T18 Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von voodoo, 24.01.2010.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi, was geht von der Bolzenlänge her an Spurplatten bei der T18?
    nur 5mm oder sind 10mm pro Seite noch drin? Um wirklich sicher gehen zu können, dass die Räder auch noch heben :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    bei der firma wo ich meine platten her hab (für die t18 ) sind die 10mm platten NUR mit längeren radbolzen zu verwenden.

    ist bei 4-loch und 5-loch so.

    leider....


    die breitesten platten die mit den ori bolzen verbaut werden können sind 8mm (pro seite).

    bei solchen sachen sollte man schon nachdenken was man tut. kann gefährlich werden...


    greetz
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Deswegen will ich ja Fragen. 10mm wären schön, aber bevors da irgendwo ran geht, lieber mal nach 5mm suchen, dann ist auch noch Spiel ;)
     
  5. #4 NesC9fE, 24.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    kann man daraus schlusfolgern, das man auf die T20 ebenfalls 5mm ohne andere Bolzen drauf bekommen (pro Seite)

    lg
     
  6. #5 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ist das ne frage?

    falls ja: ja, bei der t20 is das selbe in grün!
     
  7. #6 NesC9fE, 24.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ja richtig, war eine Frage, dankeschön :D

    lg
     
  8. #7 MagicMaik, 31.01.2010
    MagicMaik

    MagicMaik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Spurplatten

    Hi,

    Es sollten mindestens 6 Gewindegänge der Radbolzen in die Radmutter gehen, dann ist es ohne Risiko. Alles was weniger ist, würde ich nicht verantworten.

    Grüße

    Jochen
     
  9. #8 Celica459, 31.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich habe 10mm hinten drauf und brauchte auch längere Radbolzen!

    Sind dann schön bündig mit dem Radlauf
     
  10. #9 devilocelica, 02.02.2010
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich hatte bei meiner 15mm hinten drauf und brauchte auch längere Bolzen. Das ist wohl normal. wenn man ein bestimmtes System nimmt. Ich musste meine alten Bolzen durch neue ersetzen. Doch es gibt auch ein System da brauch man es nicht doch das ist sehr teuer.
     
  11. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, schau doch mal bei www.h-r.com die beiten dort das "DRM"-System an, Rad runter, Spurverbreiterung drauf, und fertig..., und natürlich alles mit entsprechendem Gutachten
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DeSchenk, 02.02.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    seite funktioniert nicht
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab den Link im Originalposting und dem zitierendem Posting korrigiert.

    Allerdings ist er wenig hilfreich denn der Threadersteller wollte wissen wie breite, bzw ob überhaupt Spurverbreiterungen an der T18 zu montieren sind ohne die Verbreiterungen mit dem DRM-System zu benutzen da diese erst ab einer Breite von 25 mm pro Seite möglich sind.

    Hab heute übrigens mal ausgemessen was ich an Spurplatten brauch damit die neuen Räder meiner Sainz ordentlich wirken. Vorne werd ich 15mm pro Seite brauchen, darf also die Bremse zerlegen und lange Radbolzen einziehen und hinten werd ich die 25mm-Platten durch 40mm-Platten mit DRM ersetzen müssen.
    Fazit: 7,5" ET 42 und T18 Widebody harmonieren nur mäßig miteinander...

    mfg Eric
     
Thema:

T18 Spurplatten

Die Seite wird geladen...

T18 Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...