T18 Test aus Zeitschrift "AUTO" von 1991

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Epsonator, 01.04.2005.

1. #1 Epsonator, 01.04.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Also ich hab hier mal aus dem Magazin "AUTO", aus der Ausgabe vom 21.06.1991, den Test der Celica T18 St-i herausgenommen und eingescannt. Wer sich dafür interessiert kann sich den drei Seiten umfassenden Testbeitrag mit großen Bildern unter den folgenden beiden links mal anschauen und seine Meinung dazu sagen.

hier klicken für Seite 1 und 2 (1,5 MB)
    hier klicken für Seite 3 (771 KB)

Dass der 105 PS Motor nicht so der Knaller ist, ist ja klar. Aber meiner Meinung nach ist die Kritik , die an der Karosserie geübt wird, sehr ungerechtfertigt. Die eigentlichen Tugenden dieses schönen Sportcoupés kommen in dem Artikel nicht richtig zum tragen, wie ich finde. Es stehen außerdem einige interessante Daten drin wie z.B. die Zeiten für den Sprint von 0 auf 100 und 120.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 01.04.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Sehr schön... Danke!

4. #3 peter_h, 01.04.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

hallo avryl:

ich finde den artikel absolut korrekt. allerdings ist die rundumsicht bei so ziemlich allen aktuellen neufahrzeugen wahrscheinlich noch schlechter als damals bei der t18. :D

5. Hardy

Hardy Guest

Klingt allgemein etwas amateurhaft.

6. Noz

Noz Mitglied

stimmt eigentlich irgentwas in dem artikel?

is wohl eine anti celica sti artikel! :O

btw. ich brauch 10,2 (also mit a bissal üben unter 10 :D) sec von 0 auf 100 laut g-tech also was soll das mit 11,x is ja kein lkw!

7. Rumpel

Rumpel Mitglied

Also, ich finde den Artikel gar nicht schlecht. Zumal auch alle Kritikpunkte zutreffen. Die Rundumsicht ist wirklich nicht der Hit, die Bremsen sind auch nicht der Brüller und von der Motorleistung reden wir gar nicht erst... ist eben das "Sparmodell" gewesen. Einzig die Angabe des Verbrauchs kann ich nicht so ganz bestätigen, da komm ich doch eher selten über 8,5 Liter im Schnitt, wenn ich zügig unterwegs bin.

Ich finde den Bericht gar nicht "Anti"-Celica, sondern recht objektiv...

Christian

8. luara

luara Senior Mitglied

Naja, teilweise wurden Kritikpunkte gesucht, wie ich finde. (störendes Vibrieren der Klappscheinwerfer bei Nacht) :rolleyes:
    Wie Alex schon sagte "wer nach Spiegel einparken kann" dürfte keinerlei Probleme haben.
    Auch beim Verbrauch habe ich ganz andere Erfahrungen. Meist um die 8Liter +/-. Teilweise auf Urlaubs fahrten sogar nur 7Liter. (und da fahre ich nicht langsam)
    Die Beschleunigung passt sicher nicht zum Äuserem, für den normalen Straßenverkehr reicht es aber allemale. Und langsam, mit ihren guten 200 ist sie auch nicht.

Ist halt kein Deutsches Modell, da hätte man nicht nach negativen sondern nach positiven Kritikpunkten gesucht.

9. Noz

Noz Mitglied

wen wir dieses jahr wieder gtechen gehn äh fahren schick ich dir die ergebnisse

soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich 0 - 100 10,2 sec. und 1/4 mile 17,3 sec.

und mei celi is original nix getuned also auch die zündkerzen von vor 10 jahren oder so (hehe sollt ich mal wechseln sind sicher noch ein par hundertstel rauszuholen! :D)!

aber stimmt schon die meisten sti´s sind echt lahm ich hab auch echt keine ehnung warum meine so gut läuft! ?(

10. #9 Epsonator, 02.04.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    deutsche Autotester => parteiisch und von gestern

Es ist ja allgemein bekannt, dass japanische Autos in den deutschen Autozeitschriften nicht gut weg kommen. Vor allem wenn es Coupés, oder Roadster bzw. Cabrios sind. Die werden dann nämlich an den Maßstäben und Kriterien eines Volvo, Audi oder Skoda Kombis gemessen und schneiden dann natürlich schlecht im Test ab. Wer in einem schnittigen Sportwagen auf der Rückbank Platz für 1,90m große Menschen sucht, ist in der Redaktion einer solchen Zeitschrift fehl am Platze. Abgesehen davon kann man auch als Erwachsener einigermaßen gut hinten sitzen. Der Platz nach oben ist gerade noch in Ordnung. Für die Arme hat man sogar angenehm viel Platz. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es für die Beine auf längeren Strecken echt eng wird. Voluminöse Personen sollten keinesfalls hinten Platz nehmen. Was mich aber noch mehr stört ist, dass beim Audi TT beispielsweise nie kritisiert wird, dass die Sitze hinten nur zur Ablage von Handgepäck reichen. Die Autotester sind eben parteiisch. Oder ist jemals ein Citroën oder Peugeot im Vergleichstest mit einem Passat (Schnarch…. Langweilig!) als Sieger hervorgegangen?
    Die schlechten Bremswerte beunruhigen mich jedoch sehr. Kann man denn was dagegen machen? Vorn größere Bremsscheiben? Oder hinten Scheibenbremsen einbauen? So etwas macht sicher viel zu viel Aufwand oder?

11. #10 BeginnerHatza, 02.04.2005
    BeginnerHatza

BeginnerHatza Junior Mitglied

dann kennst du meine noch nicht :D :))

bin schon mal g techen gewesen. laut g tech pro competition mit halb vollem tank und 2 personen und schweren subwoofer im kofferraum ebenfalls 10,2sec auf 100. 1/4mile zeit kenn ich nicht mehr.

12. Noz

Noz Mitglied

also ich finde das die hersteller angaben imm über den realen werten liegen!

genau so mit dem benzin verbrauch wie oft stimmt das schon mit dem realen verbrauch überein??

selten bis garnicht!

ich brauch doch keine 10,xx liter auf 100 km egal wie ich fahre!
    also auf solche hersteler angaben kann man sich ned wirklich verlassen!

und was sind schon 8 zentel also wenn dus nicht so genau nimmst hab ich ja fast 11 sec. braucht!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. luara

luara Senior Mitglied

Meistens geben die Hersteller Werte an die nicht ganz der Wahrheit entsprechen um sich hier rechtlich abzusichern.
    Zum Beispiel fährt meist jedes Auto etwas schneller als vom Hersteller angegeben. Sonst könnte der Kunde dies ja auch reklamieren.

15. #13 daGuybrush, 02.04.2005
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Die Bremsleistung schockiert mich jetzt etwas... 8o
    Wahnsinn da wird einem das erstmal bewusst.
    Hat mein Corolla E9 Liftback (BJ: ´91) die gleiche Bremsanlage oder noch schlechter??? Ich mein 55m aus Hundert.... 8o

Hat jmd. zufällig noch ne Zeitung wo der E9 Lifti getestet wurde? Motor is egal!

bye

Thema:

T18 Test aus Zeitschrift "AUTO" von 1991

Die Seite wird geladen...

T18 Test aus Zeitschrift "AUTO" von 1991 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex