T18 STI Klackern beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DeSchenk, 09.04.2011.

1. #1 DeSchenk, 09.04.2011
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho..
    Komme gerade aus ca. 60 km von der Heimat entfernten Ort..
    Auf der Hälfte der Strecke ist mir ein "Klackern" von vorne Links in die Ohren gekommen...
    Was könnte das sein?
    Bzw. kann ich morgen früh noch zur arbeit?
    Hab jetzt mal google befragt:
    Ausrücklager kam dabei als Ursache raus.
    Kann das sein?
    Hoffe auf eine schnelle Antwort
    Am liebsten vor morgen früh halb 9
    gute Nacht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Mit dieser so hochpräzisen Fehlerbeschreibung wird dir gaaaaanz sicher niemand auch nur ansatzweise den Fehler eingrenzen können, geschweige denn eine Aussage zur Verkehrstüchtigkeit machen können.

4. #3 DeSchenk, 09.04.2011
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    habe ich mir schon gedacht :(
    aber es ist mega schwierig zu beschreiben!
    lass die kleine heute morgen auch stehen und fahr mim bus oder so...

also ich versuchs nochmal!
    wenn ich im stand (leerlauf) gas gebe passiert nichts.
    sobald ich einen gang drinne habe und die karre rollt ebenfalls nichts.
    trete ich die kupplung und lass sie rollen kommt nach dem kupplungstreten ein lautes "knackx" und danach immer weiter im abstand von ca. 1-2sek...es hölrt sich so an als würde jemanden mit nem kleinen hammer gegen die karosse schlagen.
    diese phänomen tritt aber nur bis ca. 3000umd auf...darüber hinaus ist es nicht mehr hörbar! am schlimmsten ist es bei ca. 2000umd...
    ich denke es kommt von vorne links (iwo beim rad her etc)
    mein dad meinte eben es könnte die antriebswelle sein und wollte die sich gleich mal angucken etc. bzw alles absuchen woran es liegen kann...

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hört sich nach der Beschreibung nach einem Schaden an Getriebe, Antriebswelle oder Radlager an. Ist aber per Ferndiagnose kaum weiter einzugrenzen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 STI Klackern beim Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

T18 STI Klackern beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...