T18 Servo braucht Schmierstoff...

Diskutiere T18 Servo braucht Schmierstoff... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin moin alle zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Hat die Toyota Servoflüssigkeit eine bestimmte Norm? Soll heißen, kann ich ganz...

  1. #1 whazzup, 11.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    Moin moin alle zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage:

    Hat die Toyota Servoflüssigkeit eine bestimmte Norm?
    Soll heißen, kann ich ganz normales Hydrauliköl verwenden oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 11.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    mich dünkt da kommt getriebeöl rein :)
     
  4. #3 whazzup, 11.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    Ja ich glaub auch SAE 75 W-90, aber ich weiß es eben nicht genau...
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da kommt ein ATF (Automatikgetriebeöl) der Norm DEXRON II rein, da DEXRON II schon ziemlich alt ist, kann man ohne Bedenken und ohne Nachteile auch ATF Flüssigkeit nach DEXRON III einfüllen. (mischbar).

    Kein anderes Öl darf da rein, Marke ist natürlich egal. Woher ich das weiß? Ich hab gestern mein Servoöl gewechselt :D
     
  6. #5 Holsatica, 11.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    P7er hat recht!
    Da kommt ATF rein.
    Das Zeug muss man bei der SV i.d.R. nicht tauschen.Es sein denn,es gab Undichtigkeiten,ne neue Pumpe,...!
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja normal muß man das Öl nicht wechseln, ich hatte die Pumpe aber auf der Suche nach komischen Quietschgeräuschen demontiert.
     
  8. #7 whazzup, 12.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    Danke für die Info :)

    Meine Celi verliert Servo-Öl, ich weiß leider noch net wo.
    Der Behälter ist dicht leider sind die Leitungen ziemlich versteckt... :(

    Der Typ von Toyota sagte das oft mal der Simmering der Pumpe undicht wird.

    Am WE werd ich sie mal aufbocken und gugen...
     
  9. #8 TTE-chr1s, 12.03.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich glaube da war teilweise kontrastmittel eingefüllt. lecks findet man dann mit schwarzlicht :D
     
  10. #9 Holsatica, 12.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht leckt die Pumpe oder nen Schlauch ist undicht.
    Es kommt auch mal vor,dass die SV selbst undicht wird.Wenn Du nen Rad abnimmst,dann siehst Du ne Manschette (Faltbalg) von der SV.Da leckt auch mal gerne das Öl raus!
    Vorallem bei Carina E mit ZF-Lenkung!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Serialkiller, 14.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    muss ja aber bei der celi nicht so sein. meine servo lekt zum beispiel nicht.
     
  13. #11 whazzup, 15.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    @ Holsatica

    Bei den Manschetten vom Lenkgetriebe ist alles trocken. Das Öl sammelt sich ganz unten am Getriebe :(

    Hatte am WE wieder keine Zeit um genau nachzugucken --> Die 1/4 Meile in Elchingen konnt ich mir net entgehen lassen.

    @TTE-Chris

    ich hab leider kein Schwarzlicht X(
     
Thema: T18 Servo braucht Schmierstoff...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 servoöl wechseln

    ,
  2. toyota celica servoflüssigkeit wechseln?

Die Seite wird geladen...

T18 Servo braucht Schmierstoff... - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....