T18 Staub; Pollen usw aus der Lüftung

Diskutiere T18 Staub; Pollen usw aus der Lüftung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Sainz ein seltsames Problem. Durch die Lüftungsdüsen kommt Dreck, und zu dieser Zeit sogar der gelbe...

1. #1 Dave Ka, 16.05.2018
    Dave Ka

Dave Ka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R32+R33 GTR
    Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Sainz ein seltsames Problem. Durch die Lüftungsdüsen kommt Dreck, und zu dieser Zeit sogar der gelbe Blütenstaub in den Innenraum. Man sieht regelrecht einen "Schweif" auf dem Armaturenbrett.

Als Allergiker die Absolute Hölle. Zum Glück habe ich meine Daily zum Ausweichen. Das kann aber keine Dauerlösung sein.

Hatte das Problem schon Jemand? Google hilft nicht wirklich, und einen Pollen/Innenraumfilter hat die T18 wohl keinen.

Bevor ich jetzt anfange Alles zu zerlegen und reinigen wollte ich mal hier fragen ob es da eine "einfachere" Lösung gibt als die Lüftung zu zerlegen.

Danke und Gruß
    Dave

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 16.05.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Must du mal schauen, wo die Luft unter der Scheibenwischerabdeckung angesaugt wird. Eventuell kannst du ja was basteln oder anderweitig improvisieren....
    Bei der Carina hatte ich mir damals was gebastelt für die Ansaugöffnung. Kunststoffrahmen mit Drahtgitter und Filtermatte von der Schweißabsaugung.....Zum Wechsel musste ich aber immer die Plasteverkleidung unter den Scheibenwischern abnehmen....aber hat geholfen.
    Matthias

Dave Ka und PoorFly gefällt das.
  4. #3 Dave Ka, 12.06.2018
    Dave Ka

Dave Ka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R32+R33 GTR
    Hi,

danke dir. Dann werd ich mal Maß nehmen und mir selber was bauen. Evtl eine Halterung in die ein Filter von einem andern Modell passt. Das wäre wohl die eleganteste Lösung.

Die Abdeckung ist ja schnell abgebaut.

Grüße
    Dave

Thema:

T18 Staub; Pollen usw aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

T18 Staub; Pollen usw aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. T18 - Plastikrohr Tank-Einfüllstutzen

T18 - Plastikrohr Tank-Einfüllstutzen: Hallo, Ich suche das Plastikrohr zwischen Tank und dem Einfüllstutzen bei einer T18. Teile Nr: 77213-20140 Hat zufällig noch einer eine T18 am...
  2. Celica T18 Ruckeln nach wapu/ zahbriemen wechsel

Celica T18 Ruckeln nach wapu/ zahbriemen wechsel: Hallo Leute, Ich habe hier ein kleines Problem, der Celica meiner Mutter läuft nach dem Wechsel der WaPu und des Zahnriemens ziemlich unrund. Wir...
  3. Celica T18 3S-GE Motor

Celica T18 3S-GE Motor: Biete hier einen 2.0 Liter Toyota 3S-GE Motor an. Der Motor hat ca. 180000km gelaufen und war in einer Celica ST182 Baujahr 92 verbaut. Leider hat...
  4. Lenkradnabe Celica T18

Lenkradnabe Celica T18: Moin alle zusammen. Bin bereits einige Zeit auf der Suche gewesen, allerdings nicht fündig geworden. Ich benötige eine Momo Lenkradnabe mit der...
  5. Toyota Celica T18

Toyota Celica T18: Biete Toyota Celica T18 Fahrertür ohne Innenleben und ohne Scheibe. Die Tür ist rot lackiert und muß restauriert werden - als Ersatzteilspender....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden