T18 Teileversogung???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celi3S-GTE, 25.10.2011.

1. #1 Celi3S-GTE, 25.10.2011
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hallo

kurze Frage an die Profis ;)
    Wie sieht es mit der Teileversorgung,Käfig, Bremse,Fahrwerk,Motor,Auspuff u.s.w aus????
    Bekommt man da was für einen T18 Celica 1,6 L oder 2L 2WD
    Habe einen Bekannten der eventuell mit so einem Model Rallye fahren will.
    kenne mich mit den 2WD Modelen leider nicht so gut aus;(;)
    Aber vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Spünge helfen.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Käfig weiss nicht, gibt bestimmt was
    Bremse passt auch alles vom Turbo
    Fahrwerk kein Problem
    Motor gibts auch genügend sachen für'n 3SGE
    Auspuff gibts auch etliches.
    König bietet auch passende Sitzkonsolen an etc.

Also das sollte nicht das Problem sein :)

Mit dem 1.6er (4AFE Motor) würd ich da nicht anfangen :)

4. #3 Celi3S-GTE, 25.10.2011
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

hi ok Käfig müßte ja auch vom ST185 passen karosse ist ja gleich innen bis auf die Stossdämpfer???

5. #4 XLarge, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    XLarge

XLarge Super Moderator

Die Karosse ist unterschiedlich. Bei der ST185 ist der Mitteltunnel breiter und höher. Dadurch sind schon mal die inneren Montagepunkte der Sitze teilweise anders positioniert. Ab der Rücksitzbank ist die Bodengruppe dann massiv anders wegen der Postion des Tanks ( 2WD unterm Rücksitz <-> 4WD unterm Kofferraum ) weswegen auch der Kofferraumboden bei der 4WD 10 cm höher liegt. Die Federdome sind hingegen gleich.

Dein Bekannter sollte sich als Basis eine FaceliftT18 suchen. Die hat ein kürzer übersetztes Getriebe als die preFacelift.