T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen)

Diskutiere T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Und zwar ist meine Frage. Passt das Getriebe vom 3S-GE auf die Achse von der T18 Sti (4A-FE)? Oder benötige ich auch die Achsen der T18 Gti...

  1. #1 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Und zwar ist meine Frage.
    Passt das Getriebe vom 3S-GE auf die Achse von der T18 Sti (4A-FE)?
    Oder benötige ich auch die Achsen der T18 Gti ???


    mfg Devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne wirkliche Achse hats ja vorne nicht. Du brauchst von der GTi die Antriebswellen, die Radnabe, die Bremsen, eben alles. Denk nicht dass da viel kompitabel ist!
     
  4. #3 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Also benötige ich auch die Antriebswelle der Gti?
    Naja Radnabe und Bremse ist erstmal zweitrangig.
    Geht erstmal nur darum den Wagen zum laufen zu bekommen.
    Bremsen wollte ich eh was besseres verbauen. Mehr in der Richtung Wilwood oder so.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja also Antriebswellen wirst wohl auf jeden Fall die vom 3S brauchen, denk nicht das das irgendwie passt mit den vom 4A!
     
  6. #5 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Dann schon mal vielen Dank!
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussengelenke sollten die gleichen sein, ob die Getriebseite der Antriebswelle das gleiche ist weiß ich aber net !

    Also, bei der Carina und Celica ist egal ob 1,6er, 2l oder Turbo ! Die Aussengelenke passen alle !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen)

Die Seite wird geladen...

T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...