T18 tieferlegen

Diskutiere T18 tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Hab da mal eine Frage wegen meiner Tieferlegungsfedern. Brauche ich bei ner T18 mit 205/50 R16 Bereifung Federwegbegrenzer, wenn ich sie 40mm...

  1. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab da mal eine Frage wegen meiner Tieferlegungsfedern. Brauche ich bei ner T18 mit 205/50 R16 Bereifung Federwegbegrenzer, wenn ich sie 40mm tieferlege (mit original Dämpfern!).

    THX
    valik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 25.02.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    kannste dir sparen. hatte die selbe Dimension drauf und es ging super.
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Brauchte ich nichtmal bei 215/40 17".
     
  5. #4 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich musste sie schon haben aber meine ist auch mit einem 70er Fahrwerk ausgestattet.

    Mfg
    Jürgen :] :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... 70er Jürgen? Welcher Hersteller?
     
  7. #6 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Von Jaspeed ein Koni Komplettfahrwerk. Aber die Konis sind nur Patronen. Hätte ich nicht neue Dämpfer haben müssen dann hätten die Federn es auch getan weil die Patronen sind genauso lang wie die orginalen Dämpfer.
    Aber dafür sind die Dämpfer im eingebauten Zustand härteverstellbar.

    Mfg
    Jürgen :]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh stimmt, Japspeed war es. Bei der Tiefe würde ich nur ein Komplettfahrwerk verbauen. Die originalen Dämpfer reichen da glaube ich nicht mehr...

    Muss mal schauen was ich nehme wenn die neuen Felgen drauf sind. Habe da an -50 gedacht. Mal schauen...
     
  9. #8 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Laut letzter TÜV Nachmessung ist sie aber nur 50mm runter gekommen. Ich weiss nicht ob ich das glauben soll und wie ich es nachkontrollieren kann weil der TÜVler mir doch zu schnell gemessen hatte.

    Mfg
    Jürgen
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hättest Du vor dem Einbau messen müssen. Jetzt ist es wohl zu spät. Ich denke aber, dass man bei -50 mm schon super tief ist. Ich kannte nur einen, der -70 mm in seiner AT180 hatte, da hat nicht mal ne Zigarettenschachtel (liegend) unter die Front gepasst. Wäre mir zu tief...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Aber ehrlich gesagt macht es jetzt auch nichts. Ich bin auch mit den 50 zufrieden sonst müsste ich ja hinten dei Radhäuser noch ziehen aber wenn ich die Spurplatten wieder raus mache und die orginalen Bolzen einsetze wenn ich die 235er bekommen sollte dann schliesst es sehr schön ab hinten und dann reichen auch die 50mm. Vorne ist sie eh etwas tiefer. Wenn ich nämlich uber eine Bodenwelle flitze auf der Autobahn dann kommen die Gummis trotz Federwegbegrenzer noch an die Kotflügel dran und ich kann die Teile wieder von Gummipickeln befreien weil die Gummis etwas überstehen vorne.

    Mfg
    Jürgen.
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpfer meiner 92er Celi waren schon mit 40er Federn überfordert, mit dem Einbau der Konidämpfer hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
     
Thema:

T18 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T18 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...