T18 Spoiler nachrüsten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von AutobahnA1, 29.10.2005.

  1. #1 AutobahnA1, 29.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist eigentlich der original Spoiler eintragungspflichtig wenn ich ihn nachrüste oder geht das als original durch ?
    T18 von 1990.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 29.10.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ohne Spoiler ist Sie doch viel viel schöner. :D

    [​IMG]

    ...außerdem elegant und durch den geringeren Luftwiderstand mindestens genau so schnell wie eine mit Turbo.
    :]
     
  4. #3 Celi - Freak, 29.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann ich mir nicht vorstellen, denn meine Turbohaube hat der TÜV auch nicht beanstandet
     
  5. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Irgendwo an der Seite des Mittelteils steht eine Toyota-Teilenummer mit Herstellerlogo!
    Ist also nicht eintragungspflichtig.
    Davon abgesehen, habe ich mitbekommen, dass relativ unauffällige Spoiler die Rennleitung garnicht interessieren. :D
     
  6. #5 AutobahnA1, 30.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ob mit oder ohne Spoiler ist halt Geschmackssache.
    Ich denke mal soviel wird der Spoiler an Geschwindigkeit und Kraftstoff nicht kosten. Aerodynamisch sind die doch wohl relativ neutral gestaltet.
    Außerdem sollte ein Heckflügel den hinteren Luftstrom abreißen, so das Verwirbelungen verringert werden.
    Natürlich wiegt ein Heckflügel auch was, dafür fliegt dann das Reserverad raus.
    MfG.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 30.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das wird keine Sau interessieren :D
     
  8. #7 AutobahnA1, 16.02.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Tja Spoiler habe ich jetzt da.
    Nur wie wird der befestigt ?
    Besonders die Seitenteile sehen umständlich aus.
    Erstens fehlt mal das Antennenloch.
    Dann haben sie Zapfen im vorderen Bereich und Löcher in der Seitenwand innen ( dem Mittelteil zugewand ).
    Für die Zapfen benötige ich wahrscheinlich entsprechende Aufnahmen ( Plastikstopfen)in der Karosserie. Aber was ist mit den Löchern ? Gibt es da im hinteren Bereich eine Halterung mit der die Seitenteile durch die Löcher verschraubt werden ?
    Jaaa von EBäh.
    ?(
     
  9. #8 Egger T18, 16.02.2006
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    überlegs dir nochmal ich würde auch kein Spoiler ranmachen finde echt das die Celica ohne besser aussieht!!!
    [​IMG][/URL]
     
  10. #9 Red_Devil, 22.02.2006
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne Spoiler sieht die T18 ja wohl richtig S..... aus. :(
    Ein dezenter ist Pflicht. 8)

    MFG Red_Devil
     
  11. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @AutobahnA1

    Die seitenteile des spoilers würde ich von den befestigungszapfen und dem antennenloch befreien. sprich loch zu spachteln(glasfaserspachtel) und dann mit sikaflex 260 oder nen anderen kleber aufkleben... ist einfacher als neue löcher in die karosse zu machen. hab meine t18 auch ohne spoiler gekauft. hatte dann nen grossen shogun drauf und jetzt nen dezenten, einteilig mit bremslicht.... Mit ist besser :D
     
  12. #11 Celi - Freak, 22.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    finde auch das MIT besser ausschaut.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal bei deinem Händler nach. Da gab es früher Schablonen, die aufs Heck gelegt wurden und da sah man genau, wo die Löcher hinkamen für die Befestigung. Vielleicht hat der die noch...
     
  14. #13 Burn-In, 04.03.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    so hässlich ist die t18 ohne spoiler nun auch nicht

    AAAAABER wenn schon ohne, dann auch den Heckscheibenwischer weg machen. Finde passt sonst nicht so... ;)
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig, den Heckwischer hab ich bei mir auch gleich mal rausgeworfen :)

    [​IMG]
     
  16. #15 Celi - Freak, 04.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

    bin eigentlich ganz froh über das Ding
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Warum? Fährst Du so oft rückwärts :D :D ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Celi - Freak, 04.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    lol, weiß nicht. habe mich voll dran gewöhnt freie Sicht nach hinten zu haben, bei unserem BMW vermisse ich es irgendwie, obwohl es da noch bescheidener ausschauen würde.
     
  20. #18 Serialkiller, 04.03.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    als meine celi noch regen gesehen hat, war ich immer ganz froh nen heckscheibenwischer zu haben. dei celi saut nämlich ganz schön über die hinterräder. aber seitdem es nur noch ein sommer und schönwetterauto ist, ist der eigentlich überflüssig. naja, mal schauen, was es beim lackierer kosten würde, das teil noch mitwegcleanen zu lassen.
     
Thema:

T18 Spoiler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

T18 Spoiler nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...