zufrieden sonst müsste ich ja hinten dei Radhäuser noch ziehen aber wenn ich die Spurplatten wieder raus mache und die orginalen Bolzen einsetze wenn ich die 235er bekommen sollte dann schliesst es sehr schön ab hinten und dann reichen auch die 50mm. Vorne ist sie eh etwas tiefer. Wenn ich nämlich uber eine Bodenwelle flitze auf der Autobahn dann kommen die Gummis trotz Federwegbegrenzer noch an die Kotflügel dran und ich kann die Teile wieder von Gummipickeln befreien weil die Gummis etwas überstehen vorne.

Mfg
    Jürgen.

13. Dani

Dani Senior Mitglied

Die Dämpfer meiner 92er Celi waren schon mit 40er Federn überfordert, mit dem Einbau der Konidämpfer hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.

Thema:

T18 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T18 tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...