T18 stirbt ab,Notfall!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 03.11.2003.

1. #1 soundmaster, 03.11.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Hallo,hab schon seit längerem das Phänomen,das meine T18 beim Kupplungtreten die Drehzahl bis auf 200 abfallen läßt,kurz vorm Absterben ist,und sich dann wieder srabilisiert!Hab dann einfach immer Servo bisl gedreht und gehalten,schon wars gelöst!
    Aber vorher steig ich Kupplung,schon 40 km gefahren,die Anzeigen leuchten auf und weg ist sie:angst !
    Sprang sofort wieder an,aber was kann das sein?
    Würds helfen,wenn ich das Standgas einfach erhöhe,heißt die Stellschraube im Motorraum einfach 2,3 mm versetzte??
    Danke für alle Tipps

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 03.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich bin ne T18 mit genau diesem Phänomen probegefahren. Wäre ein Schnäppchen gewesen das Auto, aber dieses Problem und komische Geräusche haben mich etwas negativ beeindruckt.

Der Typ meinte es wäre das Kaltstartventil oder sowas.

4. #3 soundmaster, 03.11.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber kann ja nicht sein,war ja schön warm gefahren!
    Aber was passiert,wenn ich mein Standgas erhöhe?Mehr Spritverbrauch?

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Leerlaufsteller...

...denke ich jetzt mal.
    Ist irgendwie vermoddert oder Kabel durchgebissen oder Stecker korridiert oder verdreckt oder was auch immer.
    Überprüf mal den Leerlaufsteller.

Emma :D

6. #5 optifit, 03.11.2003
    optifit

optifit Guest

Kontrolliere zuerst mal alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit!
    Ist es ein 1,6er, 1,8er oder 2,0er?

7. #6 soundmaster, 04.11.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Der 1,6 macht Probs...
    Könnt ihr mir das etwas genauer erklären,wo der Leerlaufsteller ist,bzw. Unterdruckschläuche?
    Kenn mich Motortechnisch ned ganz so toll aus...

8. #7 optifit, 04.11.2003
    optifit

optifit Guest

Also du musst mal Alle unterdruckschläuche kontrollieren!
    Wenn dein motor durch irgend einen defekten Schlauch Falschluft zieht, kann der so probleme machen.
    Ebenso kann auch bei einer Au irgend ein Vollgenie die Leerlaufdrehzahl im kalten eingestellt haben.

Ich würde vorschlagen:
    Kontrolliere Luftfilter und Unterdruckschläuche.
    Sollte das Fehlerfrei sein:
    Rufe oder lass den Fehlercode abrufen.

Sollte dies Alles in Ordnung sein, stell Die Leerlaufdrehzahl neu ein.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 soundmaster, 05.11.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Wirklich seltsam,das prob war am Montag,und Dienstag und Mittwoch war gar nix mehr,Leerlaufdrehzahlen brav bei 6, 700 U.,wie neu...
    Also kanns ja eigentlich keine Falschluft sein,LuFi ist neu(Green),würd gern wissen,was das is...
    Ach ja,Fehlercodes wollt ich schon mal auslesen,bei der Turbo ists TE1 E1,hab gehört,das ist bei allen T18 so,aber bei mir war gar nix,kein Lämpchen,nix...
    Weiß wer,wies bei der STi ist?

11. #9 soundmaster, 14.11.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Kann mir denn niemand helfen??
    War heute schon wieder,langsam mache ich mir sorgen...

Thema:

T18 stirbt ab,Notfall!!

Die Seite wird geladen...

T18 stirbt ab,Notfall!! - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...