T18 stirbt ab,Notfall!!

Diskutiere T18 stirbt ab,Notfall!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,hab schon seit längerem das Phänomen,das meine T18 beim Kupplungtreten die Drehzahl bis auf 200 abfallen läßt,kurz vorm Absterben ist,und...

  1. #1 soundmaster, 03.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hallo,hab schon seit längerem das Phänomen,das meine T18 beim Kupplungtreten die Drehzahl bis auf 200 abfallen läßt,kurz vorm Absterben ist,und sich dann wieder srabilisiert!Hab dann einfach immer Servo bisl gedreht und gehalten,schon wars gelöst!
    Aber vorher steig ich Kupplung,schon 40 km gefahren,die Anzeigen leuchten auf und weg ist sie:angst !
    Sprang sofort wieder an,aber was kann das sein?
    Würds helfen,wenn ich das Standgas einfach erhöhe,heißt die Stellschraube im Motorraum einfach 2,3 mm versetzte??
    Danke für alle Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 03.11.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ne T18 mit genau diesem Phänomen probegefahren. Wäre ein Schnäppchen gewesen das Auto, aber dieses Problem und komische Geräusche haben mich etwas negativ beeindruckt.

    Der Typ meinte es wäre das Kaltstartventil oder sowas.
     
  4. #3 soundmaster, 03.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Aber kann ja nicht sein,war ja schön warm gefahren!
    Aber was passiert,wenn ich mein Standgas erhöhe?Mehr Spritverbrauch?
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Leerlaufsteller...

    ...denke ich jetzt mal.
    Ist irgendwie vermoddert oder Kabel durchgebissen oder Stecker korridiert oder verdreckt oder was auch immer.
    Überprüf mal den Leerlaufsteller.

    Emma :D
     
  6. #5 optifit, 03.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Kontrolliere zuerst mal alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit!
    Ist es ein 1,6er, 1,8er oder 2,0er?
     
  7. #6 soundmaster, 04.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Der 1,6 macht Probs...
    Könnt ihr mir das etwas genauer erklären,wo der Leerlaufsteller ist,bzw. Unterdruckschläuche?
    Kenn mich Motortechnisch ned ganz so toll aus...
     
  8. #7 optifit, 04.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also du musst mal Alle unterdruckschläuche kontrollieren!
    Wenn dein motor durch irgend einen defekten Schlauch Falschluft zieht, kann der so probleme machen.
    Ebenso kann auch bei einer Au irgend ein Vollgenie die Leerlaufdrehzahl im kalten eingestellt haben.

    Ich würde vorschlagen:
    Kontrolliere Luftfilter und Unterdruckschläuche.
    Sollte das Fehlerfrei sein:
    Rufe oder lass den Fehlercode abrufen.

    Sollte dies Alles in Ordnung sein, stell Die Leerlaufdrehzahl neu ein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 soundmaster, 05.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Wirklich seltsam,das prob war am Montag,und Dienstag und Mittwoch war gar nix mehr,Leerlaufdrehzahlen brav bei 6, 700 U.,wie neu...
    Also kanns ja eigentlich keine Falschluft sein,LuFi ist neu(Green),würd gern wissen,was das is...
    Ach ja,Fehlercodes wollt ich schon mal auslesen,bei der Turbo ists TE1 E1,hab gehört,das ist bei allen T18 so,aber bei mir war gar nix,kein Lämpchen,nix...
    Weiß wer,wies bei der STi ist?
     
  11. #9 soundmaster, 14.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Kann mir denn niemand helfen??
    War heute schon wieder,langsam mache ich mir sorgen...
     
Thema:

T18 stirbt ab,Notfall!!

Die Seite wird geladen...

T18 stirbt ab,Notfall!! - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...