T18 tieferlegen

Diskutiere T18 tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Hab da mal eine Frage wegen meiner Tieferlegungsfedern. Brauche ich bei ner T18 mit 205/50 R16 Bereifung Federwegbegrenzer, wenn ich sie 40mm...

  1. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab da mal eine Frage wegen meiner Tieferlegungsfedern. Brauche ich bei ner T18 mit 205/50 R16 Bereifung Federwegbegrenzer, wenn ich sie 40mm tieferlege (mit original Dämpfern!).

    THX
    valik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 25.02.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannste dir sparen. hatte die selbe Dimension drauf und es ging super.
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Brauchte ich nichtmal bei 215/40 17".
     
  5. #4 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich musste sie schon haben aber meine ist auch mit einem 70er Fahrwerk ausgestattet.

    Mfg
    Jürgen :] :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... 70er Jürgen? Welcher Hersteller?
     
  7. #6 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Von Jaspeed ein Koni Komplettfahrwerk. Aber die Konis sind nur Patronen. Hätte ich nicht neue Dämpfer haben müssen dann hätten die Federn es auch getan weil die Patronen sind genauso lang wie die orginalen Dämpfer.
    Aber dafür sind die Dämpfer im eingebauten Zustand härteverstellbar.

    Mfg
    Jürgen :]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh stimmt, Japspeed war es. Bei der Tiefe würde ich nur ein Komplettfahrwerk verbauen. Die originalen Dämpfer reichen da glaube ich nicht mehr...

    Muss mal schauen was ich nehme wenn die neuen Felgen drauf sind. Habe da an -50 gedacht. Mal schauen...
     
  9. #8 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Laut letzter TÜV Nachmessung ist sie aber nur 50mm runter gekommen. Ich weiss nicht ob ich das glauben soll und wie ich es nachkontrollieren kann weil der TÜVler mir doch zu schnell gemessen hatte.

    Mfg
    Jürgen
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hättest Du vor dem Einbau messen müssen. Jetzt ist es wohl zu spät. Ich denke aber, dass man bei -50 mm schon super tief ist. Ich kannte nur einen, der -70 mm in seiner AT180 hatte, da hat nicht mal ne Zigarettenschachtel (liegend) unter die Front gepasst. Wäre mir zu tief...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 devilocelica, 25.02.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Aber ehrlich gesagt macht es jetzt auch nichts. Ich bin auch mit den 50 zufrieden sonst müsste ich ja hinten dei Radhäuser noch ziehen aber wenn ich die Spurplatten wieder raus mache und die orginalen Bolzen einsetze wenn ich die 235er bekommen sollte dann schliesst es sehr schön ab hinten und dann reichen auch die 50mm. Vorne ist sie eh etwas tiefer. Wenn ich nämlich uber eine Bodenwelle flitze auf der Autobahn dann kommen die Gummis trotz Federwegbegrenzer noch an die Kotflügel dran und ich kann die Teile wieder von Gummipickeln befreien weil die Gummis etwas überstehen vorne.

    Mfg
    Jürgen.
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpfer meiner 92er Celi waren schon mit 40er Federn überfordert, mit dem Einbau der Konidämpfer hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
     
Thema:

T18 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T18 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....