T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen)

Diskutiere T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Und zwar ist meine Frage. Passt das Getriebe vom 3S-GE auf die Achse von der T18 Sti (4A-FE)? Oder benötige ich auch die Achsen der T18 Gti...

  1. #1 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Und zwar ist meine Frage.
    Passt das Getriebe vom 3S-GE auf die Achse von der T18 Sti (4A-FE)?
    Oder benötige ich auch die Achsen der T18 Gti ???


    mfg Devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne wirkliche Achse hats ja vorne nicht. Du brauchst von der GTi die Antriebswellen, die Radnabe, die Bremsen, eben alles. Denk nicht dass da viel kompitabel ist!
     
  4. #3 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Also benötige ich auch die Antriebswelle der Gti?
    Naja Radnabe und Bremse ist erstmal zweitrangig.
    Geht erstmal nur darum den Wagen zum laufen zu bekommen.
    Bremsen wollte ich eh was besseres verbauen. Mehr in der Richtung Wilwood oder so.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja also Antriebswellen wirst wohl auf jeden Fall die vom 3S brauchen, denk nicht das das irgendwie passt mit den vom 4A!
     
  6. #5 Red_Devil, 16.12.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Dann schon mal vielen Dank!
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussengelenke sollten die gleichen sein, ob die Getriebseite der Antriebswelle das gleiche ist weiß ich aber net !

    Also, bei der Carina und Celica ist egal ob 1,6er, 2l oder Turbo ! Die Aussengelenke passen alle !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen)

Die Seite wird geladen...

T18 Sti auf 3S-GE umrüsten. (Achsen) - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...