T18 (Suche hat nix ergeben)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von voodoo, 09.05.2006.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn ich in meiner T18 nur die orginalen Boxen durch bessere ersetzen will, was nehm ich da? Also was passt ohne große Arbeit gut rein, hat Qualität und is ned grad des allerteuerste, also soll alles verhältnismäßig bleiben. Was gibt's da was passt und easy rein geht? :)

    danke, Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 09.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wo genau willst du sie denn einbauen?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Orginal raus, neue rein, so stellte ich mir das vor...
    Also weder in die recht lose Hutablage ;) noch Doorboards bauen (viel zu viel Aufwand...).
     
  5. #4 Serialkiller, 09.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Dann bleiben uns ja nur noch 6 weitere Einbauplätze. Willste sie im Armaturenbrett oder in die hinteren Seitenverkleidungen oder in die Aufnahmen neben der Hutablage bauen? Das musst dus chon noch etwas präzisieren.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Würde an sich komplett tauschen wollen um einfach hochwertigeren Klang zu bekommen. Wenn ich auf Landstraßen Fenster und Schiebedach offen hab hör ich schon nichts mehr, weil wenn ich so laut mach scheppern die Boxen wegen dem Bass. Also ich will ned laut hören mit viel Bass, sondern einfach gut und auch bei voller Fahrt angenehmen Klang. Die schlimmsten Bösewichter sind die in den hinteren Seitenverkleidung, würde man die Tauschen wär schon das meiste getan, die haben also Priorität. Aber früher oder später würd ich gern alle 6 gegen neues tauschen.
     
  7. #6 Epsonator, 09.05.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Thema gab's schon.

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=69964

    achte hier besonders auf meinen Einbauhinweis bezüglich der Distanz für die Membran:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=76334

    Für hinten empfehle ich ein Set von Crunch USA. Es besteht aus 16er Tief- und Mitteltönern ideal für die hinteren Seitenteile, kraftvollen Hochtönern, die genau in die originalen Einbauplätze über den hinteren Domen passen und zwei passiven Frequenzweichen. In Kombination mit einem 13er 2-Wege System vorn im Armaturenbrett ein super Klang, dafür, dass man optisch nichts verändert hat.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das klingt so wie ich mir das vorgestellt hatte. Woher beschaffen? Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus. Woher also was genau nehmen? ;)

    PS: Egay ist mir ein graus.... ;)
     
  9. #8 devilocelica, 09.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Egay muss nicht sein, die findest Du auch noch woanders aber ich habe ein Beispiel von Ebay für Dich was brauchbar wäre.

    Crunch

    Vorne passen 10er rein und in den Seitenteilen 13er. Bei 16ern musst Du die Halterungen leider ändern da sie nicht auf die 13er Aufnahmen passen.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also quasi für
    Armaturenbrett: G-42CX
    Seitenteile: G-52CX

    kaufen, und die passen ohne all zu großen Aufwand einfach in die orginal Aufnahmen? :)
     
  11. #10 devilocelica, 10.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja genau, einfach die Alten raus und die Neuen rein weil die von der Form gleich ist wie bei den Originalen. Das sind meine Erfahrungen.
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Genau sowas hab ich gesucht :] :] Danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 devilocelica, 10.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bitte schön, gerne geschehen. :]
     
  15. #13 amandus99, 07.12.2006
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @voodoo.master

    hast du die crunch verbaut? Wenn ja, wie zufrieden bist du mit dem Klang? Hab auch keine Lust das komplette Auto umzubauen...
     
Thema:

T18 (Suche hat nix ergeben)

Die Seite wird geladen...

T18 (Suche hat nix ergeben) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex